The Exorcist (Der Exorzist - Remake)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Neuverfilmung als Mini-Serie - mit Friedkin


    William Peter Blatty, Autor des Kult-Horror-Klassikers "Der Exorzist" verriet, dass er an einer Neuauflage in Form einer TV-Mini-Serie arbeitet. Original-Regisseur William Friedkin ("French Connection", "Leben und Sterben in L.A.", "Bug") habe schon zugesagt, bei dieser Regie zu führen.

    In einem Gespräch mit dem Cemetery Dance Magazine antwortete Blatty auf die Frage, ob er etwas an "Der Exorzist" ändern würde, dass er sehr gerne einen Subplot um die Figur des Karl (Rudolf Schündler), der sich mit dessen Tochter Elvira beschäftige, im Film gehabt hätte. Diesen Plot habe es auch in seinem ersten Drehbuchentwurf gegeben, aber das Skript sei viel zu lang gewesen und man habe dies daher verwerfen müssen. Mit der Mini-Serie habe er nun die Möglichkeit auch diese Geschichte zu erzählen.

    Die Mini-Serie soll die Hauptbestandteile der Romanvorlage enthalten, aber viel neues, unheimliches Material bieten. Zudem werde es ein komplett neues Ende geben. Ob Blatty schon in konkreten Verhandlungen mit einem TV-Sender ist und für wann man mit der Umsetzung rechnen kann, ist nicht bekannt.

    Quelle:Filmstarts.de


    So eine Kacke! Ich LIEBE das Original :( vor allem hielt es sich doch am Buch! Ich weiß nicht, was das mit dem Subplot soll, ein neues Ende - und vor allem bietet das Buch garkeinen Stoff für mehr als das was im Film war! Ich finds ne Sauerei, da es sich hier um nen wirklichen Klassiker handelt, der schon mit der Neusynchro getadelt wurde! Da kann man doch gleich auch noch die Leones remaken! :bawling:
    « Letzte Änderung: 17. Mai 2016, 22:31:48 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Da kann man doch gleich auch noch die Leones remaken! :bawling:

      Irgendwann wird auch das passieren! :snooty:  :sleep:

      Kenne das Original ja nur stückweise und möchte es irgendeinmal sicher noch schauen!



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Kein 70s Feeling, Father Karras passt GARNICHT, falls er es denn sein soll!? Denn Pater Merrin scheint ja Marcus zu heißen!? Geena Davis sollte mit dem Botox aufhören  - und "Acadamy Award Winner"... den bekam sie 1989 (!!!) das einzig geile am Trailer ist Oldfields Score - den find ich auch heute noch abartig gut
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          FOX hat eine zweite Staffel bestellt, die wahrscheinlich im Herbst 2017 in den Staaten laufen wird.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Was für ein langweiliger, austauschbarer Firlefanz ....


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Hab ich mir gedacht,deswegen noch nicht reingelinst. Spar ich mir also.