Allgemein > Neuigkeiten

Black Panther (Und noch ein Marvel-Superheld)

<< < (7/8) > >>

Ash:

--- Zitat von: Havoc am 24. September 2018, 12:24:49 ---Black Panther  :bd:

Typischer Marvel, leicht andere Ästhetik und optisch mit anderer Farbpalette unterlegt. Ansonsten halt das was man erwartet.
Gut unterhaltsam, allerdings ist er einen Ticken zu lang, dafür, dass er eigentlich nicht viel zu erzählen hat und auch fast nur Hintergrundinformationen bietet und keine wirklich weiteren Handlungsstränge für das Fortschreiten des MCU.
 :6.5:

--- Ende Zitat ---

Kann ich so komplett unterschreiben. Er ist halt definitiv zu lang aber das mittlerweile alte Leid von Hollywood, Filme MÜSSEN ja mittlerweile 2h gehen, selbst Comicverfilmungen, egal wie wenig Inhalt sie haben, naja... Dennoch war es in Anbetracht eines Superheldenfilmes relativ erfrischend von der Idee her, nur irgendwie Abheben von der Superheldenmasse, das schafft er nicht, schade.
 :6.5:

Thomas Covenant:
Nominiert für Best Picture,ich lach mich schlapp - der Oscar schafft sich selber ab.
Da hat Marvel viel beeinflußt ! Und schön PC ists auch.

Sing-Lung:

--- Zitat von: Thomas Covenant am 23. Januar 2019, 07:30:54 ---Nominiert für Best Picture,ich lach mich schlapp - der Oscar schafft sich selber ab.
Da hat Marvel viel beeinflußt ! Und schön PC ists auch.

--- Ende Zitat ---

Joa, so isses halt mittlerweile in Hollywood. :roll:

Max_Cherry:
Das lustige daran ist, dass es Theorien gibt, dass der Film auch einen rechtes Spektrum ansprechen soll. Rassentrennung ist gut, jeder für sich und so.

Aber ganz ehrlich die Nominierung war mal sowas von abzusehen.

Sing-Lung:

--- Zitat von: Max_Cherry am 23. Januar 2019, 09:57:53 ---Das lustige daran ist, dass es Theorien gibt, dass der Film auch einen rechtes Spektrum ansprechen soll. Rassentrennung ist gut, jeder für sich und so.

Aber ganz ehrlich die Nominierung war mal sowas von abzusehen.

--- Ende Zitat ---

Richtig, völlig absehbar. Meine Frage ist jedoch, was hebt Black Panther von den übrigen Marvel-Superheldenfilmen ab?

Farbiger Hauptdarsteller :arrow: Check!
Überwiegend farbige Darsteller :arrow: Check!
Farbiger Regisseur :arrow: Check!
Starke weibliche Charaktere :arrow: Check!
usw.

Alles Tatsachen, die vorher keine Comic-Verfilmung erfüllte und somit keine Nomination rechtfertigte?! :p Mich stören diese Faktoren überhaupt nicht, ich fand ihn aufgrund der Story und den Geschehnissen innerhalb des MCUs einfach lame und neben Thor 2 den schlechtesten Film.

Zu beachten wäre bei den Oscar-Nominationen auch noch, dass zwar der Film nominiert wurde, jedoch der farbige Regisseur oder die farbigen Darsteller nicht. Sondern der weisse Komponist, der weisse Produzent, der weisse Ton-Mixer und -Editor. Immerhin sind die Produktionsdesigner und Kostümdesigner farbig... ihr versteht worauf ich hinaus will? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln