The Nun (Noch ein Conjuring-Ableger...)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das ist wieder so ein Film, der mich nicht ansatzweise juckt. Teil 2 is meine ich auch schon raus?
    Same here


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Den habe ich heute mal nebenher auf Netflix laufen lassen. Die Entscheidung, dem nicht die volle Aufmerksamkeit zu widmen, war wohl richtig. Ich glaub, an der Art Film habe ich mich so langsam satt gesehen. Mehr als eine gutmütige 6 kann ich nicht geben.


      The Nun (2018) :flix:
      Das mit der Aufmerksamkeit war bei mir ähnlich, aber nur weil ich am Sonntag den ganzen Tag über wirklich sehr müde war. In der zweiten Hälfte bin ich ein paar Mal kurz eingenickt. Aber ich glaube, diese ein zweites Mal zu gucken lohnt sich nicht wirklich. Das was ich mitbekommen habe, hat mir mehr Spaß gemacht, als es sollte. Die Mengen an Nebel, die durch Anschlussfehler voll da waren, fast komplett weg und dann wieder enorm dicht, hat für einige Lacher gesorgt. Wie inflationär hier mit Klischees um sich geworfen wurde, sorgte auch für den ein oder anderen Grinser, während ich diese auf meinem Zettel abgehakt habe. ;)
      Ne, also wirklich gruselig war hier wenig, selbst Jumpscares gab es gar nicht so viele, da hab ich mehr erwartet. Traurig, dass sich die Macher nicht alleine auf das Make-Up und Schauspiel ihrer ikonischen Dämonennonne verlassen haben, denn die fand ich in Conjuring 2 wirklich unheimlich. Hier hat sie fast bei allen Auftritten nochmal CGI-Filter draufgeklatscht bekommen. Völlig unnötig.
      "The Nun" ist kein guter Film, und trotzdem hat er mich unterhalten. Die Horror-Trash Stimmung ala John Sinclair und die überwiegend gute Besetzung reißen es raus. Am Ende lande ich bei einer :6:
      « Letzte Änderung: 14. November 2023, 18:16:22 von Max_Cherry »