Your Name (Kimi no na wa) - Anime, 2016

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    http://www.imdb.com/title/tt5311514/?ref_=nv_sr_1

    Anime von 2016. Trailer:


    Zusammenfassung aus der IMDb:
    Zitat
    Mitsuha is the daughter of the mayor of a small mountain town. She's a straightforward high school girl who lives with her sister and her grandmother and has no qualms about letting it be known that she's uninterested in Shinto rituals or helping her father's electoral campaign. Instead she dreams of leaving the boring town and trying her luck in Tokyo. Taki is a high school boy in Tokyo who works part-time in an Italian restaurant and aspires to become an architect or an artist. Every night he has a strange dream where he becomes...a high school girl in a small mountain town. Written by Happy_Evil_Dude

    Hat dort aktuell eine 8,7 und das dortige Review von Yuscha Anindya liest sich auch sehr interessant.

    Daniel Schröckert von RBTV schwärmte auch ziemlich begeistert von dem Film, im folgenden Video wird ab ca. 20:40 über die kommende dt. Disc-VÖ und den Film gesprochen.

    t=20m30s

    Wenn das stimmt war der in Japan schon mal extrem erfolgreich: "The first anime film not made by Studio Ghibli or Hayao Miyazaki to gross 10 Billion Yen at the Japanese box office (about US$98 million)."

    Ein Körpertausch-RomCom-Anime mit Weltuntergangshintergrund? Der Trailer (und all das Lob) haben mich auf jeden Fall neugierig gemacht, das könnte mal wieder ein richtig schöner Anime-Kracher werden. Muss ich sehen.
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2017, 20:32:39 von Bloodsurfer »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak



      Zitat
      Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

      Der Anime hat durch die Bank exzellente Kritiken und Bewertungen.
      Kinostart ist morgen. Bin echt am überlegen den im Kino zu sehen.


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Auf den Film warte ich schon sehr lange, habe bisher ausschließlich Positives gehört. Der Film war der bisher komerziell erfolgreichste Anime aller Zeiten, schon beachtlich.

        Leider wird er nur zwei Tage lang im Kino gezeigt, finde ich sehr schade. Daher werde ich auf eine VÖ oder VOD warten...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Im UK gibt es den Film bereits seit dem 6. November auf Scheibe. Aktuell für 8 Pfund.
          Die deutsche Scheibe, die am 18 Mai erscheint, kostet dann gleich mal wieder 25 Schleifen... 


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Cool, wusste ich gar nicht. Die gab es noch nicht, als ich letztes Mal danach suchte. Auch schon eine Weile her. Die werde ich mir die Tage bestellen...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              ...uuund eben bestellt. BD liegt bei 13 halben Kilos im Moment.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                ...uuund eben bestellt. BD liegt bei 13 halben Kilos im Moment.

                Sag mal bestellt wann gesichtet! Dann klicke ich denn eventuell auch. Wäre nett :)


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Gerade geschaut. Und mir trocknet noch das eine oder andere Tränchen auf der Backe.
                  Was für ein wunderschöner Film. Unbedingte Empfehlung! :9:

                  Tipp: Man sollte sich überraschen lassen und auf keinen Fall mehr von der Handlung lesen, als im ersten Posting knapp zusammengefasst steht. Der Film wird nach dem Einstieg durch die Körpertauschgeschichte nämlich noch so richtig überraschend und macht so einiges, womit ich nie im Leben gerechnet hätte. Einfach nur toll.

                  Der war zurecht so erfolgreich! Unbedingt schauen und sich verzaubern lassen.
                  « Letzte Änderung: 18. Januar 2018, 20:15:33 von Bloodsurfer »


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Steht auf der Liste. Hab sehr Bock drauf.



                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Läuft er irgendwo VOD ?

                      Wird wohl noch eine Weile dauern, war ja letztes Wochenende erst im Kino.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Moderator
                      • *****
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Da warte ich auch noch ein wenig bis ich den auf BD oder VOD irgendwo zu sehen bekommen kann.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Die britische BD ist preislich sehr human. Bei uns wird der sicherlich erstmal zu Mondpreisen verhökert, wie immer... Der Anime ist übrigens auch optisch eine Wucht, einfach wunderschön.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Die normale BD wurde jetzt in DE von Universum angekündigt für 20€. Dazu gibts noch eine CE für 60€.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Gerade bemerkt, dass wir zwei Threads zu dem Film hatten. Habe den einen eröffnet und dann in dem anderen immer fleißig gepostet. :D Sind jetzt zusammengeführt.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Your Name :flix:
                                      Der Film ist seit heute bei Netflix. Einen Grund, ihn sofort anzusehen. Vielleicht waren meine Erwartungen etwas zu hoch, denn der ganz große Knaller ist "Your Name" für mich nicht. Dafür fehlte mir irgendwas.  Aber nichts desto trotz, ist er absolut sehenswert. Toll gezeichnet und hier und da emotional packend. Es gibt sogar eine Prise Humor, was ich  so nicht erwartet hatte. Die Songs vom Soundtrack waren überwiegend nicht so mein Ding, aber als Ausgleich gefällt mir der Score gut. Alles in Allem ein guter Anime, der vielen im Forum gefallen sollte.
                                      :7.5:
                                      « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 15:04:45 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Oh Mann, alle Hinweise hier übersehen. Wie peinlich!
                                          Aber jetzt endlich nachgeholt und auf Netflix geschaut :)
                                          Ein wunderschöner Film der super anfängt, dann im Verlauf etwas Geschwindigkeit verliert aber am Ende versöhnt.
                                          Eine Film für und über die Liebe, wundervoll gezeichnet und im Kern toll erzählt.
                                          Nur der Score war nicht meins - ansonsten aber absolut sehenswert!