Mörderland - La isla minima

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sehr schön geschrieben, Marco. Der kam auf den Fantasy Filmfest Nights 2015 bei uns auch ziemlich gut weg.

    Ein paar Meinungen dazu:

    Zitat von: nemesis
    Marshland: Ein wenig spanischer Memories of Murder. Solide, teils großartige Kamera. In den spanischen Outskirts ist eine Mordserie am laufen. Die Polizei schickt einen Stadtbullen als Verstärkung (der etwas an Sean Penn erinnert). Aber im Ländlichen läuft vieles anders...

    Zitat von: Flightcrank
    Marshland :7.5:
    Zweitbester Film der diesjährigen Nights für mich. Spanischer Thriller der von seiner Art her an das südkoreanische Meisterwerk Memories of Murder erinnert. Tolle Stimmung, gute Darsteller und die Aufnahmen - gerade die aus der Luft - waren Gemälde. Den werde ich mir mit meiner Frau noch mal in synchronisierter Fassung ansehen.

    Zitat von: Bloodsurfer
    Marshland - 8/10

    Hätte auch Lust, den mit zwei Jahren Abstand wieder zu sehen. An die Auflösung kann ich mich z.B. gar nicht mehr erinnnern. :D

    Mich hat er (wie die meisten) sehr an Memories of Murder erinnert, nur ohne dessen hier und da etwas störenden Humor.

    Genau, ich fand ihn damals auch klasse und hab ihn mir auch gekauft. Zweitsichtung steht aber noch aus...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: Flightcrank
      Marshland :7.5:
      Zweitbester Film der diesjährigen Nights für mich. Spanischer Thriller der von seiner Art her an das südkoreanische Meisterwerk Memories of Murder erinnert. Tolle Stimmung, gute Darsteller und die Aufnahmen - gerade die aus der Luft - waren Gemälde. Den werde ich mir mit meiner Frau noch mal in synchronisierter Fassung ansehen.

      Letzte Woche dann mit meiner Frau noch mal gesehen und ich bleibe bei der :7.5:. Starker Spanischer Thriller mit toller Atmo!  :thumb:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Der unsichtbare Gast fand ich auch gut. Marschland war für mich aber stärker. Inhaltlich nicht wirklich vergleichbar außer, dass beides wirklich gute Thriller aus Spanien sind.