Toni Erdmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Boah, ich kann mich bis heute nicht bewegen ihn einzuschalten. Habe einmal kurz reingekuckt und dachte nur "buääh, deutsch". Aus Inhalt rausgerissene Szenen kucken ist bei sowas glaube ich nicht gut. Ich kuck die Tage mal, muss vor dem HFT noch gesehen werden, so oft wie der hier im Gespräch ist.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Eben gesehen. Also man kann schon sagen, er hat was, irgendwie aber wie Flight sagte, er ist sperrig, passt gut. Er ist zumindest nicht "typisch deutsch", was ich befürchtet hatte und auch der Storyfluss ist für 2 1/2 Stunden unterhaltend gut aber einige Kleinigkeiten verstand ich nicht wie der Wechsel zwischen deutsch und englisch, der in einigen Dialogen etwas merkwürdig war, genauso wie gewisse Verhaltens-, Handlungs- und Reaktionsmuster, Sexismus & Charakterbildung, teils überzogen und klischeehaft, alles Kleinigkeiten, die mich aber stören und natürlich die hinplätschernde Story und das Gefühl, dass die teils unnötigen Dialoge mit Absicht in englisch waren, um den US Markt und damit verbundene Oskar-Prüfer entgegenzukommen, reine Spekulation. Dazu hätte es mir mehr gefallen, wenn der Vater noch etwas dreister und die Personen um ihn herum natürlicher gewesen wären um ein "Entlarven" besser darzustellen aber es war oft garnicht glaubhaft, also die etwas verrückte Art des Vaters im Zusammenspiel mit den Schlipsträgern, da diese auch nicht wirklich weitsichtig, kühl und emotionslos agierten sondern eben auch immer etwas klischeehaft.
      Ich würde ihm ingesamt eine
       :6:
      geben, war kein Reinfall, nein und Fans deutscher Filme sollten den auch mal sehen aber unrund und sperrig zugleich machen ihn in meinen Augen nicht zum Oscar-Anwärter.