Ip Man 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Drei gute Filme, da kann gerne noch einer kommen.
    Das fällt jetzt echt mal auf, die Reihe ist ja wirklich sehr hochwertig, gehört so rein bewertungstechnisch zu den besten Filmreihen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das sieht klasse aus.
        Da freu ich mich drauf.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zero besser als der dritte? Dann muss ich den unbedingt noch nachholen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das klingt doch gut.
            Ich versuche mal, dran zu denken.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              IP Man 4 :kino:
              Meister IP bekommt aus seinem Umfeld den Tipp, seinen etwas widerspenstigen Sohn nach Amerika auf die Schule zu schicken, damit dieser eine gute Ausbildung genießen kann.
              Da er zufällig eh gerade eine Einladung + Flugticket in die USA von einem ehemaligen Schüler bekommen hat, zieht IP los, um drüben eine passende Schule zu finden. Für einen Besuch selbiger benötigt der Papa eine Empfehlung einer hochgestellten ansässigen Person und die Herausforderung beginnen.

              Der ist schon gut, aber sowohl von der Handlung her und wie sie erzählt wird und von den Fightszenen im Allgemeinen, fand ich ihn etwas weniger imposant als die Vorgänger. Es gibt gute Kämpfe, aber alles in Allem fehlte mir ein bisschen was. Auch wenn er nur der 4. beste Film der Reihe ist (also von 1-4), macht er immernoch Laune. Donnie Yen spielt ein weiteres Mal den nettesten Kung-Fu Meister ever sehr überzeugend und wenn Adkins dazu kommt, gibt's herrliches, schwer unterhaltsames Overacting vom Feinsten. Er hat auch einen guten Kampf, aber handlungsbedingt wird seine MA Vielseitigkeit etwas limitiert.
              Kann man gut weggucken, die Erwartungen sollte man aber nicht zu hoch halten.
              Eine kleine :7: ist er mir wert.
              Schön, dass sie den, wie schon Teil 3, im Kino gebracht haben.