0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Düsterer Western mit einem dämonischen Guy Pearce.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Okaaaay sieht er nach Psychoterror als Western aus :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Brimstone - Erlöse uns vor dem Bösen :arrow: amazon  :vod:  :9: Eieiei, was ein dreckig böser und mieser Film in der Zeit des wilden Westens, kein Western, ein „Roots“ für die Frauen und das Böse nicht in Gestalt von nur einer Person, nein das wäre zu einfach. Das Böse ist die Indoktrination der Gesellschaft, die dies akzeptiert.
        Der Film ist in mehrere Akte unterteilt, allerdings zum Teil vom Zeitablauf rückwärts ablaufend, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum. Ok, dadurch bekommt man einen netten Twist, den man so nicht hätte aber das ist halt immer, wenn man es zeitlich so zerstückelt. Da bin ich halt kein Freund von weil viel mehr als dieser eine Twist bringt die Veränderung der Zeitabläufe nicht. ABER EGAL, ansonsten gibt es an dem Film nichts zu bemängeln.
        Die düsteren Jahrzehnte einer Frau ohne Aussicht auf Besserung aber mit verschiedenen Lebenserfahrungen und Ereignissen. Eine Frau in einen tauben Gesellschaft, einem psychopathischen Geistlichen und abstoßenden religiösen Regeln und Psalmen, die sich nach Lust und Laune so übersetzen lassen, dass keine Tat, so grausam sie auch sei, gottlos ist. Und nach dem Film bin ich nur noch mehr davon überzeugt: Nichts ist gottloser als der Glaube an Gott selbst. Wäre ich ein bekannter Philosoph würde das jetzt im Duden stehen und die Menschen würden sich mal darüber Gedanken machen aber hey, Religion ist unantastbar...  Der Film treibt sich von alleine voran und zieht Einen nach unten, trotz einer gewissen Ruhe, einem sehr guten Score und einer hoffnungslosen Lage auf Besserung ein Automatismus, der 2 1/2 Stunden (!) anhält.
        Der Film sollte zwingend mal von den Feministen angesehen werden, welche die neue Volksfront für Religionsfreiheit sind. „BRIMESTONE“ zeigt wunderbar, warum ich für Gottesanbeter nichts über habe, dumme Schafe die einen Psychopathen hinterherlaufen, der sich alles erlauben kann weil er ein Oberhaupt einer religiösen Institution ist. Und hey, Mord, Vergewaltigung, Unterdrückung, Versklavung (der Frau), alles kein Problem weil wie heißt es im Film: „Ich schulde dir keine Rechenschaft, nur Gott.“ Ein Leben führen im Namen Gottes und nichts Nahrhaftes für die Gesellschaft tun..., gilt irgendwie heute auch noch.
        « Letzte Änderung: 15. August 2018, 00:19:36 von Ash »



        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Wow, ich hab schon öfter gehört, dass der Film klasse sein soll. Da freu ich mich drauf.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Danke, werde ich dann auch mal im Auge behalten. :)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Danke fürs Berichten, muss ran
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline Freddy

                • aka Chris
                • In the mood
                    • Show only replies by Freddy
                  Brimstone :7:

                  Da habe ich mir doch etwas mehr erwartet bei dem Ensemble. Die Schauspieler machen Ihre Sache auch wie erhofft sehr gut.
                  Das Bild ist sehr gut. Die Einstellungen sehr schön. Der Ton und die Musik toll. Hier liegt´s am Drehbuch. Das will mir hier nicht so recht gefallen.
                  Das hat nichts mit der Aufteilung des Films in mehrere Kapitel inkl. Zeitsprung zu tun. Ich mag solche Spielchen grundlegend ja.
                  Aber irgendwie ist der Spannungsbogen nicht so dicht und stark vorhanden wie er es sein sollte. An was es liegt, das weiß ich aber nicht genau.
                  Die Thematik, ein Buch Gottes unter Vorwand für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist auch nicht gerade neu, aber doch immer wieder faszinierend.
                  Das Thema wird wohl immer ein aktuelles in unserer Gesellschaft sein. Bloß ändert es sich von Zeit zu Zeit einfach immer wieder in Art und Weise.

                  Und da jetzt Weihnachten vor der Türe steht und ich aktuell wieder sehr interessiert am Thema Religion und Mensch allgemein bin, werde ich jetzt einen weiteren Versuch starten, die Bibel komplett zu lesen.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Junge der Film hat mich niedergeknüppelt.
                    Mir ist echt gerade ziemlich schlecht. Was für deprimierende Momente. Ich musste teils würgen vor Ekel.
                    Das ist wahrlich kein schöner oder spannender Film. Ein Western? Wie keiner zuvor?
                    Ein mutiger Film unangenehm anzusehen mit Emotionen ummantelt wie selten ein Film es wagt damit so direkt  den Zuseher zu konfrontieren.
                    Seit Irreversible keinen solchen Film gesehen der mich zum Wegsehen gebracht hat.
                    Ich bin da bei Ash, der ist eine  :9:.
                    Aber eine schmerzbehaftete  :9:
                    « Letzte Änderung: 28. April 2019, 08:13:31 von Thomas Covenant »


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      Den muss ich mir wohl auch ansehen.

                      Mal sehen wann ich Bock auf Downer hab.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        OK, der wandert jetzt definitiv auf die Liste! :thumb:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Administrator
                        • *****
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Ich hab echt von dem Film geträumt heute Nacht. Die Gewalt gegen Frauen und Kinder hat mich echt gebretzelt.
                            Hat nen Nerv getroffen bei mir.
                            Guy Pearce spielt den Obersicko zum Würgen.
                            Melisandre und Jon Snow sind auch von der Partie.
                            « Letzte Änderung: 28. April 2019, 08:12:42 von Thomas Covenant »


                            Offline Coltaine

                            • Christian
                                • Show only replies by Coltaine
                              Hab ihn gerade gesehen.
                              Den oben aufgeführten Punkten ist wenig hinzuzufügen.

                              Unangenehmer und durchweg schmerzhafter Film.

                              Das was er erzielen wollte, hat er geschaft.

                              Zurück bleibt Ekel.
                              Mir sind keine bis nur wenige Filme bekannt, in der die Gewalt gegen Kinder derart schonungslos gezeigt wird.

                              Kein Film zum mehrmals sehen, dafür ist er zu nierderschmetternd und zermürbend.

                              Aber Ansehen sollte man sich ihn.

                               :8:



                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Brimstone :bd:
                                Uff, der ist echt düster und unangenehm. Dazu audiovisuell nahezu brilliant und darstellerisch top, nur Kit Haringtons Leistung fällt etwas ab. Aber Dakota Fanning spielt dafür oscarreif und Guy Pierce ist wirklich erschreckend fies. Ein wichtiger Film, der wehtut. Wenn man damit klarkommt, dass er ein echter Downer ist, unbedingt sehenswert. Auch wenn sich "Brimstone" nicht immer wie ein Western anfühlt, würde ich ihn neben "Hostiles" zu den besten seiner Art der letzten Jahre zählen.
                                :8.5:


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  danke für den Tipp, ist notiert den klicke ich bei Gelegenheit!  :thumb:


                                  ist das der hier da ??

                                  « Letzte Änderung: 21. Juni 2020, 22:58:12 von ap »



                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Dkota Fanning - ist das das Mädchen, was nur rumkreischt und flennt???

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der muss nun wirklich endlich mal ran, keine Frage!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Auch noch nicht gesehen, interessiert mich aber sehr.