Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wenn ich mir so die Optik von "Event Horizon" vorstelle, dazu dann noch ein paar Aliens...hm, wer weiß, wird vielleicht garnicht mal so schlecht. Never give up hope...
    Und "Resident Evil" hat mir eigentlich ganz gut gefallen, und bevor jemand fragen sollte: ich kenne die Spiele seit Anbeginn und liebe sie abgöttisch. Ich habe alle schon vielfach durchgezockt und sie sind immer wieder geil, und Andersons Entscheidung, eine neue Geschichte zu erzählen, war ein cleverer Kniff, da der Film so ein Add-On zu den Spielen darstellt anstatt die Verfilmung eines bestimmten Teiles der Reihe zu sein, bei der vielleicht zuviel hätte geändert werden müssen - und das hätte die Fans mit Sicherheit viel mehr geärgert.
    Jedenfalls wäre ein "AvP" - Film echt interessant. Die Comics waren ja auch nicht ohne. Mal sehen. Lasen wir uns überraschen. Und wenn Fox schon dabei ist, wäre ein "Predator 3" auch noch ganz nett, oder?


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hossa, hast Du in den Startlöchern gestanden und nur darauf gewartet, zu antworten?  ;)



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Nun, ich habe ebenfalls jeden Teil zig mal durchgezockt, aber dennoch fand ich den Film ganz gut - auch wenn ich damit wohl allein dastehe. Man darf bei der ganzen Sache eines nur nicht vergessen: Anderson hatte mit Sicherheit nicht völlig freie Hand. Das Sagen haben noch immer die Geldgeber. Wenn der Film eine R-Freigabe haben soll, dann wird das auch durchgesetzt. "Mortal Kombat" war für eine PG13-Freigabe konzipiert, weil die Fans der Spiele zumeist Teenies sind, und die hätte man mit einer höheren Freigabe wohl nicht erreicht. Andersons ursprüngliche Vision von "Event Horizon" sah ja dann wohl auch etwas anders aus als das, was letzten Endes über die Leinwand flimmerte. Würde man ihm völlige Handlungsfreiheit gewähren, würde er mit Sicherheit das Blutvergiessen nicht scheuen. Im Filmgeschäft zählen eben zumeist die blanken Zahlen, die Einspielergebnisse. Traurig, aber wahr.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Nun, ich habe ebenfalls jeden Teil zig mal durchgezockt, aber dennoch fand ich den Film ganz gut - auch wenn ich damit wohl allein dastehe. Man darf bei der ganzen Sache eines nur nicht vergessen: Anderson hatte mit Sicherheit nicht völlig freie Hand. Das Sagen haben noch immer die Geldgeber. Wenn der Film eine R-Freigabe haben soll, dann wird das auch durchgesetzt. "Mortal Kombat" war für eine PG13-Freigabe konzipiert, weil die Fans der Spiele zumeist Teenies sind, und die hätte man mit einer höheren Freigabe wohl nicht erreicht. Andersons ursprüngliche Vision von "Event Horizon" sah ja dann wohl auch etwas anders aus als das, was letzten Endes über die Leinwand flimmerte. Würde man ihm völlige Handlungsfreiheit gewähren, würde er mit Sicherheit das Blutvergiessen nicht scheuen. Im Filmgeschäft zählen eben zumeist die blanken Zahlen, die Einspielergebnisse. Traurig, aber wahr.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            @ AndreMASTER: Nur weil KEINER der "Fans" den Film mochte, muss ich noch lange nicht mit dem Strom schwimmen. Ich steh´dazu, trotz seiner Mankos, er gefiel mir.
            Und "Mortal Kombat" auch, obwohl er "Harmloser" als die Spiele ist. Die Güte des Films auf den Splatter zu reduzieren wäre falsch, oder wäre "MK" ein besserer Film geworden, wenn Köpfe quer durch die Gegend geflogen und Blut von hier bis Madagaskar gespritzt wäre? I really don´t think so...
            Hätte Anderson in dem Interview gesagt:"Scheiss Produzenten, ich wollte alles ganz anders machen, aber diese stupid motherfuckers stellten sich mir ständig in den Weg." hätte er wohl die Koffer packen können, er ist noch nicht bekannt genug, um sich sowas leisten zu können.

