Your Name (Kimi no na wa) - Anime, 2016

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    http://www.imdb.com/title/tt5311514/?ref_=nv_sr_1

    Anime von 2016. Trailer:


    Zusammenfassung aus der IMDb:
    Zitat
    Mitsuha is the daughter of the mayor of a small mountain town. She's a straightforward high school girl who lives with her sister and her grandmother and has no qualms about letting it be known that she's uninterested in Shinto rituals or helping her father's electoral campaign. Instead she dreams of leaving the boring town and trying her luck in Tokyo. Taki is a high school boy in Tokyo who works part-time in an Italian restaurant and aspires to become an architect or an artist. Every night he has a strange dream where he becomes...a high school girl in a small mountain town. Written by Happy_Evil_Dude

    Hat dort aktuell eine 8,7 und das dortige Review von Yuscha Anindya liest sich auch sehr interessant.

    Daniel Schröckert von RBTV schwärmte auch ziemlich begeistert von dem Film, im folgenden Video wird ab ca. 20:40 über die kommende dt. Disc-VÖ und den Film gesprochen.

    t=20m30s

    Wenn das stimmt war der in Japan schon mal extrem erfolgreich: "The first anime film not made by Studio Ghibli or Hayao Miyazaki to gross 10 Billion Yen at the Japanese box office (about US$98 million)."

    Ein Körpertausch-RomCom-Anime mit Weltuntergangshintergrund? Der Trailer (und all das Lob) haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht, das könnte mal wieder ein richtig schöner Anime-Kracher werden. Muss ich sehen.
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 20:32:39 von Bloodsurfer »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Auf den Film warte ich schon sehr lange, habe bisher ausschließlich Positives gehört. Der Film war der bisher komerziell erfolgreichste Anime aller Zeiten, schon beachtlich.

      Leider wird er nur zwei Tage lang im Kino gezeigt, finde ich sehr schade. Daher werde ich auf eine VÖ oder VOD warten...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Cool, wusste ich gar nicht. Die gab es noch nicht, als ich letztes Mal danach suchte. Auch schon eine Weile her. Die werde ich mir die Tage bestellen...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          ...uuund eben bestellt. BD liegt bei 13 halben Kilos im Moment.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Gerade geschaut. Und mir trocknet noch das eine oder andere Tränchen auf der Backe.
            Was für ein wunderschöner Film. Unbedingte Empfehlung! :9:

            Tipp: Man sollte sich überraschen lassen und auf keinen Fall mehr von der Handlung lesen, als im ersten Posting knapp zusammengefasst steht. Der Film wird nach dem Einstieg durch die Körpertauschgeschichte nämlich noch so richtig überraschend und macht so einiges, womit ich nie im Leben gerechnet hätte. Einfach nur toll.

            Der war zurecht so erfolgreich! Unbedingt schauen und sich verzaubern lassen.
            « Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 20:15:33 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Läuft er irgendwo VOD ?

              Wird wohl noch eine Weile dauern, war ja letztes Wochenende erst im Kino.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Die britische BD ist preislich sehr human. Bei uns wird der sicherlich erstmal zu Mondpreisen verhökert, wie immer... Der Anime ist übrigens auch optisch eine Wucht, einfach wunderschön.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Gerade bemerkt, dass wir zwei Threads zu dem Film hatten. Habe den einen eröffnet und dann in dem anderen immer fleißig gepostet. :D Sind jetzt zusammengeführt.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies