The Orville (Star Trek Parodie)

Gast · 99 · 15104

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich bin irgendwann mal hängen geblieben. Seufz, das ist echt schade. Irgendwann muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft die irgendwo im Stream?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich bin irgendwann mal hängen geblieben. Seufz, das ist echt schade. Irgendwann muss ich nochmal von vorne anfangen. Läuft die irgendwo im Stream?

      Aktuell nur bei Disney+
      Ich hab mir die DVDs von Staffel 1+2 gekauft. Wo die dritte läuft bleibt abzuwarten.


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        ´ kay ;) Als Evil mir das damals empfohlen hat lief´. s noch in einer Mediathek. Vox oder so.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          ´ kay ;) Als Evil mir das damals empfohlen hat lief´. s noch in einer Mediathek. Vox oder so.

          Pro7 war es glaube ich. Ja, da hatte ich die ersten Folgen auch gesehen und dann später bei Prime.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Hoffentlich schafft es die dritte Staffel noch irgendwann mal auf Disk. Die werd ich mir dann noch zulegen, wenns soweit ist...
            « Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 14:35:20 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Staffel 3 soll bald bei Disney+ starten. Einen Termin gibt es aber noch nicht.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Staffel 3 soll bald bei Disney+ starten. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

                Der internationale Release ist für den 02. Juni geplant. Yeah!


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Hoffentlich schafft es die dritte Staffel noch irgendwann mal auf Disk. Die werd ich mir dann noch zulegen, wenns soweit ist...

                  DITO.!! Da hoffe ich auch drauf !


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hoffentlich schafft es die dritte Staffel noch irgendwann mal auf Disk. Die werd ich mir dann noch zulegen, wenns soweit ist...

                    Da ich Staffel 1+2 auch schon hab, würd ich die trotz Stream später auch noch kaufen. Gerne auch auf DVD, damit es einheitlich bleibt. ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Leider tut sich hier nichts.
                      Es gibt meines Wissens immer noch keinen Termin für Deutschland. Ich versteh es nicht....


                      Die Vorfreude wird aber immer größer. Ich konnte es nicht lassen und musste den aktuellen Trailer gucken:


                      Holy Moly! Das sieht absolut gigantisch aus. Hoffentlich gibt es bald einen Termin.


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bin da zufällig bei Disney+ drüber gestolpert und konnte mich dann erinnern, dass ich da ja auch mal reinschauen wollte.

                        Schwubdiwupp hatte ich in ein paar Tagen gleich 8 Folgen der ersten Staffel durch.


                        Stark! verdammt stark!
                        Star Trek Feeling wie zu den besten Zeiten, nicht mehr wie heute.

                        The Orville hat alles was Star Trek gut gemacht hat, packt die kritischen Themen aber besser an, haut sie einem nicht plakativ ins Gesicht, sondern macht es einfach "passend".
                        Dazu eine gute und spannende Geschichte, sowie hier und da netter Humor, hier und da etwas platt, aber ohne albern zu wirken.
                        Die Mischung ist einfach stimmig.  :biggrin:


                        Auch wenn ich jetzt Haue bekomme, ich finde es sogar besser als Star Trek.  :redface:

                        Bin schon gespannt wie es die nächsten Folgen der ersten Staffel und dann in der zweiten Staffel weiter geht.  :biggrin:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Keine Haue von mir, Orville ist super und mMn auf Next Generation Niveau.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Zitat
                            Leider tut sich hier nichts.
                            Es gibt meines Wissens immer noch keinen Termin für Deutschland. Ich versteh es nicht....
                            Sehr schade!  :| Wird wirklich Zeit!!!
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Erste Staffel war top.

                              Und die zweite Staffel geht in den ersten zwei Folgen genauso stark weiter.  :biggrin:
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Zweite Staffel bis Doppel-Episode 8+9 durch.
                                Humor bekommt etwas weniger Stellenwert, bleibt aber weiterhin enthalten.
                                Dafür trumpft die Serie bei den typischen sci-fi Sozial Themen ordentlich auf.
                                Eine Mischung aus Star Trek und z.B. Babylon 5, nur sehr verdichtet auf wenige Folgen.
                                Das macht meiner Meinung nach auch den besonderen Stellplatz der Serie aus.
                                Sie schafft es in vergleichsweise sehr wenigen Folgen die Bindung an die Crew und Schiff zu sichern, und gleichzeitig auch viele Themen abzuhandeln.
                                Es ist einfach die Quintessenz vieler Sc-Fi Serien, nur sehr komprimiert, aber am Humor erkennt man sofort, dass die Macher sich dessen bewusst waren, und genau damit gespielt haben.
                                Bin gespannt auf die letzten 4-5 Folgen der zweiten.Staffel.und hoffe dass die Dritte bald folgen möge.
                                « Letzte Änderung: 21. November 2022, 23:15:08 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Staffel 1+2 sind bei  :disney:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Die 3. Staffel läuft gerade auf Pro 7 !!!!!!!!!!  :D

                                    22.30 Uhr staffel 3 - The Orville - New Horizons
                                    und danach ne alte Folge, ich glaube da gehts wieder mit staffel 1 los.

                                    Also wer da noch mal reinschauen will, jetzt wohl immer MOntags auf Pro 7.  :thumb:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die 3. Staffel läuft gerade auf Pro 7 !!!!!!!!!!  :D

                                      22.30 Uhr staffel 3 - The Orville - New Horizons
                                      und danach ne alte Folge, ich glaube da gehts wieder mit staffel 1 los.

                                      Also wer da noch mal reinschauen will, jetzt wohl immer MOntags auf Pro 7.  :thumb:

                                      Danke, vielleicht gibt es die Folgen ja auch in der Mediathek.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ist die Klo7 Mediathek nicht kostenpflichtig?
                                        « Letzte Änderung: 03. Januar 2023, 00:45:39 von Ash »



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ist die Klo7 Mediathek nicht kostenpflichtig?
                                          Nicht dass ich wüste. Die Folgen aus den ersten beiden Staffeln gab es dort auch immer ein paar Tage online.


                                          Und da ist sie schon:
                                          https://video.prosieben.de/serien/the-orville

                                          Cool, ich versuch Folge 1 morgen zu gucken.
                                          « Letzte Änderung: 03. Januar 2023, 00:55:07 von Max_Cherry »



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Die erste Folge der dritten Staffel ist jetzt bei Disney+ angekommen.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die erste Folge der dritten Staffel ist jetzt bei Disney+ angekommen.

                                              Oh, schön. :biggrin:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”