Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Na toll, also ich fand damals ma P. Anderson mal gut (event horizon) aber nach Resident Evil hasse ich den Typen. Deswegen finde ich es schade das er Regie bei AvP fürht.


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Phreek"
    Na toll, also ich fand damals ma P. Anderson mal gut (event horizon) aber nach Resident Evil hasse ich den Typen. Deswegen finde ich es schade das er Regie bei AvP fürht.


    Junge, du bist ab heute mein Lieblings-User ;)

    Mal ehrlich, Anderson macht wieder so einen pseudo-coolen Cyber-Scheiss daraus! Wieder mit (nicht dazu passender) Rockmusik, sinnlosen Matrix-Stunts und, wie heutzutage momentan in ist, einem charismalosen Hip Hopper. Eine bedrohliche Atmosphäre wird dadurch natürlich nicht zustande kommen, wieso auch? Die Alien- und Predatorfilme hatten sowieso nie eine beklemmende Atmo!! Da stand ja bekanntlich "cooles" Auftreten im Vordergrund.



    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Tja, man stelle sich folgende Situation vor:

      Ihr seid Entscheidungsträger und sollt "Resident Evil" verfilmen.
      Infrage kämen folgen Personen als Regisseur:

      - George A. Romero (eigentlich nur der Erfinder des Zombiefilmes und jemand der sein Handwerk versteht und der sich, nebenbei bemerkt, alle Haare für diesen Film ausreissen würde.

      oder

      - Mr. Anderson, der total öde Hollywoodregisseur.

      wir nehmen NATÜRLICH Mr. Anderson !!!! (IRONIE ENDE)

      Wußtet Ihr eigentlich das Romero stinksauer war deswegen !?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Kein Wunder! Capcom hat ja auch zugesagt und das Drehbuch war ja auch schon fertig (sehr geiles Ding), aber dann tauchte Anderson aus, dem Nichts auf und wusste, dass Eichinger auf diesen Hollywood-Scheiß steht. Das Tolle war ja, dass Anderson gar nicht nach einem Drehbuch gefragt wurde. Er kam einfach und schlug das armselige Drehbuch auf den Tisch des Produzenten.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Regie wird Paul W. Anderson uebernehmen

          Aha. Sprich: Der Film ansich wird gut bis sehr gut, aber wir werden mal wieder nur ne R-Rated Fassung davon zu sehen bekommen. Auf Unrated VÖs von EH und RE werde ich wohl noch eine Ewigkeit warten...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Will Bloody hier nicht allein dastehen lassen, da ich für meinen Teil "Resident Evil" sehr mag (wenn ich mir zudem ansehe, was Romero so die letzten Jahre gebracht hat...). Aber gut, zu dem Thema habe ich ja schon früher mal alles gesagt, was ich zu sagen hatte. ;)

            Zu "AvP" kann ich nur sagen: abwarten, ungeborene Babys kann man nicht wickeln...


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Zitat von: "nemesis"
              Will Bloody hier nicht allein dastehen lassen, da ich für meinen Teil "Resident Evil" sehr mag (wenn ich mir zudem ansehe, was Romero so die letzten Jahre gebracht hat...). Aber gut, zu dem Thema habe ich ja schon früher mal alles gesagt, was ich zu sagen hatte. ;)

              Zu "AvP" kann ich nur sagen: abwarten, ungeborene Babys kann man nicht wickeln...


              klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt. Sorry, aber der Film ist (gerade was die Fans an Erwartungen wegen des Spiels hatten) unter aller Sau und eine Frechheit. Wenn man einen Zombiefilm drehen will dann soll man auch bitteschön Zombies zeigen (Gore). Oder die Sache mit dem Licker - er fällt über diesen einen Typ her und "frisst" an ihm und später sieht man ihn gerade mla mit etwas Blut übergossen aber ohne die kleinste Wunde. Also meine Wertung 3/10

              Aber das Spiel werde ich mein lebenlang nicht vergessen, es ist meiner Meinung nach das beste Videospiel aller Zeiten ! ...naja vielleicht nach Bubble Bobble...  ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                yo...
                Bubble Bobble...

                hammer Game...da spritzt der Ballon..da knallt die Action...

                wenn sie das Ding verfilmen, dann nur ab 18.....

                und es wir mehr Kohle machen als alle Game Verfilmungen zusammen!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Masterboy"


                  klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt. Sorry, aber der Film ist (gerade was die Fans an Erwartungen wegen des Spiels hatten) unter aller Sau und eine Frechheit.

                  Aber das Spiel werde ich mein lebenlang nicht vergessen, es ist meiner Meinung nach das beste Videospiel aller Zeiten ! ...naja vielleicht nach Bubble Bobble...  ;-)


                  Sehe ich 100% genauso! Das Spiel war ein Meilenstein und auch meiner Meinung nach das beste Spiel aller Zeiten...der Film hat mich einfach nur suuuuper enttäuscht!!!

                  Gruß
                  Flightcrank  :twisted:

                  PS. Bubble Bobble war/ist auch ein Brett! Jaja, der gute alte C64... ;-)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    P. Anderson sollte "Bubble Bobble" verfilmen, aber nicht "Alien vs Predator"!!!  :D


                    Anonymous

                    • Gast
                    Da stimme ich euch zu, der Film zu "Resident Evil" war für mich nicht sehr gelungen. Er war sogar fast öde. Im Gegensatz zu den Spielen, war er Müll. Naja, was dagegen aus "AvP" wird, werden wir ja sehen ... :?


                    @Andre - Das stimmt nich so ganz mit dem drehbuch. P. Anderson hat meines Wissens selber das drehbuch von RE geschrieben!

                    Ich will mir wirklich gar nicht ausmahlen was mit AvP auf uns zu kommt. Und ein weiteres super Projekt was man vergessen kann :/

                    ps. macht nich mein Bubble Bobble runter. das ist damals ein hammer game gewesen und eines Andersons nicht würdig! :-)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      @ Masterboy: Muss dich enttäuschen. Gespielt habe ich:
                      PSone:
                      -Resident Evil
                      -Resident Evil DC
                      -Resident Evil 2
                      -Resident Evil:Nemesis
                      -Resident Evil Survivor
                      Dreamcast:
                      -Resident Evil Code:Veronica
                      -Resident Evil 2
                      -Resident Evil:Nemesis
                      Gamecube:
                      -Resident Evil
                      -Resident Evil Zero
                      Soviel dazu.
                      Ich bin seit 1996 Fan der Spielserie von Capcom (habe mir auch speziell wegen der Gamecube-Umsetzungen den Nintendo-Würfel gakauft). Wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, da ich es zum Kotzen finde, den Film nicht mögen zu dürfen, nur weil ich die Games vergöttere  :evil:
                      Hatte mit AndreMASTER vor langer Zeit mal eine Diskussion darüber, wundert mich, dass dir das wohl entgangen ist. Bin es leid, mich deswegen immer rechtfertigen zu müssen, weil ich wohl nicht mit den "Fans" konform mit dem Strom schwimme. Gerade deswegen machen mich Kommentare wie "klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt" gelinde gesagt etwas sauer, sorry, aber es wundert mich manchmal, warum gerade in einem "Horrorforum", in dem man doch etwas mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber erwartet, oftmals so verdammt eingleisig gedacht wird.
                      Punkt.

                      @ Bloody: Wir stehen damit halt allein da...sind halt keine "echten" Fans...


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Zitat von: "Phreek"
                        @Andre - Das stimmt nich so ganz mit dem drehbuch. P. Anderson hat meines Wissens selber das drehbuch von RE geschrieben


                        Wo habe ich denn geschrieben, dass Anderson das Drehbuch nicht verfasst hat??? Da verstehe ich irgendwie nicht, wie du darauf kommst...


                        @Masterboy: Oha, oha!!! Da kommt 'ne Menge Ärger auf dich zu, wenn du nemesis als Nicht-RE-Fan darstellst. Das gibt wieder einen 10 Seiten Post von beiden Seiten und ein ellenlanges Streitgespräch. Glaube mir, ich habe das schon hinter mir...

                        Hmmmm, irgendwie kommt mir hier das Ganze sehr bekannt vor: Selbes Thema, selber Inhalt, selbe Ab- bzw. Zuneigungen zu Anderson. Verdammt, dieser Thread macht mir Angst...

                        http://www.horror-forum.de/viewtopic.php?t=220&postdays=0&postorder=asc&start=30



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "Phreek"
                          @Andre - Das stimmt nich so ganz mit dem drehbuch. P. Anderson hat meines Wissens selber das drehbuch von RE geschrieben!

                          Ja, das hat er. Aber ich lese hier auch nirgendwo, dass Andre etwas anderes behauptet hätte? Er hat es doch genauso geschrieben.

                          @ nemesis:
                          Ja, wir stehen ziemlich alleine da. Das ist auch genau der Grund, warum ich hier nichts mehr groß zum Film geschrieben habe... Ich wusste, dass diese Diskussion wieder kommen würde.
                          Habe zwar nicht ganz so oft RE gespielt wie nemesis, aber doch wenigstens alles was auf dem PC erschienen ist (die regulären drei Teile also) und den ersten auf der PS gespielt. Und nun darf ich mich nicht als Fan bezeichnen, weil ich den Film auch mag?
                          Ich teile deine Meinung, nemesis. Ich habe die Rechtfertigungen langsam satt. Was kann ich dafür, wenn keiner ausser uns beiden einen vernünftigen Filmgeschmack hat? ;)


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Ähem, ich hoffe der letzte Satz war ironisch gemeint ;)



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich wusste es, ich hätte fünf Smilies dahinter setzen sollen... :D
                              JA, das war ironisch gemeint! Bevor jetzt jemand denkt, ich will seinen Geschmack angreifen! ;)


                              @Andre - lol jo haste recht. habes irgendwie andersrum verstanden. das eichinger ihm das drehbuch gab :-) sorry


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Phreek"
                                @Andre - lol jo haste recht. habes irgendwie andersrum verstanden. das eichinger ihm das drehbuch gab :-) sorry


                                Eichinger und Drehbuch?? Da gebe ich mir lieber gleich die Kugel  :2gunfire:  :angel:



                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Zitat von: "nemesis Bin es leid, mich deswegen immer rechtfertigen zu müssen, weil ich wohl nicht mit den "Fans" konform mit dem Strom schwimme. Gerade deswegen machen mich Kommentare wie "klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt" gelinde gesagt etwas sauer, sorry, aber es wundert mich manchmal, warum gerade in einem "Horrorforum", in dem man doch etwas mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber erwartet, oftmals so verdammt eingleisig gedacht wird.
                                  Punkt.

                                  quote


                                  sorry wenn das so rüberkam denn so hab ichs wirklich nicht gemeint. Ich möchte hier niemanden wegen seines Filmgeschmacks verurteilen.
                                  Mein Gedankenstoß war einfach nur so zu verstehn. Fandest Du den Film als Film so gut dass du ihn mit dem Spiel auf einer Skala gleichsetzen würdest ? Dann müßte er doch theoretisch so gut wie Star Wars sein oder ? Falls Du dieser Meinung bist ok, dann kann ich auch durchaus verstehn wie du denkst. Aber wenn der Film "nur" gut war, dann ist er im Verhältnis zum Spiel doch nur wirklcih unterdurchscnhittlich oder ? (reine persönliche Meinung bitte nicht falsch verstehn)
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ich mache sowas für mich persönlich ganz anders: ich ziehe eine Linie. Ich mag den Film sehr und ich liebe die Spiele, aber ich versuche, die beiden nicht direkt zu vergleichen bzw. auf ein Level zu heben. Ist bei Büchern und deren Verfilmungen ähnlich. Ich mag z.B. "Running Man" mit Arnie und auch das Buch "Menschenjagd" von Bachman, obwohl beide letztendlich nicht sonderlich viel gemein haben. Ein Autor wurde mal darauf angesprochen, was er davon hielte, dass eine "misslungene" Verfilmung sein Buch versaut habe. Er sah daraufhin zum Bücherregal und sagte, wieso? Es habe sich doch nicht verändert...


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Muss mich hier auch als Resident Evil Filmliebhaber outen! Stelle mich also hinter Nemesis und Bloody.

                                      Hatte früher als die PS One rauskam nichts übrig für Sony, war immer der Nintendo-Käufer. Deshalb spielte ich die Resi Games äusserst selten, war aber von Anfang an davon begeistert, aber nur wegen diesen Games zusätzlich 'ne PS kaufen, wars mir nicht wert.

                                      Um so grösser war natürlich meine Freude, als Nintendo die Rechte für den Cube holte. Habe mir den Cube gleich mit Resi 1 geholt und die anderen Teile kommen noch, wegen Geldmangel :roll:

                                      Zum Film: Fand den schon im Kino hammergeil, obwohl er eigentlich nicht wirklich sehr viel mit dem Game zu hatte. Finde den als eigenständigen Film sehr geil, im Vergleich zum Game, als Umsetzung unpassend. Dazu wurde aber schon diskutiert, deshalb mach ich schluss.

                                      Von AvP erwarte ich nicht sehr viel, die Story tönt sehr weit hergeholt und eben "R-Rated-Anderson" verspricht nicht sehr viel gutes, wir werden sehen!


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Sing-Lung"
                                        "R-Rated-Anderson" verspricht nicht sehr viel gutes

                                        Er selbst verspricht das schon, nur lässt eben die böse MPAA nichts mehr davon übrig... :cry:


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          Zitat von: "Sing-Lung"


                                          Zum Film: Fand den schon im Kino hammergeil, obwohl er eigentlich nicht wirklich sehr viel mit dem Game zu hatte. Finde den als eigenständigen Film sehr geil, im Vergleich zum Game, als Umsetzung unpassend. Dazu wurde aber schon diskutiert, deshalb mach ich schluss.



                                          sehe ich genauso - als Film gut, aber er dürfte halt nicht Resident Evil heissen, weil mit dem Titel erwarte ich etwas was dem Spiel entspricht.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Zitat von: "nemesis"
                                            Ich mache sowas für mich persönlich ganz anders: ich ziehe eine Linie. Ich mag den Film sehr und ich liebe die Spiele, aber ich versuche, die beiden nicht direkt zu vergleichen bzw. auf ein Level zu heben. Ist bei Büchern und deren Verfilmungen ähnlich. Ich mag z.B. "Running Man" mit Arnie und auch das Buch "Menschenjagd" von Bachman, obwohl beide letztendlich nicht sonderlich viel gemein haben. Ein Autor wurde mal darauf angesprochen, was er davon hielte, dass eine "misslungene" Verfilmung sein Buch versaut habe. Er sah daraufhin zum Bücherregal und sagte, wieso? Es habe sich doch nicht verändert...


                                            kann ich Dir ebenfalls nur zustimmen. Außer die Sache mit den Büchern. Ich finde es ist ein Unterschied ob ein Buch verfilmt wird oder als Ideenvorlage dient. Würde Running Man "Menschenjagd" heissen würde ich ihn als Verfilmung scheisse finden - als eigenständigen Film jedoch lieben ! (was ich auch tue).

                                            Dass dadurch das Buch nicht schlechter wird versteht sich von selbst.

                                            Also ich will hier jetzt auch nicht weiter diskutieren sondern nur mal meinen Standpunkt dazu abgeben (hatte ich vorher noch nicht).
                                            Resident Evil ist ein guter Film, ich mag ihn - aber ich dulde ihn nicht als "Resident Evil"-Verfilmung. ;-)
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |