Toni Erdmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Sehr schöne und wahnsinnig treffend geschriebene Review, Marco, vielen Dank!
    Kann ich von vorne bis hinten nur zustimmen.

    Eben auf Prime Toni Erdmann geschaut. Wir haben noch gar keinen Thread dazu, konnte zumindest keinen finden.
    Puh, der ist mit seinen über 2,5 Stunden ganz schön lang geraten, schafft es aber tatsächlich mit seiner äußerst eigensinnigen Machart keine Längen spürbar zu machen. Die Zeit verging quasi wie im Flug. Der Film ist wirklich schwer zu beschreiben, hat mir aber ziemlich gut gefallen. Er regt zum Nachdenken an und erzeugt eine emotionale Stimmung, um dann mit ganz abstrusem, unkonventionellem und unerwartetem Humor diese Atmosphäre zu durchbrechen. Die Szene mit der Nacktparty... :lol: Die beiden Hauptdarsteller machen das großartig und mir fallen auf Anhieb nicht viele bessere deutsche Tragikkomödien ein...
    :8:

    Ich bleib erstmal bei meiner 8, wobei mich der Film auch nach einer halben Woche noch gedanklich beschäftigt. Er könnte noch wachsen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Für mich ein wirklich guter Film, aber schon sehr speziell, bei mir hat er einfach die Knöpfe gedrückt. Die beiden Hauptdarsteller finde ich zudem überragend.

      Dito! Man merkt den beiden ihre Theatererfahrung an, die spielen auf einem völlig anderen Level, als man es von den üblichen deutschen "Stars" gewohnt ist.

      Bei der Gesangsszene hatte ich Tränen in den Augen. Im Grunde reicht diese eine Szene, aber die kompletten 155 Minuten lassen diese 2-3 Minuten um so intensiver erscheinen. Klingt jetzt blöd, aber ich kann mich da auch nicht so gut erklären.

      Alleine diese Gesangsszene transportierte für mich mehr Emotionen als z.B. im Fall von La La Land der gesamte Film es geschafft hat. Solche Momente sind, vor allem wenn sie so derartig lange nachwirken wie nach diesem Film, ein dicker Pluspunkt für mich.