Mother! (Darren Aronofsky)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die Tage hab ich ihn dann endlich auf Prime geschaut. Hab ihn auch lange sich setzen lassen und darüber nachgedacht bevor ich etwas schreibe oder bewerte. Hab auch den bisherigen Thread mit allen Spoilern durchgelesen, um meine Theorie bzw. mein Verständnis des Films nach dem ersten WTF-Gefühl damit zu vergleichen. Komme letzten Endes zum selben Schluss. Was Phil in einem Posting zitiert hat, war sehr hilfreich und logisch. Schöner, verdammt konsequenter und sehr überraschender Film, der nach der ersten Sichtung die 8 sicher hat. Könnte noch wachsen, werde ihn mit Sicherheit irgendwann noch ein zweites Mal schauen.




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Mother :bd:
      Auch bei Zweitsichtung hat mich Aronowskys letzter Streich wieder umgeblasen.
      Stark gespielt, spannend und mystisch erzählt und auf zweiter Ebene eine gelungene Abrechnung mir der Menschheit. Ähnlich wuchtig wie von Triers "Dogville", wobei jener vor der Eskalation (welche beide drin haben) tatsächlich etwas subtiler erzählt wird.
       "Mother" hat Phasen drin, die nur schwer zu ertragen sind, aber manchmal muss es einfach weh tun. Für mich ein verdammt guter Film. :9:


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Mother :bd:
        Auch bei Zweitsichtung hat mich Aronowskys letzter Streich wieder umgeblasen.
        Stark gespielt, spannend und mystisch erzählt und auf zweiter Ebene eine gelungene Abrechnung mir der Menschheit. Ähnlich wuchtig wie von Triers "Dogville", wobei jener vor der Eskalation (welche beide drin haben) tatsächlich etwas subtiler erzählt wird.
         "Mother" hat Phasen drin, die nur schwer zu ertragen sind, aber manchmal muss es einfach weh tun. Für mich ein verdammt guter Film. :9:
        :thumb: Muss ihn auch bald mal einer zweiten Sichtung unterziehen.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Mother :9:
          Ich habe ihn gesehen und jetzt einige Zeit sacken lassen. Hab ihm ganz bewusst Zeit gegeben um zu sehen wie er wirkt und nachwirkt. Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Ich ärgere mich! Aber nicht über den Film sondern weil ich es letztes Jahr nicht ins Kino geschafft habe, obwohl ich ihn unbedingt sehen wollte. Wäre ich 2017 aus dem Kino gekommen hätte er von mir direkt eine :10: bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Er hätte mich im Kinosessel verschlungen. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier eine :9: zu zücken. Er teil sich für mich den Thron mit dem Blade Runner Sequel als bester Film 2017. Nach dem unterirdischen Noha ist Aronofsky zurück. Und zwar mit einem Paukenschlag der sich gewaschen hat! Meisterwerksalarm!

          :bd:
          Mother :8.5:
          Zweitsichtung 3,5 Jahre später. Ich hätte schwören können ich habe ihn damals im Kino gesehen, stimmt aber gar nicht. Wie auch immer, heute das zweite Mal gesehen und er hat minimal verloren. Liegt am Überraschungseffekt von damals. Ich bleibe aber dabei, es ist ein RICHTIG guter und intensiver Film, wenngleich auch nicht der beste von Aronofsky. Von mir gibt es die :8.5: