Immobilien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Fühle mich gerade dank euch wieder jung, unreif und nicht erwachsen. DANKE!

    Nach Frauentausch - die neue Show: Flotausch :lol:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Aber 400 pro Monate sind doch 4.800 pro Jahr, oder?
          Da brauchst du aber länger wie 10 Jahre, oder? Vor allem weil ja vermutlich auch noch Versicherung und Instandhaltung dazukommen.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Dann zieht nach Kroatien - da ist das zwar auch scheissteuer geworden aber immer noch günstiger wie hier :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Die Mieteinnahmen lagen bei bereinigt ca. 500 Euro - macht in zwanzig Jahren 120k - Butze bezahlt.


              Das ist aber eine Idealrechnung, oder? In 20 Jahren wirst du als Vermieter auch noch höhere Last haben (die du nur bedingt weitergeben kannst; Mieterhöhungen sind ja gdeckelt), Handwerkerkosten bzw. Kosten für Instandhaltung. Und ein bisschen Glück mit dem Mieter brauchst du auch. Kenne einen Fall wo jemand einen Mietnomaden hatte - den rauszuklagen hat über ein Jahr gedauert.

              Teilweise bereue ich, dass ich nicht in Immobilien hier investiert hab - aber auf der anderen Seite freu ich mich über die Investitionen im Ausland, wo zumindest Immobilien noch bezahlbar sind / waren.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Klar kann man vom Schlimmsten ausgehen wie Mietnomaden aber dann soll man es halt lassen. Immer vom Schlimmsten auszugehen ist eine wirklich deutsche Eigenschaft, habe ich so bei anderen Nationalitäten noch nicht erlebt.

                Ich glaub du hast mich nicht verstanden - ich wollte nur darauf hinaus, dass man bei einer Immobilienfinanzierung nicht einfach mal sicher vom Best case ausgehen muss/soll. Man muss auch sowas abdecken können / bereit dazu zu sein.

                Wir sind damals immobilientechnisch auch volles Risiko gegangen - hätte auch mega Scheisse werden können. Aber das war uns klar und wir sind all in gegangen.