Immobilien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    In Grund und Boden (Grundstück, Haus, Wohnung) zu investieren ist das Beste was man machen kann. Unser Hauskauf in 2009 war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe. Wenn ich unser Haus heute, nach knapp 7 Jahren, verkaufen würde hätten wir erst mal einen Gewinn von ca. 140k. Das ist kein Witz, ich habe mich damit beschäftigt und weiss auch wie 3 Häuser hier neben uns weggegangen sind. Gut, ich müsste abziehen was wir reingesteckt haben. Das war nicht wenig aber das Geld ist nicht verloren, es hat den Wett der Immobilie gesteigert und ich verliere es nicht...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Hab mal aus dem Börse/ Aktien/ Wertpapiere Thread ausgekoppelt. ;)

      Vor 8-10 Jahren hätte ich das auch noch unterschrieben.
      Bei uns in der Gegend sind die Grundstückspreise und immobilienpreise momentan derart durch die Decke, dass ich nicht glaube, dass das noch endlos weitergeht.
      Zumindest hier in der Gegend würde ich, Stand 2017, nicht mehr vorbehaltlos in eine Immobilie investieren.
      Och ich weiss nicht. Mein Plan ist aktuell - die Überlegungen reifen schon über 1 Jahr - dass ich unser Haus verkaufe (ca. 400k) und ein Einfamilienhaus baue (bzw. bauen lasse). Ich muss aber den passenden Bauplatz finden und das ist nicht so einfach zumal wir in Weinheim bleiben wollen. Die Quadratmeterpreise sind auch echt Hölle...


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Fühle mich gerade dank euch wieder jung, unreif und nicht erwachsen. DANKE!
        :uglylol: :D

        Glaub mir, Einige von uns würden gerne mal wieder mit dir tauschen! ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies