Stephen King's Firestarter (Remake...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat
    Akiva Goldsman to direct Firestarter remake for Universal and Blumhouse

    Universal Pictures and Blumhouse Productions are gearing up to remake a classic Stephen King tale as Jason Blum himself announced at the Overlook Film Festival they’ll be remaking the Stephen King novel Firestarter. Filmmaker Akiva Goldsman, who recently directed the film Stephanie for Blumhouse, will direct the Firestarter remake from a script by Scott Teems.

    Originally published by Stephen King in 1981, Firestarter focuses on a young girl named Charlie McGee, who inherited pyrokinetic powers from her parents after they’d been given a low-grade hallucinogen called “Lot Six” while at college. Now the government is trying to capture young Charlie and harness her powerful firestarting skills as a weapon.

    Previously adapted into a film by Mark Lester in 1984, the original Firestarter movie is notable for being just the third movie that Drew Barrymore appeared in (two years after E.T. the Extra-Terrestrial). The film also featured an ensemble cast, including David Keith, Heather Locklear, Martin Sheen, George C. Scott, and Art Carney.

    Goldsman previously won an Academy Award for his adapted screenplay of A Beautiful Mind. He made his directorial debut in 2014 with Winter’s Tale but recently headed up Paramount’s writer’s room for the Transformers franchise (which director Michael Bay says they’re developing 14 Transformers stories from). This also isn’t the first time Goldsman has worked in the realm of Stephen King, as he rewrote the script and is credited as a producer on the upcoming The Dark Tower film.


    Read more at http://www.comingsoon.net/movies/news/842837-akiva-goldsman-to-direct-firestarter-remake-for-universal-and-blumhouse#A5dlkIl6667cC4TT.99


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und auch dieses Remake nimmt Form an, Drehstart war bereits - Hauptrollen Ryan Kiera Armstrong, Zac Efron und Michael Greyeyes
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Mußte doch kurz überlegen, was der Firestarter noch mal war.... Genau, Der Teuerfeufel.  :twisted:
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hmm, ich erwarte mal nix. Der 84er ist ok, das Buch kenne ich nicht. Aber nachdem ja anscheinend die neue Stand Serie abkackt, traue ich den King-Verfilmungen leider nicht mehr viel zu. Da scheinen Es und Dr. Sleep eher die Ausnahmen zu sein…


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich kenne das Buch auch nicht, war aber auch nie der Oberfan des alten Streifens - von demher schau mer mal.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Joa, da kann ich mich auch mit anfreunden
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Hm ... mal schauen. Viel CGI wieder... abwarten.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Ok nicht schlecht. Letztens grad den 84er geschaut und mich ab dem Score sehr gefreut. Hat den Film def. besser gemacht.

                  Erwarte auch kein Meisterwerk hier. Aber werde ich mir anschauen. Schlechter als das Kuscheltiere-Remake kanns ja nicht sein! :p


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Schlechter als das Kuscheltiere-Remake kanns ja nicht sein! :p

                    Gemäss IMDb wohl doch!🙈 4.6 Punkte, wieder viel verschenktes Potential wie es scheint…


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Alle Remakes von King Klassikern waren kacke in letzter Zeit. Keine Ahnung warum die es nicht hinkriegen.
                      Lässt mich für Salems Lot nichts Gutes ahnen.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        der Score von Carpenter ist recht gut, wenn auch nicht überragend.
                        Der Film kann leider wirklich nicht so viel, obwohl er die ein oder andere ordentliche Szene hat.

                        Kein Tiefgang, keine Seele, keine Charakterentwicklung, alles wirkt wie schnell dahin geschludert.
                        Und als Film erinnert er an einen B-Ableger der X-Men.

                        Sehr schade, denn die Kleine spielt im Gegensatz zu Efron ordentlich.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul