The Hallow aka The Woods (England 2015)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer


    Inhalt:
    Eine junge Familie zieht mit ihrem Neugeborenen in die irische Pampa.
    Der Familienvater, ein Biologe, will die Wälder erforschen, trotz Warnungen der Einheimischen,
    nicht die Hallow zu erwecken.

    Trailer:
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Auch hier... Macht richtig Bock auf mehr!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Gerade gesehen. Empfehlung.

            Ehepaar mit Baby zieht in ein Haus in den Wäldern Irlands. Doch diese Gegend ist nicht das Hoheitsgebiet der Menschen. Die Natur mag Eindringlinge nicht...

            Atmosphärischer und völlig humorloser kleiner Film in ansehnlicher Umgebung, eine Prise Descent und Home Invasion, sehr ordentliche Creature-FX. Sehr solider Erstling und brauchbarer Genrehappen für dunkle Abende.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                bei meinem Lieblingsgenre bin ich besonders kritisch, so dass der entsprechende
                Film dann meinen Missmut abbekommt, wenn ich ihn persönlich nicht so tolle finde.

                Meine bescheidene Meinung:
                The Hohlbrot...........ähem The Hallow gehört für mich zu den Vertretern, die von
                Anfang bis Ende einfach nur nerven können.

                Wir haben hier ein nervtötendes dämliches Ehepaar, welches, damit man mitfiebern soll,
                einen kleinen putzigen Jungen mitbringen.

                Eine richtige Geschichte erzählen will man auch nicht. Man wirft halt einmal kurz den Namen The Hallow
                ins Rennen plus ein Sagen-/Märchenbuch (welches bis zum Schluss nicht wirklich eine Rolle spielt).
                Die Nachbarn warnen, ohne, dass man sich die Mühe eines Gedankenaustauschs macht.
                Oder um es kurz zu fassen, der Nachbar ist da, um The Hallow in die Kamera rufen zu dürfen.

                Dialoge: ja, so etwas in der Art gibt es, aber in der einfachsten Art. Man unterhält sich aber nie
                über das Geschehen, versucht zu analysieren, sondern eher nach dem Motto "Alde, isch muss kacken".
                "Joa, dann geh mal!".

                Vorhersehbar und gestreckt trifft es auch gut. Man kann quasi fast schon immer die nächste Einstellung vorhersehen.

                Und ich merke gerade, ich investiere zuviel gedankliche Zeit in diesen Film.

                Kurz und knapp: gesehen und mit Genuss von der Festplatte geputzt.
                « Letzte Änderung: 21. August 2016, 08:05:35 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  The Hallow
                  hab ich eben gesehen und er hat mir auch gut gefallen.
                  Im Grund ein wirklich kleiner Film, der auch inhaltlich überhaupt gar nicht sonderlich kreativ sein will. Die Umsetzung macht es hier aus. Die Atmo ist bedrückend und die üblichen Horror-Klischees kommen auch nicht zu kurz, aber hier wirken sie nie platt oder abgegriffen. Durch seine Einfachheit und die Tatsache, dass zwei Grundängste bedient werden (die um den eigenen Nachwuch und Bodyhorror) kommt dieser irische Beitrag phasenweise wirklich überraschend düster und ernst rüber. Die etlichen Verbeugungen vor Tanz der Teufel fand ich auch stark untergebracht, zumal der film wirklich ganz ohne Humor auskommt. Es wird wohl bei der einmaligen Sichtung bleiben, aber die war absolut lohnenswert.
                  :7:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Muss ich auch ganz dringend mal sehen, fand den Trailer super!