0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Brimstone :7:

    Da habe ich mir doch etwas mehr erwartet bei dem Ensemble. Die Schauspieler machen Ihre Sache auch wie erhofft sehr gut.
    Das Bild ist sehr gut. Die Einstellungen sehr schön. Der Ton und die Musik toll. Hier liegt´s am Drehbuch. Das will mir hier nicht so recht gefallen.
    Das hat nichts mit der Aufteilung des Films in mehrere Kapitel inkl. Zeitsprung zu tun. Ich mag solche Spielchen grundlegend ja.
    Aber irgendwie ist der Spannungsbogen nicht so dicht und stark vorhanden wie er es sein sollte. An was es liegt, das weiß ich aber nicht genau.
    Die Thematik, ein Buch Gottes unter Vorwand für eigene Zwecke zu missbrauchen, ist auch nicht gerade neu, aber doch immer wieder faszinierend.
    Das Thema wird wohl immer ein aktuelles in unserer Gesellschaft sein. Bloß ändert es sich von Zeit zu Zeit einfach immer wieder in Art und Weise.

    Und da jetzt Weihnachten vor der Türe steht und ich aktuell wieder sehr interessiert am Thema Religion und Mensch allgemein bin, werde ich jetzt einen weiteren Versuch starten, die Bibel komplett zu lesen.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN