Immobilien

Online Ash

• der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Danke, MiniHFT wird nächstes Ende des Jahres definitiv kommen! :)

Offline Masterboy

• aka Gregor
    • Administrator
        • Show only replies by Masterboy
      Glückwunsch Alex!

Wünsche Euch alles Gute mit dem Haus, keine unvorhergesehenen Tücken und eine wohliges Heim!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |

Online Ash

• der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
        Ich schaue mir am Donnerstag ein Urlaubshäuschen an, ist ein Nurdachhaus, eigentlich nicht mein Ding, preislich (für eine sanierte Version) aber okey (auch wenn man bei dem Preis vor 10 Jahren mir noch den Vogel gezeigt hätte). Der Vorteil wäre, dass ich keine 15km entfernt wohne und als Ferienhaus vermietet oder für Handwerker, da kommt was rum, weiß ich ja von meiner Kellerwohnung. Es ist ein Risiko aber in 10 Jahren sollte die Investition im SOLL sein. Abgesehen davon finde ich es ganz cool noch was in der Nähe für Besuch zu haben. Oder ich vermiete es an Auszubildende von meiner Arbeit die von weit her kommen aber dann wird es steuertechnisch wieder mies.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rustikal-gemuetliches-ferienhaus/1923302402-208-1271

Online skfreak

• Serienfreak
        • Moderator
            • Show only replies by skfreak

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Hoffentlich rechnet es sich für dich, du kennst dich aber beim Vermieten bei Euch oben besser aus :)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Keili, das achselfreundliche Haus.
              « Letzte Änderung: 26. Januar 2022, 13:10:53 von Thomas Covenant »

Online Ash

• der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                Vermietet (man darf ja drin wohnen) würde ich wohl 350-400 EUR verlangen, etwas mehr als für ne Wohnung weil ich es als "Haus mit Garten" vermieten könnte. Das rentiert sich aber eher schleppend, geht aber bei den heutigen schlechten Renditen auch. Als Ferienwohnung für 40-50 EUR pro Tag, Freitag/Samstag/Sonntag eventuell 100. Da würden 10 Tage pro Monat reichen. Und wenn dann noch eine Anfrage bulgarischer Handwerker kommt, die dann auch mal 2-8 Wochen mieten, dass man "magere Monate" überbrüggt sollte ich keine schlechten Monate haben. Das Ding ist, man weiß es halt nicht aber man muss auch mal was riskieren und da ich mit der Idee der Covid-Teststation zu spät war scheiß ich jetzt drauf und mach nochmal was in eine Immobilie. Das Ding ist halt wirklich, es gibt nichts, der Markt ist so fucking leer. Vor drei Jahren hätte ich für das Geld noch ein gut erhaltenes Fertighaus aus den 1970ern bekommen. Das Thema ist aber durch.
                « Letzte Änderung: 26. Januar 2022, 13:19:14 von Ash »

Online skfreak

• Serienfreak
                • Moderator
                    • Show only replies by skfreak
                  Aber 400 pro Monate sind doch 4.800 pro Jahr, oder?
                  Da brauchst du aber länger wie 10 Jahre, oder? Vor allem weil ja vermutlich auch noch Versicherung und Instandhaltung dazukommen.

Online Ash

• der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                    Ich schrieb ja, dass normales Vermieten eher schleppender laufen würde, weniger Arbeit  aber auch höher versteuert und weniger Umsatz, mehr Verantwortung. Als Ferienwohnung sind 10 Jahre realistisch, denke ich.
                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2022, 14:31:17 von Ash »

Online Ash

• der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                      Kurzes Feedback: Dieses Nurdach-Haus ist doch sehr klein, gerade wenn es in den oberen Stockwerk geht. Als Ferienhäuschen zum Vermieten ok aber 60.000 für Gartenhaus-Feeling, ich denke nicht. Ich habe mir aber auch noch ein Haus dieser Art angesehen, doppelt so groß, Bad vernünftig saniert aber auch auch doppelt so teuer. Das könnte ich mir aber deutlich eher als Zweitwohnsitz oder Alterssitz vorstellen. Wenn die Kinder raus sind wird das jetzige Haus eh zu groß, lässt sich aber auch relativ leicht auf drei Wohnungen umbauen. Ich denke aber wenn ich noch eine dritte Immobilie kaufe dann doch eher was in Richtung Stadtwohnung, auch wenn der Markt gerade NULL hergibt, also wirklich NULL!!! Es gibt ein paar sanierungsbedürftige Häuser aber praktisch keine Wohnungen. Ich habe aber kein Bock wieder ein ganzen Haus zu sanieren aber eine Wohnung wäre ok. Vermutlich denken Viele so.