Black Panther (Und noch ein Marvel-Superheld)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Black Panther (2018) :disney:
    Tja, so kann einen die Erwartungenshaltung täuschen. Ich hatte ja nie so richtig Bock auf den Film und würden wir nicht das MCU komplett durchziehen, hätte ich den vermutlich nie nachgeholt.
    Und das wär schade gewesen! Denn siehe da, "Black Panther" bringt tatsächlich frischen Wind ins MCU. Ok, das dicke Finale ist schon recht generisch (abgesehen von den mega coolen Nashörnern :D ), aber vorher gibt es viele originelle Ideen, einen überraschend facettenreichen Bösewicht und ein paar spaßige Actionmomente. Das CGI ist nicht immer gut, besonders der Endkampf sieht ein bisschen cheesy aus, so wirklich gestört hat es mich aber nicht. Das hatte fast schon den unfreiwilligen Unterhaltungsfaktor wie die modernen Blockbuster aus Indien. 
    Wie gesagt, die Nashörner! WTF!? Die Verfolgungsjagd im ersten Drittel fand ich sogar ziemlich cool, da passte auch der Hip Hop Song hervorragend. Generell hat der Soundtrack richtig gut funktioniert, Göransson hat es schon drauf. Ich kann die Oscar-Nominierung in diesem Bereich doch irgendwie verstehen.
    Im heutigen Double Feature hat der "Panther" ganz klar die Nase vorne.

    Black Panther :7: - :7.5:


    Black Widow gerade so :6:


    Ich fand den Panther of Colour auch saustark! Null Political Correctness / Vogue / Diversitykeule sondern über weite Strecken ein besserer Bond.
    Die CGIs waren teils bescheiden — aber durch die starken Charaktere, die Action, die Nashörner und das versöhnliche Ende geht das voll okay!