Ip Man 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Ja, Donnie macht es doch nochmal. Wilson Yip wird Regie führen, Yuen Woo Ping die Choreografie übernehmen.

    Zitat von: Donnie Yen
    Director Wilson Yip is getting the script together right now. Production should start in March of next year, because that’s when we all have time in our schedules. I’ve saved that slot for Ip Man 4 already.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Drei gute Filme, da kann gerne noch einer kommen.
      Das fällt jetzt echt mal auf, die Reihe ist ja wirklich sehr hochwertig, gehört so rein bewertungstechnisch zu den besten Filmreihen.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn Donnie Rennschellen verteilt, bin ich dabei
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ja, bisher hat mir noch jeder Teil Spaß gemacht - gerne mehr!



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Das sieht doch nach gewohnt guter Kost aus! Brucee Lee endlich mit dabei, Adkins dabei, und auch Yen wieder als Ip Man am Rennschellen verteilen! :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das sieht klasse aus.
                  Da freu ich mich drauf.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Wahnsinn, da spielt ja Adkins mit.

                    Ich bin neulich beim Müller auf eine recht hübsche und nicht teure BD limited Collection mit allen bisher erscheinenen 5 Teilen gestossen. Das hab ich zum Anlass genommen die Reihe mal wieder zu schauen. Habe und kenne bisher nur Teil 1+2. Freu mich dhaer sehr auf 3+4 und werde auch Zero und Legacy dazuschauen.

                    Die Collection hätte ich fast gekauft, aber mit dem Wissen dasss Teil 4 kommt... ich glaube ich warte dann doch. oder hole sie mir wenn Teil 3 auch was taugt.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Teil 3 regelt

                      den Verkehr?   :D


                      1+2 fand ich super  :biggrin:

                      Und da 3 ja gerade bei  :prime: drin ist muss ich da mal reinschauen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        fand ihn ok, leicht schlechter als 1+2

                        Zero dagegen fand ich überraschend gut, auch ohne Donnie Yen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zero besser als der dritte? Dann muss ich den unbedingt noch nachholen.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zero besser als der dritte? Dann muss ich den unbedingt noch nachholen.


                            ich tue mich ehrlich jetzt etwas schwer die so direkt zu vergleichen. der 3er war am Ende hin doch sehr stark, hatte in der Mitte ein Loch.

                            Aber Zero war konstant unterhaltsam und zumindest sehenswert innnerhalb der Reihe. Also enttäuscht hat er mich nicht, die Qualität von Teil1+2 hat er aber nicht.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das klingt doch gut.
                              Ich versuche mal, dran zu denken.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                IP Man 4 :kino:
                                Meister IP bekommt aus seinem Umfeld den Tipp, seinen etwas widerspenstigen Sohn nach Amerika auf die Schule zu schicken, damit dieser eine gute Ausbildung genießen kann.
                                Da er zufällig eh gerade eine Einladung + Flugticket in die USA von einem ehemaligen Schüler bekommen hat, zieht IP los, um drüben eine passende Schule zu finden. Für einen Besuch selbiger benötigt der Papa eine Empfehlung einer hochgestellten ansässigen Person und die Herausforderung beginnen.

                                Der ist schon gut, aber sowohl von der Handlung her und wie sie erzählt wird und von den Fightszenen im Allgemeinen, fand ich ihn etwas weniger imposant als die Vorgänger. Es gibt gute Kämpfe, aber alles in Allem fehlte mir ein bisschen was. Auch wenn er nur der 4. beste Film der Reihe ist (also von 1-4), macht er immernoch Laune. Donnie Yen spielt ein weiteres Mal den nettesten Kung-Fu Meister ever sehr überzeugend und wenn Adkins dazu kommt, gibt's herrliches, schwer unterhaltsames Overacting vom Feinsten. Er hat auch einen guten Kampf, aber handlungsbedingt wird seine MA Vielseitigkeit etwas limitiert.
                                Kann man gut weggucken, die Erwartungen sollte man aber nicht zu hoch halten.
                                Eine kleine :7: ist er mir wert.
                                Schön, dass sie den, wie schon Teil 3, im Kino gebracht haben.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Am Wochenende als Blindkauf geholt. Dachte mir bei IP Man und Adkins kann ja nicht viel schiefgehen. Wurde auch nicht enttäuscht. Solide Fortsetzung und würdiger Abschluss der Reihe. Auffällig war dass der Film weitaus wertiger bzw. sich Hollywoodartiger anfühlte. Gerade dass was ich bei asiatischen Schauspieleren häufig kritisiere dass sie cheesy spielen war hier besser. Seltsamerweise wirkte Adkins overacted, das ist mir in seinen anderen Filmen nicht so negativ aufgefallen. Vll der Kontrast, keine Ahnung.
                                  Am Ende gabs die üblich guten Kämpfe in einer aus meiner Sicht richtig guten Story.

                                  Sollte jeder der die Reihe mag gesehen haben :d2:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |