The Autopsy of Jane Doe

Offline Freddy

• aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    erinnert mich etwas an die schmuddeligen Videotheken-B-Movies.
    Leicht dreckig und eklig.

Teils herrlich creepy mit netten und originellen Ideen, nur den Schlussgag hätte man
    sich sparen können und bitte keinerlei Fortsetzung.

:7.5:

:thumb:

Ich hatte hier gar nichts geschrieben. Hab ihn schon zweimal gesehen und finde ihn richtig gut!

:8: von mir!

Cool, dass der so vielen hier gefällt.  :thumb:

Super, origineller Horrorstreifen. Mal ein bissl was anderes und mit einfachen Mitteln toll umgesetzt. :)
    Meine Filme-Sammlung

/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN

Offline Evil

• Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Mit etwas Mystery! Stimmt Feddy, der war top. Bei Jane Doe wußte ich überhaupt nicht um was es geht. Solche Filme machen dann am meisten Spaß, wenn man so überrascht wird.👍

Edit. Sollte Freddy heißen, nicht Fetty.😂😂😂😋
      « Letzte Änderung: 04. Mai 2019, 09:33:15 von Evil »
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Freddy

• aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Mit etwas Mystery! Stimmt Feddy, der war top. Bei Jane Doe wußte ich überhaupt nicht um was es geht. Solche Filme machen dann am meisten Spaß, wenn man so überrascht wird.👍

Edit. Sollte Freddy heißen, nicht Fetty.😂😂😂😋

:lol:

Genau hier wurde man einfach auch aufgrund geringer/neutraler Erwartungshaltung nochmal umso positiver überrascht. :)
        Meine Filme-Sammlung

/ / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Der Film fing wirklich sehr gut an. Inhaltlich wusste ich vorher nichts, was für gute Spannung gesorgt hat. Nach der gut halbstündigen Einführung, kamen einige wirklich sehr unheimliche Momente, zu der Zeit habe ich den Film echt gefeiert. Leider wird er in der zweiten Hälfte etwas wirr und die Handlungen der Figuren sind nicht immer logisch. Schade auch, dass der Film lange mit sehr Dichter Atmosphäre aufbaut und dann doch relativ schnell vorbei geht. Da hätte man sich durchaus mehr Zeit nehmen und vielleicht etwas sorgfältiger, runder erzählen können. Unterm Strich ist es für mich dennoch ein absolut ordentlicher Film, mit origineller Idee, der nach sehr guter erster Hälfte leider etwas beliebiger wird. Auch wenn es jetzt für mich nicht der ganz große Knaller ist, kann ich ihn trotzdem jedem hier empfehlen.
          :7:

The Autopsy Of Jane Doe (2016) ARD Mediathek
          Hat diesmal voll gezündet. Die paar Kleinigkeiten, die mich stören, kann man locker unter den Tisch fallen lassen. Der hat so einen coolen Aufbau und ist im mittelteil scheiß unheimlich. Ich finde es auch super, dass er gerade mal knackige 78 Minuten bis zum Abspann läuft.
          Von dem Stoff fänd ich die Idee einer Fortsetzung super interessant. Da könnte man die Geschichte um Jane Doe vom kleinen Szenario in ersten Film größer werden lassen.
          (click to show/hide)
          :8:
          « Letzte Änderung: 18. Oktober 2024, 01:28:15 von Max_Cherry »

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Gerade noch gesichtet bevor er aus der Mediathek fliegt.
            Das war ein sehr unangenehmer Film mit hohem Ekelfaktor.
            Teils böse creepy. Das Brian Cox hier die Hauptrolle gespielt hat wundert mich. Er macht doch immer so auf hochtrabend und dann ein solcher Genrefilm mit hohem Splatterfaktor ?

Von mir eine  :7.5:

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Verwechselst du den grade, Gunther?! Der spielt doch schon immer in Action, Komödien oder Horror mit... Auch in Penny Dreadful, dem einen Ketchum damals...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Thomas Covenant

• Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Alle nicht gesehen ! In jüngerer Vergangenheit fiel mir Cox besonders seit Succession immer wieder durch negative Aussagen zu Marvelfilmen und anderen popkulturellen Genres auf. Da hat er immer so die Nase gerümpft.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    Hehe, aber selber bei X-Men 2 mitspielen. Aber da hat Marvel ja auch noch nicht so überhand genommen.
                    « Letzte Änderung: 01. November 2024, 13:14:29 von Max_Cherry »

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ah ok, hatte ich nicht mitbekommen, dass der sich so äußert. Angesichts dessen was er so gemacht hat ist das ja auch nicht ernst zu nehmen - Autorendarsteller ist er ja nur nicht gerade
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs