Immobilien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coltaine

  • Christian
      • Show all replies
    Bombe, wird auch mein Ziel sein in den nächsten 2-5 Jahren mir so etwas anzuschaffen.


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show all replies
      Klar ist das eine Ziel einer Immobilie Sie schnellstmöglich abzuzahlen.

      Die andere Möglichkeit ist jedoch, bei der aktuellen Marktsituation, eine höchstmögliche Rendite als Vermieter rauszuholen.
      Systematisch das Nettoeinkommen steigern durch zusätzliche Mieteinnahmen.
      Als Bsp.:
      Wenn die Spanne zwischen Darlehenstilgung bei der Bank und Mieteinnahmen des vermieteten Objektes bei 200 Euro monatlich liegen, so kann das Ding meinetwegen 30 Jahre nebenbei laufen.
      Das ist z.B. machbar wenn man möglichst viel Eigenkapital mitbringt und tolle Kreditangebote seiner Bank zugeschustert bekommt.
      Sparen, Sparen, Sparen und mit 50.000 Euro Eigenkapital zur Bank rennen und einen tollen Kredit rausholen.
      200 x 12 x 30 = 72.000 Euro reine Rendite.

      Klingt einfach, ist auch einfach....finde ich zumindest vom Rentabilitätsverständnis... nur ein trauriges Gesetz gilt nach wie vor auch hier....
      "Wo Geld ist, kommt Geld hin."

      Wohlgemerkt ist das Ding nach 30 Jahren dann ganz abbezahlt und man kriegt die volle Miete cash auf die Kralle.

      Eine andere Möglichkeit ist es durch nachweislich 10 Jahre Eigenbesitz die Immobilie steuerfrei zu verscherbeln...das ist gesetzlich erlaubt.
      Hier kann eine sehr hohe Spanne erwirtschaftet werden... das nennt man dann Veräußerungsgewinne. Auch eine tolle Möglichkeit.

      Also ich als junger Mensch Mitte Zwanzig sehe nichts Sinnvolleres als mein Anlagevermögen in Immobilien zu investieren, seid ca. 1-2 Jahren spare ich schon fleißig darauf hin.

      Mein Ziel ist es spätestens mit Ende Zwanzig eine Immobilie zu besitzen...zur Selbstnutzung oder Vermietung weiß ich noch nicht...





      « Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 15:59:03 von Coltaine »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show all replies
        In dem Punkt bin ich mir noch relativ unsicher...
        Lese aktuell ein Buch hierüber und soweit bin ich noch nicht.
        Wie das bei einer monatlichen Rendite läuft weiß ich nicht...will auch nichts Falsches an der Stelle sagen.

        https://www.amazon.de/Geld-verdienen-mit-Wohnimmobilien-Immobilieninvestor-ebook/dp/B00U4T85OA

        Hat glatte 5-Sterne bei 205 Bewertungen...
        Bin noch nicht weit, knapp 20 Seiten durch und das Buch ist ziemlich verständlich und schlüssig bisher.
        Kann es wärmstens empfehlen, klare Rechenbeispiele, toll erläutert, er geht ins Detail und berücksichtigt alle möglichen Kosten.

        Der Autor sagt feste:

        Bei Verkauf der Immobilie nach nachweislich 10 jährigen Besitz müssen keine Steuern gezahlt werden.
        d.h. Einkauf für 150.000, 10 Jahre Besitz und Abzahlung, 250.000 Euro Wiederverkauf = 100.000 Euro Gewinnspanne.
        Der Fachbegriff heißt hier steuerfreier "Veräußerungsgewinn".
         
        *Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, habe das Buch gerade nicht greifbar...schaue Später nach
        « Letzte Änderung: 30. Januar 2017, 17:16:53 von Coltaine »


        Offline Coltaine

        • Christian
            • Show all replies
          Bin auch Leihe auf dem Gebiet und muss mir Wissen aneignen (besser vor einem Kauf, als nach einem Kauf.  :p),  versuch es mal damit.
          Die Bewertungen sind Top und ich kann dich im Kauf bisher nach aktuellen Kenntnisstand nur beflügeln.

          35 Euro einmalig, bei Hunderten von Euros späteren Gewinn ist verkraftbar.  :)


          Offline Coltaine

          • Christian
              • Show all replies
            In dem Punkt bin ich mir noch relativ unsicher...
            Lese aktuell ein Buch hierüber und soweit bin ich noch nicht.
            Wie das bei einer monatlichen Rendite läuft weiß ich nicht...will auch nichts Falsches an der Stelle sagen.

            https://www.amazon.de/Geld-verdienen-mit-Wohnimmobilien-Immobilieninvestor-ebook/dp/B00U4T85OA

            Hat glatte 5-Sterne bei 205 Bewertungen...
            Bin noch nicht weit, knapp 20 Seiten durch und das Buch ist ziemlich verständlich und schlüssig bisher.
            Kann es wärmstens empfehlen, klare Rechenbeispiele, toll erläutert, er geht ins Detail und berücksichtigt alle möglichen Kosten.

            Der Autor sagt feste:

            Bei Verkauf der Immobilie nach nachweislich 10 jährigen Besitz müssen keine Steuern gezahlt werden.
            d.h. Einkauf für 150.000, 10 Jahre Besitz und Abzahlung, 250.000 Euro Wiederverkauf = 100.000 Euro Gewinnspanne.
            Der Fachbegriff heißt hier steuerfreier "Veräußerungsgewinn".
             
            *Zumindest meine ich mich daran erinnern zu können, habe das Buch gerade nicht greifbar...schaue Später nach

            Einen Zusatz hatte ich vergessen.
            Der Inhaber der betroffenen Immobilie muss die letzten 3 Jahre selbst in dem genannten Objekt gewohnt haben, um diese steuerfrei veräußern zu können.
            Also nachweislich 10 Jahre Besitz einschließlich die letzten 3 Jahre selbst Wohnhaft im betroffenen Objekt...dann ist eine steuerfreie Veräußerung gewinnbringend möglich.

            Kleiner Finanz-Tipp  :D