Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House - Miniserie von Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die Fußstapfen, bzw. das Original kenne ich nicht, daher kann ich nicht vergleichen. Sollte man hier aber eh nicht tun, denke ich.

      Was ich bisher sagen kann: Ich mag die Charaktere, ich mag die Optik, der Gruselfaktor ist hoch, Jumpscares sind zweckmäßig und nicht billig. Die Zeitebenen sind interessant aufgebaut. Teilweise laufen parallel 3.
      Laut Flanagan muss man die Serie wirklich aufmerksam entschlüsseln und Folge 6 sei wie eine Explosion, nach der man erst tatsächlich weiß, worum es ginge. Bin sehr gespannt! Vertraue dem Mann.
      « Letzte Änderung: 13. Oktober 2018, 12:50:15 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Aufmerksam entschlüsseln: Also sollte ma nicht nebenher noch was Anderes machen? Das wäre ein guter Tipp, bin da nämlich Einer , der dies gerne tut.

        Da Filme und Serien bloß nebenbei schauen für mich eh eine Todsünde ist, sag ich jetzt einfach mal: Nein, geht gar nicht! :twisted:
        Aber hier sollte man aufmerksam dran bleiben, ja :D
        Diese Serie könnte man nicht genießen, wenn sich die Atmosphäre nicht voll entfalten kann. Nebenbei Stuff machen wäre wirklich dumm.



        Habs durch. Folge 6 ist inhaltlich aber auch in Sachen Inszenierung tatsächlich das Highlight der Serie. Bin nicht sicher, ob es in einer Serie etwas in der Form schon einmal gab. Das war Mittendrin- und Geisterbahnfeeling at its best.
        Ab Folge 7 fällt für mich die Serie etwas ab. Und mit dem eigentlichen Ende und der letzten Folge bin ich auch nicht sonderlich zufrieden. Das dürfte aber Geschmacksache sein.

        Alles andere hat mich aber wirklich begeistert. Die Serie ist fucking gruselig, hat tolle Ideen, eine geile Optik und sehr gute Darsteller. Sollte man gesehen haben. Manche Bilder werd ich nie wieder aus dem Hirn bekommen.
        « Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 14:50:47 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ja Flo, ich weiß, dass du das nicht abkannst, ich höre zu, auch im besoffenen Kopf. :D Mir fehlt es aber oft an Zeit mich nur einer Sache zu widmen.  :p

          Selber Schuld, ey. Frau, Kind, Haus... Wer ist denn so verrückt und macht sowas? :uglygrin:

          Geil, da steigen wir doch direkt die Tage ein...WENN die Frau (Schisser hoch 10) es mitmacht!

          Perfekt. Das wird ein Spass... :D


          « Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 18:39:27 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich gebe dir noch fünf Jahre. Dann sprechen wir wieder über das Thema, wenn den kleinen Nikon in den Armen hälst. BTW:

            Die schönsten Babynamen für Hipster :D
            https://www.huffingtonpost.de/2014/07/01/die-schoensten-babynamen_n_5546884.html

            Nikon :uglylol: Bin eher für Canon. Canon Werner. :lol:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Wird auf Disc veröffentlicht:

                  Zitat
                  Für viele Zuschauer lieferte Mike Flanagan mit Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House) die perfekte Mischung aus Familiendrama, Horror und Haunted House-Spuk ab. Inzwischen wird sogar schon an einer zweiten Staffel gearbeitet, die zwar einen neuen Handlungsrahmen, aber viele bekannte Gesichter aus Hill House mit sich bringt. Zuvor nimmt Netflix‘ hauseigene Horror-Saga aber noch Händlerregale ins Visier. Richtig gelesen: Als eine der wenigen Netflix-Serien bekommt Spuk in Hill House eine eigene Heimkino-Premiere auf DVD und Blu-ray Disc spendiert. Damit sich die zweite Anschaffung der Serie auch lohnt, kommen beide Formate mit dem Extended Director’s Cut, einer erweiterten Regiefassung von Mike Flanagan daher! Was diese genau beinhaltet und von der bekannten Netflix-Fassung abhebt, wollten Paramount und Amblin bislang nicht verraten. Auch ist die Heimkino-Variante bislang lediglich für einen (noch undatierten) US-Start angekündigt.

                  Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House) gehörte 2018 zu den größten Hits auf Netflix, landete auf Platz 7 der „meistgebingten Shows“ des Jahres. Das ist ein deutlicher Beleg für die schaurige Sogwirkung von Familie Crain, die in der wohl berühmtesten Geistervilla Amerikas von verstörenden Gestalten heimgesucht wird. Einige davon schwirren ihnen lediglich im Kopf herum; andere treiben im Schatten der ikonischen Villa Hill House womöglich tatsächlich ihr Unwesen. Mike Flanagan, der sich mit Oculus oder Das Spiel einen Namen unter Genrekennern machen konnte, ließ sich eher lose von Shirley Jacksons Roman Das Geisterschloss inspirieren.

                  In den insgesamt 10 Folgen sehen sich Carla Gugino (San Andreas, Sin City oder Watchmen) und Michiel Huisman (Game of Thrones) mit allerlei Schreckmomenten konfrontiert. Hauptaugenmerk der Handlung sind fünf Geschwister, die in der wohl berühmtesten Geistervilla Amerikas aufwuchsen. Als Erwachsene führt sie der Selbstmord ihrer jüngsten Schwester wieder zusammen und zwingt sie dazu, sich den Gespenstern ihrer Vergangenheit zu stellen. Einige davon schwirren ihnen lediglich im Kopf herum; andere treiben im Schatten der ikonischen Villa Hill House womöglich tatsächlich ihr Unwesen.
                  blairwitch.de

                  Das kann sich gerne etablieren.