Three Billboards Outisde Ebbing, Missouri (Martin McDonagh)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Haha, das sieht super aus!
    Frances MacDormand haut ja einen nach de anderen raus. :D



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Three Billboards Outside Ebbing, Missouri :9:

      Gestern im Kino gesehen und vollends begeistert, saustarker Film. Man hat absechselnd einen dicken Klos im Hals und muss gleich in der nächsten Szene wieder laut loslachen. Wirklich großartig und fesselnd!


      Three billboards outside Ebbing, Missouri: Der Film wird zuecht mit Lob überschüttet und dürfte vielen von euch gefallen. Cast, Machart, Musik und Humor erinnern stark an die Filme der Coen-Brüder.   


      Ich würde dem Film direkt nach dem Kinogang eine :8: geben. Er ist herrlich bodenständig, nachvollziehbar, authentisch und deswegen nicht unbedingt der typische Coen Film. Also nur, weil der Vergleich immer wieder kommt. Genau das hat mir auch sehr gut gefallen, die Figuren sind nicht so überspitzt. Die Darsteller sind großartig, es gab tatsächlich überraschend viel zu lachen, aber auch die tragischen Momente überzeugen. Das ganze kommt ohne übertriebener Emitionalisierung aus. Ich weiß gar nicht, ob das Drehbuch auch für einen Oscar nominiert ist, aber das wäre sehr verdient. Rockwell spielt absolut großartig und wird das Ding gewinnen, da bin ich mir relativ sicher. Eine höhere Bewertung gibt es von mir nicht, weil der Wiedersehenswert nicht aktuell bei mir nicht so hoch ist. Die im Vorfeld auch schon kritisierte Synchronisation ist leider ebenfalls ein Schwachpunkt des Filmes. Andererseits war das sicherlich nicht ganz einfach, immer rüber zu bringen was im Original gemeint war. Alles in allem ein wirklich guter Film, der durchaus hohen Erwartungen erfüllen konnte.
      « Letzte Änderung: 13. Februar 2018, 08:41:23 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @ Stephan: Was sagste zur Auflösung?
        (click to show/hide)

        Original-Drehbuch von Martin McDonagh ist übrigens für den Oscar nominiert. ;)
        (click to show/hide)

        Das mit der Nominierung für Drehbuch find ich sehr gut. Würde mich freuen, wenn's klappt.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          :9: haue ich raus - endlich gesehen, und das Ding rockt, sofern man das hier so sagen kann. Die Rollen sind perfekt besetzt, Rockwell erste Sahne, die Geschichte super durchdacht mit passendem Ende - ein zweimal hab ich sogar ein Tränchen weggedrückt! Hammer Film!!!
          Na das wurde echt Zeit. Es freut mich total, dass er dir so gut gefallen hat. Meine Zweitsichtung steht ja auch noch die n Bälde an.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Ja ich weiß ;) ich hätte Dich auch angeschrieben wegen parallel schauen - aber ich hab gestern früh um fünf Uhr angefangen als ich nimmer pennen konnte :lol: und hab dann abends schnell noch fertig geschaut

            Ach was, alles gut. Das hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr aufm Schirm.

            Aber du hast auf jeden Fall meine Zweitsichtung angestoßen, die soeben durch ist.

            Three Billboards... :bd:
            Der gewinnt nochmal beim zweiten Durchgang. Hier passt einfach so Vieles. Eine emotionale Achterbahnfahrt mit einer Handvoll Gänsehautmomenten. Der Cast ist megagut und ein paar Szenen haben mich zu Tränen gerührt.
            Vielleicht schafft er es doch noch in meine Top 10 der 2010-2019 Dekade.
            :8.5: - :9:
            « Letzte Änderung: 15. April 2020, 21:28:22 von Max_Cherry »