Resident Evil: Welcome to Racoon City [Reboot 2021]

Gast · 5 · 5297

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ich weiß nicht wie aktuell die damalige Info über die geplanten sechs Teile noch ist, das ist ja auch schon wieder vier Jahre her. Wird sicherlich erstmal vom Erfolg des ersten Teils abhängen.

      Die Bilder finde ich allerdings erschreckend schlecht. Da hab ich schon Cosplayer mit viel besseren Kostümen gesehen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Es sieht zumindest so aus, als könne es besser werden als alle bisherigen Filme.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Habe den Reboot nun auch gesehen, ist gerade auf Wow verfügbar.

          Ich bin etwas hin und her gerissen. Ich fange mal mit dem Negativen an...

          Die Bilder finde ich allerdings erschreckend schlecht. Da hab ich schon Cosplayer mit viel besseren Kostümen gesehen.

          Dieser erste Eindruck von vor zwei Jahren hat sich leider für mich voll bestätigt. Der Cast ist teilweise eine Katastrophe. Wie Phil schon schrieb, sind für die weiblichen Rollen zwar gute Schauspielerinnen ausgewählt worden - die passen allerdings überhaupt nicht zu den Rollen, die man aus dem Spiel kennt. Wirklich überhaupt nicht. Darüber konnte ich noch hinwegsehen, nach einer gewissen Gewöhnungszeit.

          Aber der Darsteller, den sie für Leon ausgesucht haben, holy fuck, der und seine Darstellung schießen den Vogel ab. Das ist NULL die Figur aus dem Spiel, nope, never ever, das ist das exakte Gegenteil, eine lachhafte Nullnummer. Statt dem starken Helden der Vorlage, dem zwar neuen aber guten Polizisten, hat man einen verschlafenen, wie bekifft oder besoffen wirkenden und komplett verpeilten Idioten, der weder von seinen Kollegen noch vom Zuschauer ernst genommen wird. Der hat mich beim Gucken teils wütend gemacht. Was haben die sich nur bei dem Darsteller und dieser Darbietung gedacht?

          Ohne Witz, ich war nach den ersten paar Minuten mit ihm schon fast so weit, den Film allein deswegen auszumachen. Zum Glück verteilt sich die Handlung dann einigermaßen gleichmäßig über die verschiedenen Figuren, so dass man ihn nicht dauernd sehen muss. Dann konnte ich ein Auge zudrücken und den Rest genießen.

          Der Rest macht nämlich erstaunlich viel Spaß.
          Er hält sich recht nah an die Vorlage und der erste Film setzt somit grob die Handlung der ersten beiden Spiele um, wobei man manche Dinge weggelassen hat. Barry z.B. fehlt als Figur komplett. Das ist aber halb so wild, wenn man es nicht weiß würde man ihn auch nicht vermissen.
          Auch dass der Film die vielen Rätsel, um in zunächst verschlossene Räume/Gebiete zu kommen, nahezu komplett weglässt, ist voll verständlich, weil das im Medium Film einfach keinen Sinn hat. So hat der Film eine angenehme, kompakte Form und ein gutes Tempo.
          Mir persönlich fehlten dann nur
          (click to show/hide)

          Auch hat mir die Labor-Atmosphäre gefehlt, das hat in den Spielen immer einen größeren Teil ausgemacht. Diese versteckten Labore haben einfach immer ein ganz besonderes Flair, das hätte ich hier gerne auch gesehen. Und nicht zuletzt fehlte noch die
          (click to show/hide)

          Besonders gut fand ich den Look. Es wirkt überhaupt nicht wie ein CGI-Schlachtfest, sondern bietet eine eher klassische und total stimmige Optik, die mich komplett abgeholt hat.

          Insgesamt bin ich also trotz der Ausfälle im Cast recht positiv gestimmt und gebe eine gute :7:
          Gerne mehr davon.