Filmreview: Dawn of the Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ich glaube ihr wisst ganz genau das dies mein absoluter Lieblingsfilm ist, viel schreiben will ich also nicht. Wenn es diesen Film nicht geben würde, würde ich kaum jede Nacht vorm PC sitzen und an meinem eigenen Drehbuch schreiben. Dieser Film hat mein Leben geprägt. Unendlich von 10 Punkten.



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      oh...Andre..ich hoffe Du hast einen Abnehmer für das Drehbuch - denn nichts ist schrecklicher als 3/4 Jahre Arbeit in 120 Seiten zu stecken, wenns nacher niemand haben will.....(ich spreche aus Erfahrung).

      Außerdem haben es Horrorfilme sehr schwer in Deutschland...(spreche auch aus Erfahrung!)..

      und bei dem Hinkrampf der hier immer produziert wird, gibt es sehr wenige, die professionelle Horrorfilme machen wollen...und wenn es noch Splatter hat..ist man sowieso drausen...denn die meisten Firmen wollen einen FSK 16 (oder noch besser 12) Film.....

      ich wünsche Dir Glück...laß dich durch mich nicht demoralisieren, aber es ist einfach zu schwer heutzutage....

      wenn du dein Drehbuch selber verfilmst, ist es immer besser....

      try it!


      Keine Sorge, ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache. Außerdem ist es momentan nur hobbymäßig. Es ist auch nicht wirklich Horror, mehr Action und Atmosphäre. Wenn ich so überlege ist ein FSK 16 bei der Botschaft des Films locker drinne.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Ich bin dir für deine Info sehr dankbar. Das wird mir in Zukunft so einiges erleichtern ;). Ich habe schon vielen (vertrauenswürdigen) Freunden mein Buch, bzw. das was fertig ist, gezeigt, und es waren alle (bis auf einen, der Zombies nicht leiden kann ;)) begeistert. Ich bin auch sonst immer für Kritik offen und habe auch einige Szenen und Ideen umgeschrieben bzw. ganz verworfen, weil sie für die breite Masse einfach nicht zutraubar und akzeptabel sind oder von meinen Freunden einfach nicht gemocht wurden (ich wurde gezwungen auf Verbalsprache umzusteigen, weil es laut ihnen so cooler wirkt ;)).
        Wie siehts eigentlich mit dem Copyright aus? Ich bin jetzt an einer Stelle angelangt, an der ich das Drehbuch am besten keinem mehr zeigen möchte, da ich Angst habe, dass jemand meine Ideen klaut (ich habe viele Freunde, die selbt in Filme-Machen interessiert sind). Kann ich da einfach zu einem Anwalt gehen und sagen "Lass jeden verklagen, der etwas Ähnliches veröffentlicht"???