Baby Driver

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich weiß nicht genau, was ich von dem Film halten soll. Ich hab da keine großen Erwartungen und lass mich überraschen.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Werde ihn mir im Kino sparen und dann auf Scheibe ansehen…

      Passt ja, ist nicht zwingend für die grosse Leinwand. :) Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass er bei einigen hier so triggert wie bei Janno. Evtl. sogar bei Stephan! ;)
      Ich wollte ihn eigentlich auch noch im Kino sehen.
      Aber so langsam verschwindet er wieder aus den Lichtspielhäusern. Abgesehen vom Hauptdarsteller sah das alles schon ganz unterhaltsam aus.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Baby Driver  :kino:
        Der ist jetzt nicht der erhoffte Oberknaller, macht aber Laune. Gute Unterhaltung mit einer tollen Songauswahl im Soundtrack. Besonders geil fand ich den Einsatz von 'Hocus Pocus' von Focus, aber generell fast nur Knaller, die bisher noch nicht so oft für Soundtracks benutzt wurden. Inhaltlich bietet der Film gute Ansätze, ist letzenendes aber nur ganz nett, doch audiovisuell rockt er ziemlich. Auch der immer mal wieder aufblitzende Humor gefällt mir. Schwachpunkt des Ganzen ist die Rolle von Jamie Foxx, sowie deren Glaubwürdigkeit und die Glaubwürdigkeit der Reaktion von Spacys Charakter. An dem Hauptdarsteller habe ich überraschenderweise gar nichts auszusetzen, der passt einfach ausgezeichnet. John Ham regelt einmal mehr. Cooler Typ.
        :7.5:


        Zum Vergleich die anderen Filme von Wright:

        Shaun Of The Dead  :8.5:
        Hot Fuzz  :8:
        Scott Pilgrim vs the World  :7.5:
        The Worlds End  :7:
        « Letzte Änderung: 15. August 2017, 23:04:24 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Absolut, Phil. Der hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

          Wobei ich natürlich nach den wirklich überragenden Kritiken und den Schnittbewertungen, minimal enttäuscht war.
          Das Gefühl etwas wirklich originelles und tolles zu sehen, gab es damals von Wright halt bei "Shaun" oder auch "Scott Pilgrim".
          Ich finde so von der ganzen Art her kommt Baby Driver eigentlich 15 Jahre zu spät, dennoch ist er absolut sehens- und vor allem hörenswert.
          Der Soundtrack regelt, da hab ich mir schon die Dopllel-LP zurücklegen lassen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Baby Driver

            der war überraschend cool.
            Ein Alleinstellungsmerkmal hat der Film jedenfalls. Feuerwaffenschüsse werden synchron/im Takt zum Musikscore abgefeuert. Das war mir neu, man braucht aber ein bisschen musikalisches Gehör damit einem das so richtig auffällt. Meinem Mitgucker ist das garnicht aufgefallen.
            Sehr cooler Film, hat Spaß gemacht. Schade dass Spacey durch diese Sexgeschichten nicht mehr zu sehen ist, ich mochte ihn gerne sehen in seinen Rollen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Bei mir liegt die Blu-ray schon sehr lange ungesehen. Im Kino hat der Spaß gemacht. Ich weiß nur leider noch sehr gut, wie blöd ich das Verhalten von Jamie Foxx Figur fand. Das hemmt mich irgendwie.
              « Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 11:10:33 von Max_Cherry »