Toni Erdmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Schönes Review, Marco. Ich habe ihn gestern Abend auch gesehen. Muss ihn aber erst noch mal ein bisschen sacken lassen. Ist ganz klar ein One-Timer für mich...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich hab ja noch keine Wertung rausgehauen aber das mache ich dann jetzt mal. ;)

      Bei mir hat er ehrlich gesagt nicht sonderlich nachgewirkt und es ist auch nicht viel hängen geblieben. Die Message des Films ist klar und auch wichtig, wie ich finde, aber man hätte das mMn nicht in 2,5 Stunden packen müssen. Mir erschließen sich die hohen Wertungen ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Was vergeben ich? Hm, bin nach wie vor nicht ganz sicher. Denke eine knappe :6: von mir soll es sein und damit die erste "schlechte" Wertung. ;)

      Edit:
      Der Film hat für mich übrigens auch NULL "wieder mal ansehen Wert".

      :prime:
      Toni Erdmann  :6:
      « Letzte Änderung: 21. März 2017, 12:40:20 von Flightcrank »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Also dann, die Weinheimer Spaltaxt hat zugeschlagen :D

        Naja, ich wollte ihn wirklich mögen und konnte ihm auch positives abgewinnen aber insgesamt reicht es einfach nicht für mehr. Mir erschließt sich der Hype nicht ganz. Er kommt ja auch überall ziemlich gut weg und die Oscar Nominierung spricht ja auch für ihn. Aber hey, ich freue mich für jeden der ihn so mag. :) Wird aber gewiss noch die ein oder andere Wertung geben die in meine Richtung geht. ;)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Spaltaxt ist auch super  :D :lol:

          Ja Jungs, dann schreibt doch mal ein paar Zeilen verspoilert  ;) WARUM er so bei euch gezogen hat und WAS er z.B. in Gang gesetzt hat.

          Ich hab zum Beispiel rausgezogen und folgende Message wahrgenommen:

          (click to show/hide)

          Das ist eine wirklich schöne Idee hinter dem Film, die einem auch zu denken gibt. So etwas mag ich auch sehr aber es muss eben auch das Drumherum stimmen und das war mir zu sperrig und zu langgezogen...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Und genau daran merke ich gerade wie wenig mich der Film emotional abgeholt hat. ;)

            Ihr sprecht von einer Gesangsszene. Ich habe den Film wann angesehen…vor zwei Wochen? Kann mich gerade nicht an dieses Szene erinnern. Scheint völlig an mir vorbei geplätschert zu sein...

            Edit:
            Während ich diese Zeilen schreibe ist mir die Szene wieder eingefallen. Puh...hat bei mir NULL ausgelöst.