            Aber was solls, wenn "Resident Evil" auf DVD rauskommt, hol´ich ihn  mir sofort, denn wenn keiner ihn haben will, pressen die vielleicht nur 3-4 Stück... ;)


            P.S.: Sorry, dass ich letzte Nacht doppelt gepostet habe, hab´ich garnicht gemerkt, denn das Forum lief gestern echt unfassbar zäh bei mir, und ich ungeduldiger Hund (ich wollte ja auch mal langsam ins Bett...) hab wohl mal zu oft gedrückt.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wie bitte? Kein großer Fan der Serie? Ich glaube, ich lese nicht recht! Weil ich nicht Deiner Vorstellung eines Resi-Fans entspreche, da der Film mir gefiel, bin ich keiner? Wo sind wir denn hier?

              Da alle anderen Fans blabla..., sorry, aber ich bin kein verdammter Lemming! Wenn andere vom Dach springen, nichts wie hinterher? Danke, ich hab´schon gefrühstückt.

              Gibt es nur ja und nein? Binäres System? Also Film ja, Spiel nein, oder Spiel ja, Film nein? Besteht die Welt wieder aus Schwarz und Weiß, Einsen und Nullen? Soll ich jetzt nach Japan fliegen und mich weinend vor Shinji Mikami auf die Knie werfen und vor Scham Seppuku begehen?

              Ansonsten hätte ich gemerkt, jaja. Irgendwie hab´ich keinen Bock, da noch mehr zu schreiben.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Zitat
                Wie bereits 50 mal gesagt: Es geht nicht um die Qualität des Films! Es geht um das Verhältnis Spiel/Film und da sieht man, dass der Film ausser den drei genannten Punkten NICHTS mit dem Spiel zu tun hat! Das ist nun mal Tatsache, und wenn nemesis das nicht einsieht, dann versteht er die RE-Reihe auch nicht, und ist damit kein richtiger (ich betone: RICHTIGER!) Fan!


                Hm, ich überlege gerade, wo genau ich geschrieben habe, dass der Film eine getreue Umsetzung der Spiele ist. Und ich überlege auch gerade, wo ich Dir, lieber AndreMASTER, was die Gemeinsamkeiten von Spielen und Film angeht, widersprochen habe. Hm, find´ich jetzt nicht. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich das in dieser Form garnicht zum Ausdruck gebracht habe? Und ja, ich weiß, dass sich das jetzt sehr ironisch anhört...

                Ob ich die RE-Reihe verstehe, lassen wir mal dahingestellt.

                Da ich ja keine Ahnung habe, erklär´mir doch bitte, wofür jetzt genau Resident Evil steht - mir hat nämlich die Lautstärke des Films, der mir entgegen aller Theorien bezüglich des gesunden Menschenverstandes gefallen hat - den letzten Rest Hirn rausgepustet.

                Die Argumente gingen mir - entgegen Deiner Annahme - nicht aus, ich hatte bloß wirklich keinen Bock. Aber hier bin ich ja nun wieder, und ich bin hartnäckig. Und hartnäckig bitte nicht mit streitsüchtig verwechseln, darauf bin ich nämlich nicht aus, denn ich habe so das Gefühl, dass wir irgendwie haarscharf aneinander vorbeireden, meinst Du nicht auch?

                Du willst mir klarmachen, dass ich kein richtiger Fan bin (netterweise hast Du das Wort "Fan" weiter vorne auch mit Anführungszeichen bedacht), das ist ja wahrscheinlich sogar gut gemeint von Dir, nur folgendes: wie sieht bei Dir die Definition eines Fans aus? Ich hole mal etwas weiter aus und erzähle eine kleine Geschichte - ich habe keine Kippen im Haus, und schreiben lenkt ab...das, und Literweise Coke...

                Es war einmal...1996 war ein nettes Jahr. Ich hatte noch etwas mehr Haare auf dem Kopf und etwas weniger Sorgen in eben jenem. Ich lebte so vor mich hin, bis ein Freund von mir - genaugenommen mein Bester - ein Playstation-Game aus der Schublade holte und mir mitgab. Es war "Resident Evil". Ich hatte schon davon gelesen, ein Survival-Horror-Game, hörte sich interessant an. Ich mochte die Zombie-Trilogie von Romero und auch diverse andere Filme dieser Art, also warum nicht? Mir wurde erst später klar, was dieses tiefgründige Grinsen im Gesicht des Freundes zu bedeuten hatte...
                Ich fing es gleich an diesem Abend an. Nach dem Vorspann wusste ich schon, dass hinter den Türen des Spencer-Anwesens nichts gutes lauern konnte...und dem war auch so. Jeder kennt doch den L-Raum (von der Halle rechts durch die Doppeltür, durch den Raum mit der Statue und dort wiederum die rechte Tür)...plötzlich krachen die Zombie-Dobermänner durchs Glas und ich ließ vor Schreck das Pad fallen. Fuck! Was war das denn? Das war der Moment, wo ich Respekt empfand. Die Programmierer hatten es tatsächlich geschafft, mich zu erschrecken. Und es blieb ja auch nicht bei dem einen mal. Ich gab nicht eher Ruhe, bis ich den Raketenwerfer freigespielt hatte. Aber dann hab´ich ihn doch nicht ernsthaft benutzt, wo bliebe denn da der Nervenkitzel?
                Danach war es erstmal einige Zeit still. Bis ich in der Maniac (oder FunGeneration) Bilder sah..."RE 2". Oh mein Gott, cool! Ich konnte es kaum erwarten...Hm, Elza Walker und Leon Kennedy. Sah sehr modern aus, das alles. Aber egal, es war RE...(und heute träume ich noch immer von RE 1.5...). Und dann, `98, war es dann soweit. Ich hatte gehört, dass das Teil in der nächsten Zeit erscheinen sollte, war aber wegen was ganz anderem im Laden, als ich am PS-Regal vorbeikam und...whoosh, da hing es. "Das Grauen kehrt zurück!" stand auf der Rückseite und mein Herz hämmerte wie verrückt. Es war da, ich hielt es tatsächlich in meinen Händen. Und es enttäuschte mich nicht. Verdammt, ich hatte `ne Menge Spaß. Nur mit Tofu war´s mir echt etwas zu derb...
                In der darauf folgenden Zeit sah man des öfteren in den Comic-Shops hier bei uns importierte RE-Actionfiguren. Das freudige Lächeln um meine Lippen gefror jedoch, als ich die Preise sah...aber es war mir letztendlich dann doch egal. Als ich klein war, konnten mir meine Eltern nie was besonderes kaufen, wir hatten es nicht sonderlich dicke...dementsprechend groß ist stellenweise der Nachholbedarf bei mir (vor allem ja bei Star Wars-Figuren, aber das ist eine andere Geschichte...). Ich besorgte mir also alle drei Serien von Toy Biz (eine zu RE1, zwei zu RE2). Das erhöhte den Wohlfühlfaktor Daheim enorm. Dazu kamen noch diese endgeilen Tradingcards aus den Staaten im edlen Kupferstich-Look. Und dann auch noch die Comics (leider war ja nach 5 Nummern Schluss)
                Und schon war es wieder soweit, der nächste Teil stand auf der Matte. RE3. Doch erfuhr man ja im Vorfeld schon zur Genüge, dass man nach der Indizierung des Vorgängers lieber auf Nummer sicher ging und Veränderungen vornehmen wolle. Toll, da hatte ich also wieder ein Problem. Woher krieg´ich möglichst unkompliziert den unzensierten (und ich hab´s nicht so mit Online-Shops, und Kreditkarte hab´ich auch nicht). Grummelnd erwartete ich das Erscheinungsdatum, und als es fast soweit war, am Vorabend (mein Mädel hatte Nachtschicht und was sollte ich tun?) fuhr ich mit der Kiste los und klapperte die grosse Videothekenkette bei uns ab. Eine Zweigstelle hatte die deutsche Version im Verleih stehen...shit, dachte ich, als ich in der Glasvitrine die Englische erspähte. Ich nahm gleich zwei mit (eine für einen Freund, der fast so ungeduldig ist wie ich, aber auch nur fast). Als ich zurück war und aufgeregt die Verpackung aufnestelte, die CD rausholte, einlegte und startete, hielt ich die Luft an. Etwas ruhiger wurde ich, als ich rote Reaktion auf Kontakt mit beschleunigten Bleiprojektilen bei den Untoten ausmachen konnte. Aber die ultimative Bestätigung kam erst nach Erhalt der Flinte. Rankommen lassen, hoch, zonk! Jawoll, wir sind wieder im Geschäft! Ich hätte heulen können! Die Welt war wieder in Ordnung.
                Über den später erscheinenden "Survivor" brauche ich -glaube ich- nicht viele Worte zu verlieren. Er gehört halt dazu, und ich hab´ihn mir auch gekauft, aber er ist halt nicht so, wie´s sein sollte.
                Nicht vergessen sollte ich den DC des ersten RE, der mich den Kitzel der Anfangszeit nochmals erleben liess (durch die neue Verteilung der Items musste man wieder suchen, herrlich...). Und den Vorspann endlich mal in Farbe (und bunt...) erleben zu dürfen, hatte auch was für sich.
                Die Wartezeit auf "Code:Veronica" war indes übel, hatte ich im Netz doch schon den Trailer gesehen und war schon ganz nass. Doch konnte ich sie halbwegs mit dem Zocken der Vorgänger abmildern, mit dem Aufhängen gerahmter Poster von RE 1-3, dem Kaufen der ersten Romane und auch ansonsten von allem, was an Merchandise so über den grossen Teich zu uns rüberschwappte.
                Schliesslich kam "C:V" endlich -mein Mädel kam mir zuvor. Sie rief mich auf der Arbeit an und fragte mich, ob ich wüsste, was sie gerade gekauft hätte. Oh Mann, bis zum Feierabend dauerte es echt ewig...aber dann. Die Grafik, der Umfang, die Rätsel, uargh, man hatte sowohl Aspekte der moderneren Sequels als auch den Hauch des Gothik-Horrors des Originals zusammengeführt. Allein schon die Anspielungen auf das Original gegen Ende (Herrenhaus, Tigerstatue etc.), es war herrlich und mir entfuhr gar ein freudiges Lachen (freudig, nicht irre...hoffe ich...).
                Und dann wurde es etwas ruhiger. Ich legte mir noch "RE2" für meine Dreamcast zu (wenn einer von euch diese Konsole besitzt, kann ich ihm das Game dafür nur empfehlen, die Konvertierung ist optimal! Keine PAL-Balken, kein Geschwindigkeitsverlusst, kein Ruckeln der FMV´s und die Extras der PC-Version. Besser geht´s nimmer...beim mediamarkt bei uns um die Ecke verticken die übrigens die Dreamcast für 50 Mücken...heul...)
                Zwischenzeitlich belastete dann noch die japanische Figurenreihe von Moby Dick meine Börse, Jedoch kaufte ich mir nur 2 Boxen, die waren mir irgendwie doch zu teuer, um alle zu erstehen. Besser sah´s da schon mit der neuen US-Reihe aus, die vom 1.RE bis "Code:Veronica" versucht, alles abzudecken. Sind von allen Figuren die schönsten. Doch auch die, die Bücher bis Band 6 und auch die "Fire and Ice"-Comics können die Gier nicht zügeln, schon garnicht nach den Screens und Clips von "Biohazard" NGC, der bisher einzige ernsthafte Grund für mich, mir die Konsole zuzulegen. Das und "REzero".
                Und dann kam der Film.
                Die Titelmusik des Vorspanns fand ich schon mal ganz nett (obwohl ich´s nicht so mit Manson hab´), das Design auch. Mit der Identifikation mit den Akteuren sah es hingegen nicht ganz so dolle aus. Keiner war tiefgründig genug, dass er einem nicht scheissegal gewesen wäre. Aber mir gefiel das Tempo über weite Strecken und ich schmunzelte über diverse Anspielungen (Rain und co. sahen sehr nach UBCF aus, der Zug, der Licker an der Decke wie in RE2, der Begriff "Mansion Main Hall" allein, klar, das Umbrella-Logo, die finale Anspielung auf RE3 usw.). Als es wieder hell wurde (und Stunden später mein Gehör wieder halbwegs funktionierte...), fanden wir den Film alle ganz nett. Etwas weniger Action, etwas mehr Grusel, das wäre vielleicht noch ganz nett gewesen.

                Dumm nur, dass ich trotz alledem keinen blassen Schimmer habe, wofür "Resident Evil" überhaupt steht, aber da ich kein RICHTIGER "Fan" bin  ;) , muss ich das ja auch nicht.

                So, und da mit jetzt langsam die Finger weh tun, muss ich gleich zum Ausgleich mein Avi wechseln...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Oh ja, das bin ich. Und ich werde nicht eher Ruhe geben, bis AndreMASTER und ich uns irgendwo in der Mitte treffen und uns wieder ganz doll lieb haben  :D


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      He, mein Lieber, willst Du mir die Ehre des längsten Postings abstreitig machen?  ;)

                      Also: Du musst Dich doch nicht "verteidigen"! Du hast Deine Meinung und ich die meine, das ist ja okay. Ich lasse mich nur nicht gern in eine Schublade stecken, weißt Du? Aber da wir uns jetzt beide die Finger wund getippt haben, ist die Sache ja gut.

                      Ich habe den Kauf meiner DC ebenfalls nicht bereut, kamen doch auch noch so Hammerspiele wie "Soul Calibur" oder "Shenmue" raus. Ich hab´s echt nie bereut, und als die Konsole starb, hab´ich fast geheult...

                      Deine Fragen zu RE2 Dreamcast:
                      1. Die Version ist deutsch, stammt aber wahrscheinlich nicht aus Deutschland, der Text auf der Rückseite ist deutsch und holländisch...Muss so um die selbe Zeit wie "Code:Veronica" erschienen sein...Moment...ja, 2000 steht drauf (hab´s grad mal geholt). Da ist übrigens allen Ernstes eine USK "Geeignet ab 16 Jahren" drauf, deswegen hatte ich beim Kauf ein mulmiges Gefühl, aber ich glaube, das resultiert aus der höchsten Altersfreigabe der Holländer (wie bei deren Videos...), der 16.

                      2. Sie ist nicht zensiert (und Du kannst nicht ermessen, wie groß der Stein war, der mir vom Herzen fiel...hast Du "Armageddon" gesehen...?).

                      3. Bei uns in Frankfurt gibt´s ein kleines Geschäft für PC- und Konsolenspiele, ziemlich mies sortiert, echt, aber DAS hatten sie...kaum zu glauben. Ich wusste ja bereits, dass es ein RE2 für DC gab, hieß "Biohazard 2 Value" und kam wohl nur in Japan und eventuell in den Staaten raus. Hätte nie zu träumen gewagt, es auch hierzulande kriegen zu können...

                      Ach so, im Gegensatz zu "Code:Veronica" war es nicht von Eidos, sondern von Virgin. Und genauso im Gegensatz war die Konvertierung, keine Balken wegen der schlampigen Anpassung (die wenigeren Zeilen des NTSC-Formats wurden korrekt in PAL angepasst, 60Hertz-Modus, Leon rennt wie verrückt durch die nächtlichen von  Strassen Raccoon City, da kein Geschwindigkeitsverlust durch Frameanpassung entstand).

                      Tip: Auf den Flohmarkt kriegt man ja mitlerweile DC-Titel nachgeworfen, beim Markt am Main-Taunus-Zentrum z.B., bei dem bei der Jahrhunderthalle Höchst habe ich das Teil schon mehrfach gesehen - stellenweise noch originalverpackt. Das Cover ist mit dem der PS-Version identisch. Viel Glück.

                      P.S.: War echt `ne nette Diskussion mit Dir. Bin gespannt, ob´s bei dem Film "Resident Evil 2 - Nemesis" wieder losgeht mit uns... ;)

                      "Don´t shoot! I´m a human!"


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        @ AndreMASTER:

                        Bei einer Stelle musste ich grad schmunzeln...

                        "Die völlige Abhängigkeit seiner Beretta, weil man weiss, dass man mit dem Messer nichts reißen kann"

                        Ich habe mal ein Video gesehen von einem Irren, der es tatsächlich geschafft hat, das Spiel mit nur dem Messer zu zocken. Ich durfte mit eigenen Augen erleben, wie er den Tyrant bezwang mit dem ollen Kartoffelschäler...hossa. Ist mir bisher noch nicht gelungen (wäre mit auch allgemein etwas zu aufwändig...)

                        C.U.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ja, unten im Labor, kurz nachdem er ausgebrochen ist! Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich´s nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. Der Kerl piekst Tyrant von hinten, umrundet ihn, während der sich dreht, kommt also wieder hinter ihn und piekst erneut usw. Recht zeitintensiv, das ganze. Ich persönlich benutze da lieber Waffen, deren Rückstoss einem fast den Arm abreisst...bei RE2 z.B. die Super-Shotgun...yeah, die herrscht!  :D


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Sorry, ist schon länger her, aber schau Dich mal in der Download-Area diverser RE-Fansites um, gibt es bestimmt irgendwo noch.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Der verrückte Otaku hat´s mit dem Messer in etwas über einer Minute geschafft. Von der Zeit her war es rückblickend gesehen auch wieder gar nicht SO viel. Aber mir ist´s dennoch zu hektisch, ich halte den Tyrant lieber auf Distanz, seine Fingernägel sind mir etwas zu lang...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Will Bloody hier nicht allein dastehen lassen, da ich für meinen Teil "Resident Evil" sehr mag (wenn ich mir zudem ansehe, was Romero so die letzten Jahre gebracht hat...). Aber gut, zu dem Thema habe ich ja schon früher mal alles gesagt, was ich zu sagen hatte. ;)

                                  Zu "AvP" kann ich nur sagen: abwarten, ungeborene Babys kann man nicht wickeln...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    @ Masterboy: Muss dich enttäuschen. Gespielt habe ich:
                                    PSone:
                                    -Resident Evil
                                    -Resident Evil DC
                                    -Resident Evil 2
                                    -Resident Evil:Nemesis
                                    -Resident Evil Survivor
                                    Dreamcast:
                                    -Resident Evil Code:Veronica
                                    -Resident Evil 2
                                    -Resident Evil:Nemesis
                                    Gamecube:
                                    -Resident Evil
                                    -Resident Evil Zero
                                    Soviel dazu.
                                    Ich bin seit 1996 Fan der Spielserie von Capcom (habe mir auch speziell wegen der Gamecube-Umsetzungen den Nintendo-Würfel gakauft). Wollte eigentlich nicht mehr darauf eingehen, da ich es zum Kotzen finde, den Film nicht mögen zu dürfen, nur weil ich die Games vergöttere  :evil:
                                    Hatte mit AndreMASTER vor langer Zeit mal eine Diskussion darüber, wundert mich, dass dir das wohl entgangen ist. Bin es leid, mich deswegen immer rechtfertigen zu müssen, weil ich wohl nicht mit den "Fans" konform mit dem Strom schwimme. Gerade deswegen machen mich Kommentare wie "klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt" gelinde gesagt etwas sauer, sorry, aber es wundert mich manchmal, warum gerade in einem "Horrorforum", in dem man doch etwas mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber erwartet, oftmals so verdammt eingleisig gedacht wird.
                                    Punkt.

                                    @ Bloody: Wir stehen damit halt allein da...sind halt keine "echten" Fans...


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Ich mache sowas für mich persönlich ganz anders: ich ziehe eine Linie. Ich mag den Film sehr und ich liebe die Spiele, aber ich versuche, die beiden nicht direkt zu vergleichen bzw. auf ein Level zu heben. Ist bei Büchern und deren Verfilmungen ähnlich. Ich mag z.B. "Running Man" mit Arnie und auch das Buch "Menschenjagd" von Bachman, obwohl beide letztendlich nicht sonderlich viel gemein haben. Ein Autor wurde mal darauf angesprochen, was er davon hielte, dass eine "misslungene" Verfilmung sein Buch versaut habe. Er sah daraufhin zum Bücherregal und sagte, wieso? Es habe sich doch nicht verändert...


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Sorry, einen muss ich noch loswerden: "Menschenjagd" heißt im Original als Buch ebenfalls "The Running Man". Bäääh! :-P


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          American Pie ist unrated voll krass spläddaaaaa...  :D
                                          Sorry, ich konnt´s mir nicht verkneifen...fühl´mich grad so ausgelassen in meinen Star Wars Boxershorts...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies

                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies

                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Ich gebe grundsätzlich nicht viel auf die Aussagekraft von Trailern, meistens kommt es doch ganz anders. Ich werde abwarten und es mir in Ruhe ansehen, dann bin ich schlauer.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies