Filmreview: Dawn of the Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kenn den Film zwar schon länger, hab aber noch kein Rev dazu geschrieben. Den Film kennt zwar eh schon jeder im HF ;) . Schaden kann es aber trotzdem nicht, es zu posten.


    Der Film, der Geschichte schrieb.

    Auf der ganzen Welt sind die Zombies im Vormarsch. Vier Menschen verschanzen sich in einem riesigen Einkaufszentrum, wo sie es sich gut gehen lassen bis die Zombies auch zu ihnen gelangen. Doch das ist nicht alles: Eine Rockergang erstürmt ebenso das Einkaufszentrum ...

    Wenn ich an den Film "Dawn of the Dead" denke, kommen mir nur die Worte genial, revolutionär, provokativ, gesellschaftskritisch, atemberaubend, gewaltig, brutal und menschlich in den Sinn. Diese Worte beschreiben den Film wohl am besten. Denn er vereint perfekt Gesellschaftskritik, Dramatik, Atmosphäre, menschliche Konflikte, Spannung, Zombie und Splatter, wobei das zuletzt Genannte nur das Tüpfelchen auf dem "i" ist, um den Film perfekt zu machen.
    Die Effekte sind übrigens von Effekt-Legende Tom Savini, der in "Dawn of the Dead" eine Rolle als Rocker hat.

    "Dawn of the Dead" ist wohl DER Zombie-Film und was George A. Romero hier geleistet hat, ist ein Meisterwerk, das wohl unerreicht bleiben wird. 10/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Zombie gehört für mich zu einen der überbewertesten Filme, die ich kenne. Finde ihn größtenteil langweilig, die Armeisen warten wohl auf mich ;)


      @nemesis .... du wirst gebraucht bzw. deine Ameisen werden gebraucht :lol:  :twisted: .

      Noch jemand da, der sich outen will :twisted:  :?:
      die kommt noch... irgendwann...