Spuk in Hill House (The Haunting of Hill House - Miniserie von Netflix)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Den habe ich auch noch nicht gesehen. Man muss auch nicht *jeden* Klassiker kennen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      The Haunting of Hill House durch.
      Bin etwas zwiegespalten. Anfangs war ich begeistert, nicht zuletzt wegen der angenehm entschleunigten Machart, später ist das etwas abgeflacht. Als Familiendrama funktioniert die Serie super, pur auf den Grusel bezogen ist die Luft aber irgendwann einfach raus, auch weil es davon einfach viel zu wenig gibt.
      Dabei waren einige wirklich sehr starke und atmosphärisch dichte, wahnsinnig gruselige Szenen an Bord. Bei einem Moment bin ich sogar so derartig erschrocken wie schon lange nicht mehr, bin dabei fast von der Couch gesprungen :lol:

      (click to show/hide)

      Solche Momente gab es aber leider zu wenige für meinen Geschmack und dazwischen zu viel Leerlauf.
      Empfehlen würde ich die Serie dennoch, weil es mal etwas erfrischend anderes ist und sich großteils angenehm klassisch und ruhig anfühlt.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies


        Die Serie macht eigentlich alles richtig, hätte insgesamt aber den Gruselfaktor von zu Beginn halten sollen. Dann wärs Referenz geworden! ;)

        Ja, das trifft es sehr gut.