Allgemeines zu VOD - Netflix, Amazon Instant Video & Co.

Ash · 599 · 102974

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    "Löst in mir das gleiche aus" ist für mich schon was anderes als "Der Film ist zu vergleichen mit".
    Das sind alles Thriller, die null von Actionanteilen, Schocks oder Gewalt leben, sondern plätschern ruhig vor sich hin und erzählen ne überraschende Geschichte. Also fühlen sie sich für mich schon ähnlich an. Du Spacko! :D

    Ok ich wollt Deine Gefühle nicht verletzenmein Hübscher :D sowas mach ich nur trocken und rektal. Wenn ich das SO auslege, dann ist jeder ruhige Thriller genauso vergleichbar Du Seppel :D aber ok, ich nehm das so hin, und tolerierakzeptier das, is ja nicht FALSCH :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Hömma du analer Gaumenschauß, es ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, dass zum Beispiel ein Sieben eher mit SAW 1 zu vergleichen ist, als zum Beispiel mit Ghostwriter.
      Sieben und SAW sind nämlich dreckig, unangenehm und widerlich. Am liebsten würde man danach duschen. Ein Ghostwriter hingegen sieht edel aus, ist eher einlullend und angenehm anzuschauen. Trotzdem sind alle Filme im gleichen Genre zu Hause.
      Optik und Ästhetik sind hier die Schlagwörter. Gleiche Genre, komplett anderer Look & Feel.

      Die im anderen Post genannten Filme sind zwar alle recht unterschiedlich, haben für mich aber eines gemeinsam: sie sind Rätselhaft, schön und lullen mich ein.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Joa stimme ich zu, wobei ich Verblendung auch eher in die Ecke verstörend und eklig finde, von der Prämisse her. Aber was is denn der genannte Burning, wo wir schon dabei sind!? :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Burning ist dieser Südkoreanische Film, dass vor 1-2 Jahren krass gehyped wurde. Ist mittlerweile auch bei Prime drin:

          https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07SL5QM88/ref=atv_dp_share_cu_r



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ah danke, asiatisch is nimmer so meins, der würd mich thematisch aber mal jucken!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Burning hatte mich ein kleines bisschen enttäuscht, vielleicht aber auch nur wegen der Riesenerwartungen. Schlecht war der keineswegs, nur eben nicht der erhoffte Überhit. Da will ich mir irgendwann noch die Vorlage von Murakami geben, das war ja ursprüngliche eine Kurzgeschichte.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Von mir bekommt er ne :9: Hammer "wohlfühl-Thriller" mit tollem Cast und für mich der beste neue Polanski. Löst in mir in etwa das gleiche aus, wie ein Verblendung, Gone Girl, Burning oder Girl on the Train.
                bin zu 100% bei dir. ;) da fällt mir gerade ein, der fehlt mir noch in der Sammlung.  :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  https://www.heise.de/news/Videostreaming-Suchmaschinen-WhatsOnFlix-und-WhatsOnPrime-werden-eingestellt-6149930.html

                  Die Apps WhatsOnFlix und WhatsOnPrime werden nicht mehr in den App Stores angeboten. Mit den Anwendungen war es möglich, die Kataloge von Netflix und Amazon Prime Video zu durchstöbern. Im Vergleich zur direkten Suche bei den Streaming-Diensten sollten die Apps bessere Übersicht und zusätzliche Funktionen wie Bewertungen bieten. Damit ist bald auch für Nutzerinnen und Nutzer Schluss, die die Apps bereits heruntergeladen haben: Am 31.8. werden die Server abgeschaltet.
                  ...
                  Seit Jahren habe man es schwer gehabt, an die nötigen Daten von Amazon und Netflix zu gelangen. Weil die Apps keinen direkten Zugang zu den Datenbanken der Streaming-Dienste haben, setzte Zeemo auf sogenannte "Scraper", also Tools, die automatisiert Daten aus den Webseiten von Netflix und Prime Video auslesen. "Netflix tut alles Erdenkliche, um Scrapern die Arbeit zu erschweren", sagte Ziegler.
                  ...
                  In diesem Zuge wird nicht nur die Netflix-Anwendung WhatsOnFlix eingestellt, sondern auch die Prime-Schwester WhatsOnPrime. Weil Amazon schon länger rigoros gegen Scraper vorgeht, konnte WhatsOnPrime laut Ziegler nie die Datenqualität des Netflix-Pendants erreichen.

                  Das ist sehr schade. Ich habe beide Apps sehr gerne genutzt. Nicht wirklich zum Durchsuchen des Kataloges, aber zur täglichen Benachrichtigung über neue Inhalte, die ich mir dann in die Watchlisten packen konnte.

                  Es ist ärgerlich, dass sowohl Netflix als auch Amazon sich so daran stören, wenn ihr Programm etwas übersichtlicher und zugänglicher gemacht wird.
                  « Letzte Änderung: 29. Juli 2021, 09:12:25 von Bloodsurfer »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das wäre doch nur gut für die, solche Vollspasten! Mich nervt es sowas von, dass die alle nicht in der Lage sind ihre Seiten mal übersichtlich und sinnvoll zu gestalten, und dann auch noch sowas!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Oh toll, eine App die ich echt gut gebrauchen könnte aber erst davon Kenntnis erhalte wenn sie eingestellte wird. Dass Netflix und Prime nicht die nötige Übersicht bieten wollen ist echt mies.  Dieses IkeaVerlauf-Prinzip wird mehr und mehr lästig.



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Oh toll, eine App die ich echt gut gebrauchen könnte aber erst davon Kenntnis erhalte wenn sie eingestellte wird.

                          Naja, die Apps wurden schon mal hier irgendwo erwähnt, so ganz unbekannt waren die nicht.

                          Neuer Tipp: Ich nutze nun für genau diesen Zweck "JustWatch" - die decken alle relevanten Dienste ab.



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Netflix hat über Nacht etwa ein Viertel seine Aktienwerts verloren. Sie gaben im Earnings Report an, dass sich zum ersten Mal seit zehn Jahren die Menge ihrer laufenden Abos nicht erhöht, sondern um 200k verkleinert hat. Dabei spielt natürlich auch Russland eine Rolle, beim Rückzug aus der Region gingen eine halbe Million Accounts drauf. Zudem wurde Password Sharing genannt, man geht von etwa 100 Millionen geteilten Accounts aus.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Zudem wurde Password Sharing genannt, man geht von etwa 100 Millionen geteilten Accounts aus.

                              Was für ein Bullshit - wen Sie das abschaffen wird es noch weniger Abos geben. Von daher halte ich das für eine Milchmädchenrechnung.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Zudem wurde Password Sharing genannt, man geht von etwa 100 Millionen geteilten Accounts aus.

                                Was für ein Bullshit - wen Sie das abschaffen wird es noch weniger Abos geben. Von daher halte ich das für eine Milchmädchenrechnung.

                                Also wenn Netflix mich aus dem Account meines Kollegen kickt würde ich wahrscheinlich über kurz oder lang NETFLIX wieder anktivieren aber heißt natürlich nichts für den Rest der Sharer.



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Also wenn Netflix mich aus dem Account meines Kollegen kickt würde ich wahrscheinlich über kurz oder lang NETFLIX wieder anktivieren aber heißt natürlich nichts für den Rest der Sharer.

                                  Das denke ich auch. Sicher werden das nicht alle tun, aber ein großer Teil derjenigen, die sich jetzt einen Account teilen, würden sich sicherlich einen eigenen holen, wenn es die Möglichkeit nicht mehr gäbe.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Natürlich sind das alles nur Teile des großen Ganzen. Netflix hat sich sicherlich auch keinen Gefallen damit getan, dass in den letzten zwei Jahren so viele gute & beliebte Serien in die Tonne getreten wurden.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Wenn man deren Content aktuell mal so durckklickt, sollten die echt langsam mal was machen ;) so doll is das nicht wirklich, und vieles ist schon EWIG drin, kommt aber nix gutes Neues großartig nach. Die Aktie nervt mich grade, da steh ich dadurch gut in den Miesen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Hmm, also ob mir Netflix 13 Öcken im Monat wert wäre.... Ich glaub da würd ich lieber zu Sky wechseln.


                                        Offline Crash_The_Realest

                                        • Die Großen Alten
                                          • I only obey the voice of Thanatos...
                                            • Show only replies by Crash_The_Realest
                                          Netflix sieht also nicht die Schuld bei sich selbst, sondern eher bei sowas wie dem Account-Sharing, aha. Ok :D

                                          Der Content hat kontinuierlich immer mehr an Qualität eingebüßt. Man muss einfach wöchentlich Content raushauen, und so wurde es immer mehr Quantität statt Qualität. Welche geilen Serien kamen denn so auf Netflix in letzter Zeit?
                                          Und dazu kommt noch: welche der neuen Serien haben euch gut gefallen, wurden dann aber abgesetzt?

                                          Netflix hat stark nachgelassen und wenn Sie gegen das Account-Sharing vorgehen, dann geht es meiner Meinung nach weiter nach unten. Glaube nicht, das sich bei der sinkenden Qualität der Inhalte viele dafür entscheiden würden, nen eigenen Account kostenpflichtig zu eröffnen...

                                          "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Es gab Zeiten, da war Netflix für mich ein Muss. Mittlerweile würde ich vielleicht tatsächlich meinen Account zumindest vorübergehend abmelden, wenn die das umsetzen. Ich denke mit Amazon Prime, demnächst wieder Disney und vorallem der großen Sammlung zu Hause, würd ich zumindest erstmal eine Weile ohne Netflix klarkommen.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ja Danke, Tobi & Steve. Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der so denkt.
                                              Wie gesagt - ich mag Netflix, aber nicht um jeden Preis und in der Tat sind die Eigen-produzierten guten Serien rarer geworden.