Der Nachwuchs Thread: Spielzeug, Ideen, Bildung, Erziehung

Ash · 106 · 28746

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hat zufällig Einer der Papas von Euch ein Inground-Trampolin im Garten? Wir haben uns nämlich etwas Ähnliches geholt. Da normale Trampoline einfach hässlich sind und jeden Garten sofort verunstalten haben wir ein sehr tiefes Trampolin gekauft. Ein Inground-Trampolin ist es aber nicht direkt da es ca. 20 cm über dem Boden ist (die Inground-Dinger sind einfach schweineteuer, was es uns nicht Wert war) aber es ist tief genug um nicht den Garten visuell zu verpesten. Abgesehen davon spart man sich so dieses hässlich Fangnetz drumherum. Das Ding ist nur, dass laut Abbildung eine Kuhle gegraben werden muss. Im Aufbauvideo stellen sie das Ding aber einfach auf den Rasen. Es hat nicht zufällig Jemand das Ding oder kennt Jemanden, der so Eins im Garten stehen hat? Ich habe es erst bestellt und es ist noch nicht da aber wenn ich graben muss würde ich es schonmal vorbereiten wollen.






    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich hab keins :D und so eins mit Netz war mir zu groß für unseren Garten.... aber bei 1,40 x 70 darfst auf jeden Fall saftig graben, DAS weiß ich :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Also 20 cm sind nix nach unten da bohren sich die Füße in den Grund 😄


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also selbst bei der kleinsten Größe (133 cm Durchmesser der Sprungfläche) werden mindestens 65cm Tiefe für diesen 133 cm Kreis vorgegeben.
          Also lieber etwas mehr....

          Da ist man schon fast bei einem Kubikmeter Erde der bewegt werden darf.
          (und irgendwo gelagert.) :shock:

          Bei den größeren Durchmessern würde ich gleich einen Bagger nutzen, sonst schuftest du dich da dumm und dämlich.

          Wenn du aber vor hast da später eh mal einen Pool zu bauen, dann go for it.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ist nur meine Meinung, aber die Kinder hübfen dann 3-4 mal drin und dann verliern sie das Interesse dran. Da geh ich lieber regelmäßig in den Indoorspielplatz oder ins Trampolinland, da geht viel mehr ab und die Kids toben sich dort aus. Die Trampolins dort sind viel besser als der Privatkram.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das ist auch wieder wahr. Wir sind auch öfter im Indoorspielplatz, haben da zwei ziemlich gute am Start mittlerweile - und das kostst ja nicht viel für nen ganzen Tag! Da kann man sogar selbst aufs Trampolin :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Oha, alles klar, das wird spaßig, das Ding hat nen Durch Esser von 3 Meter. Wir haben nur einen Indoorspielplatz und der ist abgewrackt. Gut, bin gespannt wie das ausgeht.^^



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Dafür brauchst Sklaven, oder nen Minibagger, sonst siehst danach aus wie ausm sibirischen Straflager! :D Ich hab im Garten nur mal fünf Wurzeln rausgegraben, danach dachte ich ich krepier
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ach ich mach das schon. Ich muss nur hoffen, dass der Boden tief genug ist. Wir haben nämlich unter der Erde Steinboden und ich weiß nicht wie weit unten denn für den Keller mussten damals Sprengungen gemacht werden. Ach, ich lass es locker auf mich zukommen, wie immer.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Heute ist ein zweites Trampolin angekommen, hatte ich nie bestellt, ein Normales aber, Listenpreis 240 EUR, zurückschicken oder behalten? Mein damaliger bestellter Zweitartikel der noch kommen sollte war eigentlich ein Lego Stormtrooper für 15 EUR. Ich vermute mal den bekomme ich jetzt nicht mehr. :lol: 
                      « Letzte Änderung: 07. Januar 2019, 10:27:07 von Ash »




                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Na gut, ich werd da mal anrufen aber ich schleppe das riesen Paket nicht zur Post.



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ob Stormtrooper oder Trampolin. Jetzt sei mal nicht so kleinlich, ist doch fast das Gleiche!  :lol: :D


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Da wir bei Markus kurz das Thema Toniebox hatten und ich für mich auf Grund des Gespräches heraus entschieden habe das Ding nicht zu kaufen habe ich heute den 6 EUR Gutschein von SmithToys (ehemals Toysrus) genutzt (derzeit in allen Werbeheftchen drin, gültig noch bis Samstag, ist auch online downloadbar) um die Dogbox zu holen.

                            Der Vorteil ist, dass man sich die teuren Figuren spart, per SD & USB eigene MP3-Hörspiele draufladen kann und Streamingdienste wie Spotify darüber laufen lassen kann dank der Ooigo-App, Zitat:

                            Zitat
                            Was ist Ooigo?
                            Wer Hörspiele auf Streaming-Portalen sucht, versinkt schnell im Playlisten-Chaos. Besonders wenn sich Kinder im Streaming-Dienst bewegen, treffen sie zudem leicht auf Inhalte, die nicht kindgerecht sind.

                            Die Lösung heißt Ooigo !
                            Hier sind erstmals in einer kinderleicht zu bedienenden App alle Hörspiele vereint, die im Streaming verfügbar sind. Dabei bewegt sich das Kind immer in der sicheren Umgebung der App und sieht nur das, was für sein Alter geeignet ist.
                            https://www.ooigo.de/


                            https://www.amazon.de/X4-TECH-Bobby-Joey-Dogbox-LED-Beleuchtung-wei%C3%9F-braun/dp/B07N31VK8Y/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Dogbox&qid=1554329544&s=gateway&sr=8-1

                            Es gibt auch noch eine Tigerbox, die durchaus einen ausschlaggebenden Vorteil hat und zwar schauen SD-Karte und USB-Stick nicht am Würfel raus wie bei der Dog-Box. Ich habe aber einen ganz schmalen USB-Stick gleich mitgekauft, der kaum auffällt und außerdem gefällt mir die Dogbox besser weil sie kindlicher ist. Bezahlt habe ich 23,99 EUR dank dem Gutschein. Jetzt brauch ich demnächst noch einen Spotify-Account.

                            Aber zum Vergleich, hier mal die Tigerbox:
                            « Letzte Änderung: 04. April 2019, 00:16:38 von Ash »



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Die Toniebox Dinger fand ich auch befremdlich.

                              Henri hat einen CD Player und meinen uralten Sanyo Diktiergerät/Walkman, 
                              (Das Ding läuft seit ~30 Jahren ohne zu murren) um die ganzen CDs und Kassetten zu hören die noch von mir und der Verwandschaft übrig sind.

                              Ansonsten nutzt er die eine Sonos Box die er durchs Haus schleppt.
                              Da er sich alle Pins und Entsperrmuster gemerkt hat, kann er die Smartphones von mir oder meiner Frau bedienen wenn er was hören möchte.  :shock:
                              Oder halt über das Tablet.



                              Als neue Projekte für den Nachwuchs steht  bei mir aktuell der Bau einer "Matschküche" für den Garten an, sowie eventuell ein eigener Bogen, da er da jetzt natürlich auch Interesse dran hat, nachdem er auf dem Gelände mal kurz schießen durfte. (da war MEIN Onkel dran schuld, nicht ich.!!  :lol:)
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ich finde die Toniebox ne total Abzocke. Was man da für einzelne Hörspiele zahlt ist ja irre.

                                Marvin hat ein Sonos im Zimmer, da kommt ein gescheiter Klang raus und man hat die ganze Online-Hörspielwelt zur Verfügung. Allein was bei Spotify alles drin ist. Bibi Blocksberg, Drei??? (Kids), Cars... und er streamt meine MP3's von der NAS (Ghostbusters, Masters usw.)

                                Und später kann man den Sonos Lausprecher ja auch flexibel zur Stereoanlange erweitern oder ganzwoanders nutzen.

                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Wir haben ja die Toniebox gekauft, ich finde die ansich auch cool weil eben ziemlich robust und resistent, und die Kleine kann sie auch bedienen - das ist aktuell mit CDs in deren Player im Zimmer noch nicht gegeben. Allerdings muss ich sagen die Box läuft mittlerweile nicht mehr, da beide über die Sonos Playbar im Wohnzimmer ihre Sachen hören - dank amazon music und Deezer haben wir da ja auch genug Material, notfalls auch youtube was Hörspiele angeht... Moritz ist ja super versessen eben auf die "Drei Fragezeichen Kids" und die alten TKKG Folgen aus den 80ern... ich denke ich werd noch ne Play 1 für ihn holen für sein Zimmer - und auch ne Play 1 später für Luisa, wenn ich ihr Zimmer unten fertig habe im Sommer.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Naja, das denke ich von Bällen auch immer und dennoch wird alles Andere nur halbso intensiv genutzt wie ein runder Ball. :p Ich denke aber, ich werde es irgendwann mal testen, kostet ja nix.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hm der Blob lebt :D ja find ich witzig, aber ich würds nicht kaufen.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Heute zum Weltkindertag gibt es ein kostenloses Märchenbuch, meine gelesen zu haben, dass amazon 1Mio. Stück produziert hatte. Rein optisch sieht es ganz nett aus. Man kann es auch als Hörbuch und eBook digital bestellen aber dann gibt es keine gebundene Ausgabe, man muss sich also entscheiden.



                                          Edit: BUCH IST AUSVERKAUFT! Ging schnell...

                                          https://www.amazon.de/gp/product/2496701799/ref=s9_acss_bw_cg_BTYboxpa_2b1_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-1&pf_rd_r=8EAGCE8MVEBABXZSQ0AX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=3f49bf70-a63c-4a4d-8ec4-1fc3f97b02f4&pf_rd_i=16453847031
                                          « Letzte Änderung: 20. September 2019, 09:49:31 von Ash »



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Schade, hätte ich geklickt, auch wenn wir die Grimmschen bekannten eh schon haben
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Mal ne Frage: Paw Patrol ist ja seit einigen Jahren voll im Trend. Wie lange hält bei Kindern die Lust auf Paw Patrol an, bis zum 6. oder muss ich noch länger warten bis die Phase vorbei ist? Mich nervt bei PT garnicht mal die Geschichte sondern das ultra billig wirkende Plastikspielzeug was darüber vertrieben wird. Der Sohnemann, 3 Jahre, will das große Feuerwehrauto haben, ist auch schon im Keller, hatte eh noch nen SmithToys Gutschein aber das Ding ist halt nur Plastik, fast aus einem Guss, kostet aber mal eben 60 EUR. Im Bereich Feuerwehrmann Sam oder Bob der Baumeister oder sogar Mickey&Minnie gibt es für das Geld deutlich mehr aber allgemein ist das PawPatrol Zeug billigste Scheisse. Ich bin ja froh, dass der Kleine nicht die Station von denen haben wollte, kostet um die Hundert und ist auch nur pures Plastik ohne Sound oder Licht, wenn ich das richtig gesehen habe und das Plastik wirkt halt auch da so billig. Ich hoffe nur, die Phase ist bald vorbei.