What Happened to Monday? (Seven Sisters)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    Leute, unbedingt ansehen, richtig guter Film.

    Über weite Strecken eine bitterböse kompromislose Dystopie.
    Noomie glänzt hier 7-fach (sehr gut technisch umgesetzt übrigens).

    Ich denke auch, dass der Zukunftsaspekt gut visualisiert ist, auch wenn man hier auf
    klassisches SciFi-Setting (Raumschiffe etc.) verzichtet.

    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt. Die Vorgeschichte hätte man gerne noch vertiefen
    können, v.a. Dafoe kommt hier viel zu kurz, was sehr schade ist.
    Dennoch ist die Geschichte recht stimmig und nimmt ordentlich Fahrt auf, auch wenn
    das Ganze doch relativ vorhersehbar bleibt.
    Auch die Action kann sich sehen lassen und ist entsprechend der düsteren Ausrichtung sehr
    hart und kompromislos.

    Ich würde den Film irgendwo zwischen :8: und :9: verorten.

    Schade, dass er scheinbar so unbeachtet geblieben ist.
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 17:52:32 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies

      What Happened to Monday :dvd: :7:
      Direkt nach dem Film hatte ich ihm noch einen halben Punkt mehr gegeben. Für mehr war er mir dann doch nicht "eigenständig" genug. Aber aus dem 20 Millionen Budget (hab ich passend geschätzt) wird ein gut gemachter Sci-Fi Thriller mit ein paar ordentlichen Actioneinlagen und netter Grundpremisse herausgeholt.


      - What happend to Monday  :dvd:

      sehr cooler "B" Sci-Fi Movie, kleine Überraschung der Streifen. Spannend und hat auch ein paar Härten.
      :d1:

      « Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 17:56:09 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        der Vollständigkeit halber

        What Happened to Monday :dvd:  :8: Guter Sci-Fi der mir völlig durch die Lappen gegangen ist. Der ganze Aufbau der Story ist super und auch logisch erklärt, die Entwicklung vorhersehbar aber spannend, hat mir super gefallen.

        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          Oder im Müller im Doppelpack mit Everly für €7,99.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul