Der Nachwuchs Thread: Spielzeug, Ideen, Bildung, Erziehung

Ash · 106 · 28719

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Hier mit fast 6 noch voll aktuell, zumindest die Hörspiele und die vierte Staffel, sowie drei Plüsch Hunde.
    Das Spielzeug ansich jedoch kaum.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      War bei uns bis vor nem halben jahr noch aktuell, jetzt aufgrund genug anderer Serien durch - Gott sei Dank :D Spielzeug haben wir da aber auch keines gekauft gehabt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
         :lol: Ich habe keine Ahnung von ihr hier quatscht und will es auch nicht wissen so wie ihr das beschreibt. :p



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Das sehe ich überall. Hab mal das Spielzeug gegoogelt. Die Figuren sind ok, aber Fahrzeuge und Gebäude sehen echt kacke aus.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Bist du schon Ohrwurmtechnisch so weit, dass du herausgefunden hast, dass sich der Text der Titelmelodie zwischen den Staffeln mal geändert hat.  :D

            Paw Patrol, Paw Patrol, die Helfer auf vier Pfoten..
            Wenn jemand Hilfe braucht, sind sie sofort bereit.
            Ryder und die Fellfreunde helfen in Schwierigkeit...

             :lol:


            Hab dich nicht so, und ertrage es wie ein Mann.  :cool:
            « Letzte Änderung: 25. Oktober 2019, 12:42:52 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Wie gesagt, die Welt bzw Geschichte  an sich sind ok. Da finde ich diese komischen linken Schweinchen schreckler. Mir geht’s nur um die Qualität des Spielzeugs.



              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Hahaha, Paw Patrol.  :D

                Lese ich ja eben erst. Ganz ehrlich, ich finde das ist ne tolle Kinderserie. Süße Figuren und die Story ist auch in Ordnung. Kindgerecht. Meine Kinder mögen es sehr, aktuell ist es aber etwas verdrängt worden. Spielzeug haben wir noch nicht gekauft aber im Urlaub im Allgäu haben sie in einem Geschäft den großen PawPatroller gesehen. Das ist so ein Tuck. Unter großem Geschrei konnte ich sie aus dem Geschäft zerren...  :lol:


                Paw Patrol 6053406 - Launch'N Haul PAW Patroller für True Metal-Fahrzeuge https://www.amazon.de/dp/B07P3GFGS8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_A0Y.DbYZGZVVK
                « Letzte Änderung: 22. Dezember 2019, 09:46:13 von Flightcrank »


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  @Ash: wie ging die Sache mit dem Loch graben fürs Trampolin eigentlich aus? Hast du das durchgezogen?

                  Andere Frage: Wir haben bisher für Leah so einen Brittax Römer Baby Safe Sitz  im Auto in Gebrauch. Da wird sie jetzt langsam zu groß für. Wir suchen also einen neuen (am liebsten auch drehbar) und da scheint ja für >12 Monate alles schweineteuer zu werden. Was habt oder hattet ihr so in Gebrauch an Autositzen?


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Was habt oder hattet ihr so in Gebrauch an Autositzen?

                    Nach dem Maxi Cosi haben wir einen "Pebble" der halt auf diese Einraststation passt, bei meiner Frau im Auto
                    Dann noch einen Cybex (solution X-Fix oder so ähnlich), der auch mit mit  Gurt funktioniert, allerdings halt auch erst ab 4-6 Jahren.
                    Pepple udn Cybex sind aktuell bei meiner Frau im Auto für beide aktiv.

                    Ich habe bei mir im Auto einen Römer der einerseits die Klasse von 1-3 Schafft und wo man dann die eigenen Gurte abmontieren kann und die Form dann mit dem Normalen Autogurt von 4-8 nutzen kann.
                    Der ist aktuell in der Ausbaustufe 4-8 für den Großen.
                    Den baue ich aber demnächst wieder zurück für den Kleinen und es kommt noch so ein Cybex oder einen Sitzerhöhung dazu.



                    da scheint ja für >12 Monate alles schweineteuer zu werden.

                    Ja die in der "Zwischenklasse" (1-3 Jahre) sind leider alle schweineteuer.
                    Das wird erst wieder günstiger, wenn die Kids so 4-6 rum sind und man Sitze nehmen kann, die man mit dem normalen Autogurt nutzen kann. (wie z.B. der Cybex solution für ~100-150€)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich weiß ehrlich gesagt nur noch, dass wir einen mit Einrastfunktion hatten, müsste Maxi Cosi gewesen sein - dann ab 4 bei uns eben die Cybex und für Moritz mittlerweile nur noch die Sitzerhöhung, da er ja kurz vor der 1,40 m Marke ist.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Römer/Britax, so ein Mitwachsmodell. Den hat er jetzt noch solange bis wir nurnoch ne Sitzerhöhung brauchen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Falls noch Jemand ne Geschenkidee für Xmas braucht, habe jetzt schonmal ein Reitpferd gekauft, so eins was sich mechanisch fortbewegt, stehen auch hier und da als XXL Version in Shoppingcentern zum Leihen rum. Preislich gehen sie bei ca. 130 EUR los. Ich habe aber gehört, dass es noch ein Luxusmodel für 500 EUR geben soll, womit man wirklich das Gefühl haben soll zu reiten, also aus Sicht des Kindes. Da bin ich auch noch am Schauen aber erstmal kucken, wie die Günstige Version ankommt. Hier drückt man den Kopf nach vorne wodurch die Vorderbeine nach vorne rollen und zurückgezogen rollen dann die Hinterbein vor, praktisch fortbewegend wie eine Raupe.




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich kenne die, wo sich das Pferd fortbewegt, wenn das Kind den beweglichen Sattel durch Körperbewegung runterdrückt und den Mechanismus dadurch "ankurbeln".
                            Die stehen in Bad Oeynhausen in der Mall zum Leihen. Die Teile sind super. Da muss ich mit meiner Nichte irgendwann mal wieder hin.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Hat mein Schwager für seine Kids, wird auch rege benutzt :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Über kurz oder lang muss ich mich wohl nach einem 20"-24" Rad mit einer Federgabel umsehen.









                                Oder gleich was Vollgefedertes.
                                Was dann aber in Kindergrößen genausoviel bzw. mehr wie die Erwachsenen Versionen kostet.
                                (Besonders sensible Federelemente für das geringere Fahrergewicht.)

                                Auf jeden Fall was mit Schaltwerk mit kurzer Übersetzung, damit ich ihn nicht mehr per Spanngurt den Berg hochschleppen muss. :D
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Wächst Euer so schnell? Aber auf eure Strecke bin ich schon neidisch. Hier in der Gegend sind die Waldwege ultra bergig und eng. Normale Radwege sind hier wiederum eher langweilig.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Wächst Euer so schnell?

                                    Eigentlich nicht. Aktuell hat er ~118 cm, aber ein 20" MTB von Commencal fährt er ja jetzt schon.
                                    Jedoch ist es halt ohne Gangschaltung nur für die Ebene, den Pumptrack oder bergab tauglich.
                                    Wenn ich ihn nicht immer nur per Spanngurt da hochziehen möchte braucht er langsam etwas mit wechselnder Übersetzung damit er auch etwas selbst fahren kann.
                                    Bin da noch am überlegen was schon geht und was noch nicht.
                                    Optimal wäre was mit einer Federgabel
                                    Oder halt gleich richtig wie z.B. das Propain "Frechdax" mit 20" aber da ist man halt schon bei 1,5k€
                                    Oder ein VPace, die den 29er Gedanken von den Erwachsenen Bikes auf die Kinderbikes transferiert haben. Alsodurch angepassten Rahmen kann man da schon 24" mit ~115cm fahren.
                                    Das VPace "Max24" mit leichter 60mm Sora Gabel liegt aber auch bei 1,2k€.


                                    Oder gleich der komplette Overkill und das VPace "Moritz 24" :love: .... aber ~2,3k€   :(

                                    https://thebikedads.com/vpace-moritz-24-review/


                                    Das Ding wäre natürlich schon geil  :D , aber meine Frau killt mich und das ist unvernünftig hoch 10.




                                    Aber auf eure Strecke bin ich schon neidisch. Hier in der Gegend sind die Waldwege ultra bergig und eng. Normale Radwege sind hier wiederum eher langweilig.


                                    Ultra bergig, eng, bis abartig eng und steil haben wir hier auch.
                                    Gerade letzten Freitag war ich mit ein paar anderen auf einer Strecke unterwegs die mich vom technischen Schwierigkeitsgrad (extrem steil abfallendes Gelände, extrem unwegsame Hindernisse, große Findlinge etc.) schon an die aktuellen Grenzen meines Könnens gebracht hat.

                                    Aber ja, von der Vielfalt der Trails hier sind wir super aufgestellt.
                                    Sowohl auf der einen, wie der anderen Seite des Neckars.
                                    Um es aber wirklich groß nutzen zu wollen sollte man etwas über dem Anfänger Niveau fahren können.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Unvernünftig Hoch 10 ist doch neben Deinem Bild im Brockhaus!?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          :D

                                          Das Kinderrad ist teurer als mein Wagen aber was kostet die Welt!? :D



                                          Das vollgefederte VPace Moritz24 ist allerdings auch schon ein professionelles Sportgerät für Kinder, und nicht nur ein Rad.
                                          Da sind die Federelemente speziell auf das niedrige Gewicht angepasst, Dämpfung anderst geshimmt und mit anderem Öl versehen, das ist schon eine Spezialanfertigung.

                                          Das ist auch wirklich eine Nummer zu heftig, das Hardtail (Max24) wäre eher etwas was ich in Erwägung ziehe, und den Sprung auf 26-27,5" machen wir dann vollgefedert, wenn er dann noch Interesse dran hat.

                                          Aus der Portokasse zahle ich sowas auch nicht und dass meine Frau schon seit über zwei Jahren nicht mehr arbeitet, und wir jetzt zwei Kinder haben merke ich auch.
                                          So ein MTB (Nicolai G16) wie ich es fahre, könnte ich mir aktuell nicht wirklich leisten.


                                          Aber ich sehe dass ihm das Spaß macht, er da bei der Sache ist und ich ihn in seinem Tatendrang eher bremsen muss.
                                          Das will ich gerne fördern, schließlich macht mir das ja auch Spaß.


                                          Aber bevor er eventuell doch noch zum örtlichen Fußball Verein gehen will, kaufe ich ihm auch lieber das vollgefederte Moritz24. :D  :lol:
                                          Dann bekomme lieber ich die nächsten 10 Jahre kein neues Rad, Hauptsache der spielt kein Fußbal. :D
                                          « Letzte Änderung: 17. September 2020, 08:03:33 von Havoc »
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ich mach drei Kreuze wenn meine Frau wieder arbeitet. Es fehlen gut 25k im Jahr dadurch, dass ich Alleinverdiener bin. Es bleibt nur leider erstmal so, da die Kinderplanung noch nicht beendet ist. Bezüglich Fußball hoffe ich eigentlich darauf, dass Sohnemann irgendwann im Dorfverein mitspielt, ist die einfachste Möglichkeit aktive Freunde zu finden.



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ja Kids sind da schon gut zu, spätestens ab da wenn sie im Kindergarten sind :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Meine Frau fängt wohl nächstes Jahr wieder mit ein paar Stunden die Woche an.
                                                Aber als Erzieherin in leichter Teilzeit kommt da jetzt auch nicht allzuviel rum.


                                                Bezüglich Fußball hoffe ich eigentlich darauf, dass Sohnemann irgendwann im Dorfverein mitspielt, ist die einfachste Möglichkeit aktive Freunde zu finden.

                                                Sein bester Freund und zwei weitere spielen alle Fußball, aber er hat keine Lust auf Training, nachdem er gesehen hat dass da mehr passiert als nur sinnlos rumzukicken. Er macht dann auch nicht mit und schaut sich das lieber von außen an.

                                                Wir sind zwar fast immer auch zum Training da, aber er kickt dann lieber nebendran etwas rum, oder spielt mit den Mädels, oder fährt Rad im Skatepark daneben, bis seine Kumpels fertig sind und dann spielen sie zusammen.

                                                Ich war da ja auch nicht anders, Mannschaftssportarten waren nie meins. Turnen, Geräteturnen, Judo, Tischtennis, Radfahren, Laufen, Klettern das waren und sind meine Dinge und er scheint sich dabei auch eher wohlfühlen.

                                                Ich würde es natürlich akzeptieren wenn er jetzt Fußball spielen wollte.
                                                Aber natürlich bin ich ganz und gar nicht traurig dass er die Dinge mag, die mir selbst Spaß machen. :biggrin:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Falls Jemand von euch ne Tochter oder ne Diverse hat, bei Thailia gibt es den LEGO Friends Adventskalender für 5,69 (bei Abholung im Markt):

                                                  https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID114305669.html

                                                  Meine Tochter ist zwar noch viiiiel zu jung aber ich habe ihn mal bestellt, lagert dann halt vier Jahre im Keller. :p
                                                  « Letzte Änderung: 01. Oktober 2020, 23:59:52 von Ash »