Alien vs. Predator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Tja, man stelle sich folgende Situation vor:

    Ihr seid Entscheidungsträger und sollt "Resident Evil" verfilmen.
    Infrage kämen folgen Personen als Regisseur:

    - George A. Romero (eigentlich nur der Erfinder des Zombiefilmes und jemand der sein Handwerk versteht und der sich, nebenbei bemerkt, alle Haare für diesen Film ausreissen würde.

    oder

    - Mr. Anderson, der total öde Hollywoodregisseur.

    wir nehmen NATÜRLICH Mr. Anderson !!!! (IRONIE ENDE)

    Wußtet Ihr eigentlich das Romero stinksauer war deswegen !?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Will Bloody hier nicht allein dastehen lassen, da ich für meinen Teil "Resident Evil" sehr mag (wenn ich mir zudem ansehe, was Romero so die letzten Jahre gebracht hat...). Aber gut, zu dem Thema habe ich ja schon früher mal alles gesagt, was ich zu sagen hatte. ;)

      Zu "AvP" kann ich nur sagen: abwarten, ungeborene Babys kann man nicht wickeln...


      klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt. Sorry, aber der Film ist (gerade was die Fans an Erwartungen wegen des Spiels hatten) unter aller Sau und eine Frechheit. Wenn man einen Zombiefilm drehen will dann soll man auch bitteschön Zombies zeigen (Gore). Oder die Sache mit dem Licker - er fällt über diesen einen Typ her und "frisst" an ihm und später sieht man ihn gerade mla mit etwas Blut übergossen aber ohne die kleinste Wunde. Also meine Wertung 3/10

      Aber das Spiel werde ich mein lebenlang nicht vergessen, es ist meiner Meinung nach das beste Videospiel aller Zeiten ! ...naja vielleicht nach Bubble Bobble...  ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis Bin es leid, mich deswegen immer rechtfertigen zu müssen, weil ich wohl nicht mit den "Fans" konform mit dem Strom schwimme. Gerade deswegen machen mich Kommentare wie "klingt fast so als hättest du nie Resident Evil gespielt" gelinde gesagt etwas sauer, sorry, aber es wundert mich manchmal, warum gerade in einem "Horrorforum", in dem man doch etwas mehr Toleranz Andersdenkenden gegenüber erwartet, oftmals so verdammt eingleisig gedacht wird.
        Punkt.

        quote


        sorry wenn das so rüberkam denn so hab ichs wirklich nicht gemeint. Ich möchte hier niemanden wegen seines Filmgeschmacks verurteilen.
        Mein Gedankenstoß war einfach nur so zu verstehn. Fandest Du den Film als Film so gut dass du ihn mit dem Spiel auf einer Skala gleichsetzen würdest ? Dann müßte er doch theoretisch so gut wie Star Wars sein oder ? Falls Du dieser Meinung bist ok, dann kann ich auch durchaus verstehn wie du denkst. Aber wenn der Film "nur" gut war, dann ist er im Verhältnis zum Spiel doch nur wirklcih unterdurchscnhittlich oder ? (reine persönliche Meinung bitte nicht falsch verstehn)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "Sing-Lung"


          Zum Film: Fand den schon im Kino hammergeil, obwohl er eigentlich nicht wirklich sehr viel mit dem Game zu hatte. Finde den als eigenständigen Film sehr geil, im Vergleich zum Game, als Umsetzung unpassend. Dazu wurde aber schon diskutiert, deshalb mach ich schluss.



          sehe ich genauso - als Film gut, aber er dürfte halt nicht Resident Evil heissen, weil mit dem Titel erwarte ich etwas was dem Spiel entspricht.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "nemesis"
            Ich mache sowas für mich persönlich ganz anders: ich ziehe eine Linie. Ich mag den Film sehr und ich liebe die Spiele, aber ich versuche, die beiden nicht direkt zu vergleichen bzw. auf ein Level zu heben. Ist bei Büchern und deren Verfilmungen ähnlich. Ich mag z.B. "Running Man" mit Arnie und auch das Buch "Menschenjagd" von Bachman, obwohl beide letztendlich nicht sonderlich viel gemein haben. Ein Autor wurde mal darauf angesprochen, was er davon hielte, dass eine "misslungene" Verfilmung sein Buch versaut habe. Er sah daraufhin zum Bücherregal und sagte, wieso? Es habe sich doch nicht verändert...


            kann ich Dir ebenfalls nur zustimmen. Außer die Sache mit den Büchern. Ich finde es ist ein Unterschied ob ein Buch verfilmt wird oder als Ideenvorlage dient. Würde Running Man "Menschenjagd" heissen würde ich ihn als Verfilmung scheisse finden - als eigenständigen Film jedoch lieben ! (was ich auch tue).

            Dass dadurch das Buch nicht schlechter wird versteht sich von selbst.

            Also ich will hier jetzt auch nicht weiter diskutieren sondern nur mal meinen Standpunkt dazu abgeben (hatte ich vorher noch nicht).
            Resident Evil ist ein guter Film, ich mag ihn - aber ich dulde ihn nicht als "Resident Evil"-Verfilmung. ;-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "nemesis"
              Sorry, einen muss ich noch loswerden: "Menschenjagd" heißt im Original als Buch ebenfalls "The Running Man". Bäääh! :-P


              ok, dann muß ich gestehn dass ich das nicht wußte. Das macht Running Man zu einer schlechten Verfilmung, aber zu einem guten Film - genauso wie Resident Evil - naja, vielleicht nicht genausogut, aber du weißt was ich meine ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Aquifel"
                Nunja, hoffen wir mal dass das was wird. Henriksen => Kultdarsteller, Anderson => hat schon R.E. in den Sand gesetzt.

                Da geb ich Dir Recht!

                Event Horizon war auch net gerade der Kracher  8O  8O  8O

                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  also ich freue mich auch sehr drauf und es fällt mir schwer einen persönlichen Liebling auszumachen, ich werde es mir jetzt auch sparen ihn preiszugeben sonst entsteht wieder die Freddy oder Jason Diskussion ;-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Naja, ich weiß ja nicht. Der Film sieht weder nach Alien noch nach Predator aus. Dem Trailer nach zu urteilen hat Anderson aus Suspense wieder Action gemacht... :?


                    ich finde er hat sogar sehr stark Alien-Athmo!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Das einzige was ich im Trailer sah war Rumgeballer, Krieg und Rockmusik. Das Alien und der Predator sind jedoch für leise Vorgehensweisen bekannt und die Filme selbst sind auch immer für ihre Schockeffekte und unerträgliche Spannung bekannt. Auch zeigen sich die Wesen nicht allzu häufig, höchstens im Finale. Im Trailer waren sie aber ziemlich Kamera-freundlich und vor allem sehr zahlreich. Wie gesagt, dass wird kein Horror-Thriller sondern ein Actionfilm. Ich selbst kenne zwar die Comics nicht, aber in den Spielen war die Atmosphäre sehr düster, unheimlich und angsteinflößend. Das selbe galt auch für die Musik, es wurde nie Metal gespielt.

                      Ich fürchte Anderson hat mal wieder nicht den Sinn der Vorlage verstanden, hoffentlich täusche ich mich :evil:.


                      ich glaube ich hab einen anderen Trailer gesehen als Du.
                      Den ich gesehn habe gehn sie in so eine Art Katakombe mit Skeletten und Alieneiern...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        8O  Ganz nach meinem Geschmack!
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "The Godfather"



                          [spoil]Der Schluß ist leider selten dämlich... die Predators werden als harmlose Wesen dargestellt, die jetzt anscheinend mit Menschen gut können...klaro. Das war ja auch in den Vorgänger-Filmen so... :roll: [/spoil]




                          [spoil]Das simmt so aber nicht! Die Predators sind keinesfalls harmlos sondern sie sind eher ehrbare Jäger. Finden sie einen ebenbürtigen Gegner zeigen sie durchaus Respekt.[/spoil]

                          Ich hab AvP noch nicht gesehen und kann deshalb nur für die alten Teile sprechen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Finde ich Grossartig von dir Godfather, dass du hier einfach frischfröhlich den Schluss verrätst!! :evil:

                            Hab jetzt mal gebastelt und die Spoiler-Warnungen gesetzt! Auch wenn ihr ihn schlecht findet, müsst ihr uns nicht die Vorfreude mi Spoilern zerstören.

                            Objektive Meinungen von Euch sind gerne willkommen, aber BITTE KEINE SPOILER, oder zumindest mit Warnungen!!

                            Danke!! :?


                            sorry, aber ich nahm an dass jeder schon Predator 1&2 gesehen hat!?
                            Oder gibt es tatsächlich jemanden der...  :twisted:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |