VoD-Tipps: Netflix

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    City of McFarland (Netflix) - Tipp für alle Sportfilmfans!

    City of McFarland
    Der ist super.
    Kevin Costner als mehr oder weniger gescheiterter Footballtrainer stellt eine Crosslauf-Mannschaft zusammen, ausschließlich Latinos.
    Ein wirklich schöner Film mit dem Herz am rechten Fleck. Ein wirklich guter Sportfilm, der einfach grundsympathisch rüberkommt.
    :7.5: - :8:




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Auch empfehlenswert:




      Sommer '92
      Ein kleiner Film über den Weg der dänischen Fußball Nationalmannschaft zum Titel Europameister.
      Wer sich für Fußball interessiert, Ulrich Thomsen mag und etwas für Gewinnergeschichten über Underdogs übrig hat, kann sich den auf jeden Fall mal ansehen.
      « Letzte Änderung: 26. September 2017, 14:39:09 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die Geschichte wird schon recht sachlich erzählt. Im Grunde handelt es sich auch so vom Aufwand her fast um einen Fernsehfilm. Aber das ganze Thema mit dem ungewollten Trainer und dem riesigen Zufall, dass Dänemark nachrückt, ist interessant. Die besondere Rolle von Brian Laudrub wird auch herausgestellt. So locker flockig wie Cool Runnings ist der Film nicht, aber es gibt durchaus auch ein paar lustige Momente.
        Zwischendurch gibt es Ausschnitte aus den echten Spielaufnahmen.
        « Letzte Änderung: 26. September 2017, 15:59:37 von Max_Cherry »



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Das freut mich.
           In ein, zwei Momenten gings mir ähnlich.




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              I don't feel at home in this world anymore (Fremd in der Welt) :7:

              Fremd in der Welt
                :flix:
              Ja, doofer deutscher Titel.
              Ein wirklich cooler Genre Mix, der am Ende überraschend brutal wird. Alter Schwede, Dark Comedy Crime gelore. Im Grunde geht es darum, dass einer Mitte Dreißigjährigen, gelangweilten Frau, die Menschen in ihrer Umgebung auf die Nerven gehen. Das führt dazu, dass sie sich in ihrem Leben nicht mehr zu Hause fühlt. Als sie schließlich Opfer eines Einbruchs wird und keine Unterstützung bei der Polizei findet, beschließt sie, der Sache selber nachzugehen. Hilfe bekommt sie von einem schrägen Einzelgänger aus der Nachbarschaft. Der Film beginnt als schrullige Tragikomödie und entwickelt sich zu einem schwarzhumorigen Crime Thriller. Ich musste mehrmals laut lachen, besonders Elija Woody hat ein paar sau komische Momente. Aber auch Melanie Lynskey (Rose aus two and a half men) spielt ihre Hauptrolle ausgezeichnet. Ein frischer, kleiner, teils urkomischer Film, der den Spirit der 90er Krimikomödien versprüht.
              :7.5: - :8:

              Weil er gerade wieder bei Red Letter Media als einer der besten Filme aus 2017 bezeichnet wurde, muss ich den nochmal pushen. Ähnliches wurde bei Kino+ gesagt, wenn ich es richtig abgespeichert habe.

              Die netflix Produktion ist auf jedenfall sehenswert.
              Der schwarze Humor hat mir sehr gut gefallen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab ihn mir angesehen  ;)
                « Letzte Änderung: 16. Januar 2018, 14:51:13 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "Muppets aus dem All" ist übrigens bei Netflix drin, sehe ich gerade.




                  Muppets aus dem All :dvd:
                  Den Film schaue ich seit seiner Veröffentlichung 1999 alle paar Jahre regelmäßig. Ich würde ihn sogar zu meinen Lieblingskomödien zählen. So einige Sprüche und vor allem der phänomenal gute funky Soundtrack haben mich doch sehr geprägt. Ok, die Hardcore Muppets Fans könnten die deutschen Stimmen, der Fokus auf Gonzo und ein paar anderen der Truppe, inkl. 3 damals neuen Figuren, sowie der zeitgemäße Humor, der ganz nebenbei so einige Seitenhiebe auf damals populäre Filme verteilt, etwas irritieren. Ich habe zwar früher auch die Show gesehen, aber war noch sehr jung und hatte wenig Erinnerungen daran, als ich den hier mit 19 das erste mal sah. Für mich ist das hier Muppets und ich liebe es. Im Mittelpunkt steht Gonzo und seine Sehnsucht nach Famile bzw. seiner Herkunft. Wie es das Schicksal so will, bekommt er eine Eingebung und vermutet seine Spezies im Weltraum und das Abenteuer beginnt.
                  Ich verstehe null, dass den Film außer meiner Family und 1-2 Kumpels, niemand kennt. Ich finde den spitze. Der Humor, die Alien-Story, der megacoole Soul und Funk Sountrack, die Gäste (Ray Liotta, Hulk Hogan, Andy McDowell, Rob Schneider, David Arquette) und Botschafter Zongo :D,  einfach cool. Wegen der Geschichte, Sprüche, Gags und Anspielungen ist 'Muppets from space' auch kein reiner Kinderfilm. Daran können Groß und Klein Spaß haben. Für mich bleibt der eine runde Sache.
                  :8.5:


                  "Muppets Most Wanted" auch, cool, den kenne ich noch nicht.
                  « Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 20:23:00 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies



                    The Man who would be Polka King :flix:
                    Die Doku über Jan Lewan, den King Of Pennsylvanian Polka, ist weit interessanter, als die Verfilmung mit Jack  Black.
                    Was für ein schräger Vogel. Eine Mischung aus Kaffeefahrten-Scharlatan, Elvis und Dieter Thomas Kuhn. Man weiß manchmal nicht, ob das bewusst oder unbewusst trashig ist, die Auftritte sind teilweise herrlich unprofessionell und skurril. Auch wenn er ein Krimineller war, irgendwie doch ein "geiler Typ" mit viel Lebensfreude, zumindest auf der Bühne.
                     Spaß und Entertainment stand scheinbar im Vordergrund, das Geschäft war wohl nicht so seine Spezialität. Ob das alles eiskalt geplant war oder einfach nur naiv, wird wohl nie herauskommen. Er wurde für seinen Handel mit illegalen Schuldscheinen im Schneeballsystem zur Rechenschaft gezogen und wanderte in den Bau. In manchen Momenten wirkt er schon sehr schuldig und wissend. Dennoch finde ich die Geschichte dieses schrägen Vogels durchaus auch tragisch, vorallem wegen eines krassen Vorfalls im Knast. So oder so, die sympathisch-semiprofessionelle Doku ist schwer unterhaltsam und mit 67 Minuten recht kurzweilig. Geheimtipp.
                    « Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 17:45:53 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Und noch ein Dokutipp:

                      Hired Gun
                      beschäftigt sich mit Studiomusikern, die auf unglaublich vielen Alben zu hören sind und in verschiedensten Begleitbands gespielt haben und spielen. Von denen kennt man kaum jemanden beim Namen, mal abgesehen von Steve Vai oder vielleicht noch Ray Parker Junior. Letzterer war lange Jahre gut gebuchter Studiomusiker und hatte sich sogar fast schon zur Ruhe gesetzt, bevor seine Chance kam doch noch im Rampenlicht zu stehen. Das hat er letztenendes Ivan Reitman zu verdanken, welcher unbedingt das Wort Ghostbusters im Lied haben wollte. Einer von wenigen dieser Künstler hinten den Kulissen, die eigenständig Erfolg hatte bzw. sogar einen Klassiker geschrieben und selbst performt hat. Das krasse ist echt, dass man oft vergisst, wie das Business läuft. Selbst auf vielen Platten bekannter Bands, spielen oft gar nicht die Mitglieder, sondern eben solche "Söldner". Das ist schon ziemlich erstaunlich und zerstört viel. Bei Kiss wusste ich das schon, aber das scheint besonders bei ganz großen Mainstream Acts immer schon normal gewesen zu sein. Die Ted Nugent Sache ist echt witzig, selbst Fans wussten nicht, dass der Gitarrist bei mehreren Songs singt. Die Doku deckt noch so einiges auf und stellt lange verborgene, technisch brilliante Musiker ins Rampenlicht und wenn es nur für 100 Minuten ist. Fans von Billy Joel warne ich vorher, der bekommt hier richtig ab.
                      Das Ganze läuft noch ne knappe halbe Stunde, aber ich kann jetzt schon sagen, das ist absolut sehenswert. Besonders für Musikfreunde. Der Tipp geht besonders an Jens, Dirk, Tobi und Sascha.

                      Edit: Alice Cooper macht einen schwer korrekten Eindruck. Sympathischer Kerl.
                      « Letzte Änderung: 23. Januar 2018, 18:06:08 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich ein richtiger Netflix Jünger geworden bin. Gerade in letzter Zeit bin ich immer wieder vom extrem umfangreichen Angebot an qualitativ hochwertigem Entertainment begeistert.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Hotel Lux :flix:
                          Eine kleine Überraschung!
                          Dieser deutsche Film von Leander Hausmann aus 2011 ist zu Unrecht ziemlich in der Versenkung verschwunden.
                          Es geht um einen deutschen Bühnenkomiker, der in der Nazizeit gezwungenermaßen nach Russland fliehen muss und dort mit dem Astrologen von Adolf Hitler verwechselt wird. das klingt jetzt etwas nach Klamotte, ist es aber keinesfalls.

                          Der gefällt mir, wirkt wie Bully Herbigs Herzenswerk, ich glaube dass er hier hinter den Kulissen mehr Einfluss hatte, offiziell war er "nur" Co Produzent und Hauptdarsteller. Der Film schafft den Drahtseilakt zwischen Komödie und historisch-politischer Geschichte ohne dabei albern oder zu verkopft zu sein. Nebenbei ist er noch Huldigung an Filmklassiker. Natürlich hinkt der Vergleich, aber man orientiert sich schon an altmodischen Stoffen wie "Sein oder Nichtsein" und "Casablanca". Oberflächlich betrachtet geht es um eine unterhaltende Situationskomödie mit schwarzhumorigen Einlagen und kleiner Romanze, dahinter verbirgt sich aber eine durchaus originelle Kritik an beiden Regimen zur Nazizeit.
                          Das Ende ist vielleicht nicht der ganz große Knaller und der ein oder andere weniger gelungene CGI Effekt fällt einem sicherlich auf, aber trotzdem hat der Film was. Ich kann nur empfehlen, mal reinzuschauen, ich bin positiv überrascht. Sehr schade, dass "Hotel Lux" fast null Medienpräsenz hatte (2011) und hat. Er sticht auf jedenfall aus dem Wust an deutschen Geschichtsaufarbeitungsfilmen heraus, weil er sich nicht so überernst nimmt. Jürgen Vogel ist auch dabei und etliche andere gute Darsteller in kleinen Rollen.
                           :d2:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            The devil and father Amorth

                            Gerade auf Netflix verfügbar und diese Kritik lässt es recht interessant klingen:

                            https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/the-devil-and-father-amorth
                            Das klingt übrigens echt interessant, muss ich mir ansehen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              The Founder über die Gründung von MC Donalds ist seit heute bei Netflix.
                              Der ist sehenswert.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Mir ist nur aufgefallen, dass die Amazon Prime Streams meisten schlechtere Quali als Netflix haben.

                                Ich bilde mir aber auch ein, dass die Qualität von "The Voices" bei Netflix etwas schwächer war, als gewohnt.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Bei Prime hab ich selbst bei neueren HD Filmen bei dunklen Szenen fast immer etwas Blockbildung. Das Problem hab ich bei Netflix nicht.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Gestern schon auf die Watchlist gepackt :D
                                    Nicht vergessen, die Scheibe liegt hier für Dich.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Für mich wars ein einmal Film. Bin gespannt, was Du sagst.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der ist super! Hab ich den nicht von dir abgekauft, Stephan?
                                        Ja und ich hatte ihn von Marc.
                                        Ich fand ihn lange gut, bin zum Ende hin hat er für mich leider nachgelassen.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Cool, "Climax" von Noe ist ab heute bei Netflix. Den wollte ich unbedingt sehen, freut mich.