Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Unglaublich, nach so langer Zeit belebt Netflix mit den Henson Studios diesen Klassiker und will die Vorgeschichte des Films erzählen.
    Trailer included



    http://www.serienjunkies.de/news/dark-crystal-netflix-bestellt-serienadaption-83428.html
    « Letzte Änderung: 01. Juni 2019, 07:15:50 von nemesis »


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Administrator
      • *****
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis


        Zitat von: spoilertv.com
        A beloved classic from the 80s marks its return as Netflix, the world's leading internet entertainment network, will bring The Jim Henson Company's THE DARK CRYSTAL: AGE OF RESISTANCE exclusively to members around the world. The 10-episode fantasy adventure series is a prequel to the groundbreaking 1982 fan favorite The Dark Crystal, and takes place many years before the events of the film. The series will be shot in the U.K., and will star an ensemble of fantastical, state-of-the-art creatures created by Jim Henson's Creature Shop™ and Brian Froud, the original feature's conceptual designer.

        The Dark Crystal: Age of Resistance returns to the world of Thra with an all new adventure. When three Gelfling discover the horrifying secret behind the Skeksis' power, they set out on an epic journey to ignite the fires of rebellion and save their world. Check out a just-released teaser for the project above.



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ihr seid alle so begeistert. Ich kenne den Film gar nicht, habe ich da etwas verpasst?



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Ihr seid alle so begeistert. Ich kenne den Film gar nicht, habe ich da etwas verpasst?

            Ich kenne ihn auch nicht... :redface:


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab den damals zu jung gesehen und fand den zu gruselig.
              Hab also auch Nachholbedarf.


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich liebe die düstere Atmosphäre des Films ... klar, da ist auch ein Kindheitsbonus mit dabei.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Woar, ich LIEBE diesen Film! :syda:

                Müsste ich Anfang der 80er mit ca. 6/7 Jahren im Kino gesehen haben. Damals hat mich meine Tante mitgenommen. Leider nur noch ganz schwache Erinnerung. Ich hab nur die DVD und die BD ist jetzt mal fällig :!:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Gibt ne Double Feature BD zusammen mit "Labyrinth", die steht bei mir im Regal :love:

                Edit sagt: Ah, es gibt nur dieses Double Feature, einzeln ist der Streifen garnicht auf BD erhältlich..
                « Letzte Änderung: 19. Mai 2017, 18:43:55 von Crash_Kid_One »



                Crash_Kid_One

                • Gast
                Ups ... echt nicht gesehen.
                Aber schon deftiger Preis, auch wenn das Cover recht schön ist.
                Das Double Feature auf BD mit "Labyrinth" für 10,99 € is da aber moderater..


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Administrator
                • *****
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Administrator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Der Dreh nähert sich dem Ende.

                    Zitat von: blairwitch.de
                    The Dark Crystal: Age of Resistance – Netflix hat keine Kosten und Mühen gescheut

                    Ein Jahr ist es jetzt schon wieder her, seit bekannt wurde, dass The Jim Henson Company und Netflix an The Dark Crystal: Age of Resistance, einer Serien-Fortsetzung zum düsteren Fantasy-Puppenklassiker Der dunkle Kristall von 1982 arbeiten. Auch wenn sich zuletzt ein Mantel des Schweigens über das Projekt gelegt hatte, war das Team um Brian Henson in der Zwischenzeit natürlich nicht untätig. Während der Dragon Con auf den Status angesprochen, zeigte sich Henson vor allem von der Unterstützung durch Netflix angetan, die alle nötigen Mittel zur Verfügung gestellt hätten, um das Vorhaben auf „die richtige Weise“ anzugehen. „Die Dreharbeiten laufen schon seit letzten November. Es ist so cool, dass sich Netflix dazu bereiterklärt hat, denn so konnten wir die Serie im großen Stil umsetzen“, berichtete Henson dem Publikum. „Ich sage zwar wir, aber ich war so mit Happytime Murders beschäftigt, dass es sich eigentlich um das Projekt meiner Schwester (Lisa) und Halle Stanford handelt. Sie haben in London etwas Großes auf die Beine gestellt.“

                    „Ich hätte es schon fast nicht mehr für möglich gehalten. Ende der Achtziger sah es so aus, als wären die Zeiten der aufwendigen Filmsets mit ihren unglaublichen Fantasywelten vorbei. Mit CGI geht das heutzutage einfacher und billiger. Aber hier haben sie wirklich alles richtig gemacht. Es ist großartig. Allein die Handwerkskunst, dazu die künstlerischen Qualitäten. Ich hatte befürchtet, all das wäre verloren. Doch jetzt weiß ich – dem ist nicht so! Der Dreh dauert noch für ein paar Wochen an, danach beginnt die Nachbearbeitung.“

                    Überwacht wird die Serie von Louis Leterrier (Now You See Me, The Incredible Hulk), der auch einige Episoden produzieren und noch dazu in Szene setzen soll. Sein The Dark Crystal: Age of Resistance kehrt für ein brandneues Abenteuer in die Welt von Thra zurück. Als drei Gelflinge die Wahrheit über die schreckliche Macht der Skekse erfahren, brechen sie zu einem epischen Feldzug auf, der die Feuer der Rebellion entzünden und ihre Welt vor dem Untergang bewahren soll. Jeffrey Addiss, Will Matthews (Life in a Year) und Javier Grillo-Marxuach (Lost, The 100) schreiben die Drehbücher.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Mal ne blöde Frage, sehen die Figuren dann auch so aus wie damals? Oder werden die neu intertpretiert? Irgendwie fand ich die damals nicht sooo prall
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Administrator
                        • *****
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Auf der Comic Con in New York beteuerte Regisseur Louis Leterrier, dass man kein CGI benutze, sondern ausschließlich Puppen. Die einzigen Spezialeffekte, die bei den Puppen zum Einsatz kämen, seien höchstens Green Screens, um Puppenspieler "auszuradieren", wenn sie Puppen von außen steuern.

                          https://bloody-disgusting.com/tv/3526101/netflix-prequel-series-dark-crystal-age-resistance-will-pure-puppetry-no-cgi/




                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            uff, wow. Den fand ich damals gleichermaßen gruselig, wie auch faszinierend. Ähnlich wie "Legende". Die Puppengesichter haben sich in mein Hirn gebrannt.
                            Wusste gar nichts von diesem Projekt hier. Könnte genial werden.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Global Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              toll, das werde ich mir definitiv ansehen!

                              Was mich tatsächlich etwas wundert und freut, man erkennt anscheind doch auch im Filmbusiness dass CGI zwar schnell und günstig ist, aber die Nachfrage nach handgemachten SFX anscheind doch dazusein scheint. Wozu sollte man sich das sonst antun?

                              Ich danke den Machern dafür sehr und hoffe dass wir auch in Zukunft noch solche Projekte erleben dürfen und das gute Handwerk nicht ausstirbt, denn es ist soviel besser als Computereffekte.
                              « Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 14:46:10 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Administrator
                              • *****
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Der Trailer lässt mich schon die Magie des Originals vermissen.
                                  Sieht irgendwie statisch aus. Vielleicht täuscht mich da auch die nostalgische Erinnerung.