Ozark [Netflix]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Am Wochenende die erste Staffel gesehen. Gute Serie, die zu unterhalten weiß. Allerdings fehlt mir der große Spannungsbogen. So richtig gefesselt hat mich die Serie nicht. In dieser Hinsicht ist BB von einem ganz anderen Kaliber. Serie wird aber weiter geschaut.


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bin mittlerweile bei der dritten Staffel angekommen.

      Die Serie steigert sich. Die zweite Staffel ist deutlich spannender als die erste. Die Serie bietet gute Unterhaltung und einen wirklich guten Cast.

      Woran die Serie aber etwas krankt, ist, dass der Plot und das Verhalten von Marty und Wendy nicht wirklich nachvollziehbar sind:

      (click to show/hide)


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich glaube schon dass es solche Eltern gibt.
        Die jüngste Vergangenheit zeigt ja was Eltern ihren Kindern alles antun.
        Und erhrgeizige geldgierige Eltern die auf Kosten ihrer Kinder agieren gibts auch genug.

        Da hast du sicherlich recht. Aber das Verhalten passt zu den beiden nicht so richtig. Beide sind emphatische und rationale Menschen. Sie müssten eigentlich sehen, dass ihre Kinder im Zeugenschutzprogramm sicherer sind. Anyway...dennoch eine richtig gute Serie.


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin mit Season 3 durch. Hat mir richtig gut gefallen, mit Abtand die beste Staffel der Serie. Es kam bei mir tatsächlich ein BB-Feeling an so mancher Stelle auf. Freue mich auf die vierte und letzte Staffel.


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Es kam bei mir tatsächlich ein BB-Feeling an so mancher Stelle auf.

            Puh, mit Big Brother hätte ich Ozark gar nicht assoziiert.

            Liegt doch auf der Hand. Sie werden ständig beobachtet.-)


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern die ersten sieben Folgen des ersten Teils der finalen Staffel gesehen. Diese schließen qualitativ an die starke dritte Staffel an. Im Besonderen die weiblichen Hauptdarstellerinnen spielen groß auf. Wendy wird immer mehr zu einer weiblichen Walter White, die sich in ihrer Rolle immer wohler zu fühlen scheint. Julia Garner spielt die taffe aber zugleich auch verletztliche Ruth mit Bravour. Die Story bleibt etwas zu überambitioniert und wirkt an machen Stellen wenig realistisch. Der ganze Handlungsstrang rund um die Stiftung und die Politiker scheint mir überflüssig zu sein.


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Habe gestern die Serie auch beendet.

                War insgesamt eine gelungende und runde letzte Staffel, die anders endet, als ich erwartet hatte.

                (click to show/hide)

                Ozark ist eine starke Serie. Jetzt geht es weiter mit Better Call Saul.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Habe gestern die Serie auch beendet.

                  War insgesamt eine gelungende und runde letzte Staffel, die anders endet, als ich erwartet hatte.

                  (click to show/hide)

                  Ozark ist eine starke Serie. Jetzt geht es weiter mit Better Call Saul.

                  Zu dem letzten Teil deines Spoilers - das fand ich eigentlich nur konsequent:

                  (click to show/hide)

                  Das ist ein guter Punkt. Das Ende der ersten Staffel hatte ich überhaupt nicht mehr im Kopf. Das ist halt das Problem, wenn man eine Serie nicht am Stück schaut, sondern über einen Zeitraum von mehreren Jahren. Viele Details und Figuren vergisst man. Ich konnte mich zum Beispiel zunächst auch nicht an die Bar-Besitzerin erinnern, die am Ende der vierten Staffel wieder auftaucht.