Godzilla vs. Kong

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Godzilla vs Kong (2021) :prime:
    Der hat die Zweitsichtung gut überstanden. Klar, der Film ist hohl wie Brot, macht mir aber viel Spaß. Und Wingard oder die Drehbuchautoren haben den Spirit der japanischen Godzilla Filme aus den 60ern bis 90ern verstanden. Viele Storyelemente und abstruse Ideen hätten genauso gut aus diesen Filmen stammen können. Es fehlen hier eigentlich nur noch die Außerirdischen. :) Vielleicht kommen die ja in der Fortsetzung. Im direkten Vergleich der beiden Titanen kommt Kong ein ganzes Stück cooler weg. Ich bin auch nicht der größte Fan vom Kopfdesign des großen Grünen, aber das sind Kleinigkeiten. Das CGI schwankt in der Qualität. Wenn es nach mir ginge, hätte es natürlich "Men in Suits" Effekte gegeben, aber selbst in Japan wurde auch bei "Shin Godzilla" (2017) fast alles animiert. Die Zeiten der Gummikostüme ist leider vorbei.
    Alles in Allem hab ich hier einen unterhaltsamen Edel Trasher bekommen, der sich im starken Gegensatz zum ersten aus dieser Reihe tatsächlich mehr an die Fans von früher richtet.
    :7.5:


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gestern hab ich den in Prime auch endlich mal gesehen - und wurde ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Aber auf einer anderen Ebene, das habe ich schon verstanden, denn rein storytechnisch gesehen erinnert mich das Ganze eben an alte Godzillafilme, bei denen Logik und Hintergründe eben auch nicht wirklich eine Rolle spielen. Wenn das Ding also aus den 60ern oder so wäre, würde es mich nicht stören.

      Hier mag ich einfach null, dass massig Hintergrundinfos einfach mal so beiläufig rausgehauen werden, und vieles halt einfach so gegeben ist. Ich meine von Skull Island bis hier hin sind 51 Jahre vergangen - was Monarch in der Zeit so gemacht hat, außer Kong wie Truman einzusperren, was APEX so macht oder gemacht hat - wieso ein Dr. Lindt von der Hohlerde weiß, APEX auch - sonst weltweit aber kein Aas..... was Lindts Bruder so genau gemacht hat, außer auf der Expedition zu sterben - was die Welt dachte wo die ganzen Titanen herkamen, wenn die Hohlerde keiner kennt......... ich könnte sicher ewig weitermachen.

      Achja, wieso der komische Radiokasper mit seiner Anti-Apex Sendung überhaupt Zugang zu dem Laden haben kann - wobei technisch anscheinend jeder in der Lage sein müsste herauszufinden, dass der sogar dort arbeitet ;) selbst Kinder finden ihn in seiner Kellerbude. Wieso ist der eigentlich noch schwarz, und sieht nicht längst aus wie Michael Jackson, wenn er jeden Tag mit Bleiche duscht!? Ach ja, und wieso zum Geier weiß der überhaupt egal wo er gerade ist wo welcher Weg langgeht und was man wie wo zu machen hat... das fand ich auch etwas arg drüber.

      Insgesamt echt schade. Wieso die welt nach dem ganzen Kämpfen der Titanen so mit Menschen überhaupt noch existiert - die Frage klammere ich mal komplett aus, sonst wirds noch blöder :D

      Was bleibt ist einfach ein Vehikel, dass ich wie gesagt vor den 80ern noch halbwegs so akzeptiert hätte - hat eher so nen Jules Vernes Touch - aber so macht mir das einfach zuviel Unfug. Da das Ganze aber ansehbar war und mich nicht gelangweilt hat wie gesagt :5: und ich bleib bei Apocalypse Kong äh Skull Island.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hui, das ist hart. Aber ich verstehe natürlich jeden Kritikpunkt. Die Figuren sind kacke, besonders die Schwurblertruppe, keine Frage. Es wird nichts erklärt, aber ich sehe den Film auch eher eigenständig, daher war mir das auch alles Latte. Ich tue mich ja oft mit Filmen schwer, die hohl sind und einfach nur unterhalten wollen, bei dem ist das anders. Kong, Godzilla, Mecha Godzilla, Hohlerde, Gidorahs Schädel, der Fight in Hong Kong, ich fand's geil. :)

        Aber wie gesagt, ich kann alles nachvollziehen. Das dümmste ist die Nummer, wie sie die Elektronik lahmlegen. :uglylol:
        « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 12:02:37 von Max_Cherry »


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich hab mit Dummheit per se auch kein Problem ;) ich hab halt gedacht/gehofft, dass sie sich ein wenig auf die vorigen Godzila/Kong beziehen - so fehlte vom Gefühl her mindestens ein "Zwischenfilm" um dahin zu kommen wo der hier anfing :D

          Ich fands auch "affig" als Kong von der Antarktis ins Loch und dann da unten rumhüpft... das war so bissl In einem Land vor unserer Zeit, alles happy und cool - und ach guck, jetzt kriegt der Affi noch sein Spielzeug :lol: die Nummer mit der Axt fand ich sowas von BLÖD! Ich meine es ist immer noch ein riesiger Gorilla! Das passte null. Wenn der jetzt irgendwo nen Baum rausrupft und damit einen erschlägt - ok - das ist ein Affe! Aber ne Kampfaxt die Laserstrahlen aufhält - in der Hand eines Affen, der weiß wie man sioe benutzt... och nö :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Haha, geil. Das war so ein Moment, den ich mega gefeiert hab. :D
            « Letzte Änderung: 09. Januar 2023, 13:42:25 von Max_Cherry »


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich glaub mit ein paar launigen Leuten hätte ich sowas auch gefeiert, alleine wars eher mäh :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Crash_The_Realest

              • Die Großen Alten
                • I only obey the voice of Thanatos...
                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                Jetzt auch bei Prime geschaut.
                Ich fand ihn etwas überladen, aber er hat schon Spaß gemacht.

                Teile 1&2 haben mir garnicht gefallen, Skull Island mag ich sehr und dieser hier liegt so ca. nen Punkt dahinter.

                7/10 - ein launiges, unterhaltsames Spektakel mit so einigen Schwachpunkten, über die ich aber gerne hinweg sehe.

                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."



                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  ist schon sehr .....ichweißauchnicht......dämlich?!?

                  Um Plotholes zu umgehen werden ganze Stränge der Story gar nicht erst gezeigt, die parallel laufenden Stories sind zwar grundsätzlich ne gute Idee, sind aber so abgehackt dargestellt dass wirkliche jegliche Logik (ohja, auch in so einem Film kann man das minimal erwarten!) ad absurdum geführt wird.  Wie kommt Kong auf das Schiff? Wie wird er plötzlich durch die Luft transportiert?

                  Mittlerweile auch gesehen. Ich muss zugeben, dass ich in der ersten Dreiviertelstunde durch Rumgescrolle auf dem Handy etwas abgelenkt war und wohl nicht alles mitbekommen habe, deswegen stand ich in der Mitte kurz auf dem Schlauch und wusste gar nicht mehr, was eigentlich gerade los war. Doch wenn ich jetzt lese, was Marc da oben geschrieben hat, dann hat das wohl nicht nur an meiner Abgelenktheit gelegen, sondern auch an der Story selbst.

                  Ok, nichts desto trotz hat die zweite Hälfte dann extrem viel Spaß gemacht, das war einfach unterhaltsame Kaiju Action pur ohne wenn und aber.

                  Da zücke ich dann tatsächlich gern die :7: