Snowpiercer geht in Serie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: serienjunkies.de
    Die Serienadaption des koreanischen Endzeit-Thrillers Snowpiercer hat in Daveed Diggs seinen ersten Darsteller gefunden. Er machte vor allem durch seine Rolle im Broadway-Hit-Musical Hamilton von sich reden.

    TNTs Serienadaption des futuristischen Thrillers „Snowpiercer“ von Regisseur Bong Joon-Ho (dessen Film „Okja“ demnächst bei Netflix online geht) hat die erste Rolle für den einstündigen Piloten besetzt. Laut Deadline wird Daveed Diggs in der Snowpiercer-Serie von Showrunner Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) mitspielen. Außerdem wurde „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson für die Serie gewonnen.

    Wie die Filmvorlage und der Ur-Comic wird die Serie an Bord eines niemals anhaltenden Zuges spielen, der durch die Eiswüste, zu der die Erde geworden ist, düst und in welchem ein rigides Klassensystem herrscht. Diggs wird zu Layton Well, der unter schlimmen Bedingungen am hinteren Ende des Zuges lebt und von der Droge Chronole abhängig ist. Nur schwer lässt er sich dazu bewegen, sich der anbahnenden Revolte anzuschließen.

    Diggs ist als Rapper und Musical-Darsteller bekannt, der vor allem durch den Musical-Hit „Hamilton“ von sich reden machte. Darüber hinaus ließ er sich in Serien wie Law & Order: Special Victims Unit, The Get Down und Black-ish blicken.

    Hm...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Innerhalb 90min durch verschiedene Abteilwagon-Welten zu wandern ist was Anderes als sowas in Serie zu machen, bin da sehr skeptisch.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Administrator
      • *****
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Vielleicht verbinden Sie das mit der Vorgeschichte zur Katastrophe selgbst, ähnlich wie bei The Walking Dead in der ersten Staffel. Dann fänd ich es wieder ganz cool bzw interessant (als Kurz-Serie zumindest).


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Glaube nicht, dass das wirklich gut wird. Für mich hat schon der Film nicht 100%ig funktioniert.


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Die Idee war cool wie ich finde aber wie hei0t es so oft, "verspieltes Potential", ein wenig zumindest.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Glaube nicht, dass das wirklich gut wird. Für mich hat schon der Film nicht 100%ig funktioniert.

                This
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Administrator
                • *****
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ein Zug, bei dem man sich offenbar nicht darüber einig ist, wohin er fahren soll...

                  Zitat von: schnittberichte.com
                  Snowpiercer - Die TV-Serie hat massive Probleme

                  Neuer Showrunner will extreme Reshoots der Pilotfolge, Regisseur verweigert sich


                  Schon der Kinofilm Snowpiercer unter der Regie des südkoreanischen Filmemachers Bong Joon-ho und einem Cast mit Chris Evans, John Hurt und Ed Harris stand im Zentrum eines Machtkampfs zwischen den künstlerischen Ansprüchen der Macher und den finanziellen Interessen des internationalen Rechteinhabers Harvey Weinstein auf der anderen (wir berichteten).

                  Die gleichnamige TV-Serie, die der US-Sender TNT produziert und u.a. mit Jennifer Connelly und Daveed Diggs besetzt ist, sieht sich schon seit geraumer Zeit ähnlichem kreativen Drama ausgesetzt. Der Showrunner Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles), also der, der die erzählerischen und produktionstechnischen Fäden über den Verlauf der gesamten Staffel(n) zusammenhält, während die Regisseure je Episode beliebig wechseln können, musste Anfang 2018 gehen. Kreative Differenzen. Ersetzt wurde er durch Graeme Manson (Orphan Black), der die Serie aber mit seinem Verhalten nun scheinbar nicht in die erhofften ruhigeren Fahrwasser bringt.

                  Das wird ersichtlich anhand der überdeutlichen Aussage von Scott Derrickson (Doctor Strange), seines Zeichens der Regisseur der (durchaus wichtigen) Pilotfolge der Snowpiercer-TV-Serie. Er hält das Drehbuch des geschassten Friedman für das beste, das er je las und die daraus von ihm kreierte Episode für seine beste Arbeit bislang.

                  The 72-page Snowpiercer TV pilot script by @Josh_Friedman is the best I’ve ever read. The feature-length pilot I made from that script may be my best work. The new show runner has a radically different vision for the show. I am forgoing my option to direct the extreme reshoots.

                  Der neue Showrunner Graeme Manson hat aber offensichtlich eine andere Vision für das Material und ordnete Nachdrehs von großem Umfang an, für die Derrickson nicht bereit war. Klar ist, dass es irgendwie weiter geht, aber ob das ein gutes Zeichen für das Endprodukt ist, muss man abwarten. Eventuell hohe Erwartungshaltungen an die Snowpiercer-Serie sollten Fans gegebenenfalls etwas dämpfen.

                  Kreative Differenzen, hach ja...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    So ein Blödsinn...🤦‍♂️
                    Den Film an sich, fand ich klasse.
                    « Letzte Änderung: 01. Juli 2018, 21:56:34 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Jennifer Connoly ist meine neue Jamie Curtis.  :D



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme

                        soll im Mai auf Netflix kommen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme

                          Hier im Trailer geht mal bissi mehr - war ja im Film aber auch schon so
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Den Film hab ich irgendwannmal gesehen glaube ich, war ok, mehr nicht.

                            Die Serie hab ich jetzt trotzdem mal angefangen, die erste Folge ist gerade durch. Fängt nicht schlecht an, mal sehen wies weiter geht.

                            Aber sagt mal, gibts eigentlich irgendeine Erklärung dafür, das die ständig mit so nem Zug umher fahren, anstatt sich z.B. in einen Bunker zu verkriechen?? Und wieso sind die Schienen immer frei und befahrbar ?? Bei dem Wetter ist das doch ein wsenig unwarscheinlich...;) Aber außerhalb des Zuges gibt es niemanden, der sich um die Schienen kümmern würde, oder nicht ?


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              ach scheiße, da sind ja bisher nur 2 Folgen raus........  :| Dann switch ich jetzt wo anders hin und schau weiter wenn die Staffel vollständig ist..


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                ich hab bis heute nichtmal den Film gesehen :lol: obs da Erklärungen gab kann ich also nicht sagen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  soooo.... mit 10 Folgen ist die Staffel erstmal komplett nehme ich an !!

                                  Die ersten 6 Folgen hab ich in einem Wusch durch geschaut, heute folgen die letzten 4.

                                  Die Serie ist spannend und unterhaltsam, ich bin mir sicher das geht noch über die 1. Staffel hinaus...;)

                                  Meine Frage von oben, was das mit dem Zug soll.... klärt sich Nicht !! Schade.... aber so einen Unsinn kann man auch logisch nicht erklären, also lieber gar keine Erklärung geben und das einfach so hinnehmen.... dann basst das schon!  ;) Aber da gibts noch ein paar mehr so Kleinigkeiten, die ich lieber gar nicht erst hinterfrage... ;) Es ist auch total egal, wen man sich auf die Serie einlässt wird man gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger.

                                  Heute Endspurt!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Der Zug heißt ja nicht umsonst Snowpiercer - er pierced sich schon gut durch den Schnee. ;)
                                    Aber ich hab den Film auch nur einmal vor Ewigkeiten gesehen und fand ihn so unlogisch und schlecht durchdacht, dass ich auf die Serie gar keine Lust mehr habe.