Shadow of the Colossus 2018

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: 4players.de
    Shadow of the Colossus: Bekommt ein Remake für die PlayStation 4

    Sony hatte auf seiner E3-Pressekonferenz einige Überraschungen parat - eine davon war das Remake eines alten Bekannten: Das Action-Adventure Shadow of The Colossus bekommt eine Neuauflage für die PlayStation 4. Noch hielt sich Sony mit Infos zurück und präsentierte nur einen kurzen Trailer.

    Das Gezeigte konnte sich aber durchaus sehen lassen und wird von Bluepoint Games entwickelt, welches auch schon für die Ico & Shadow of the Colossus Collection auf der PlayStation 3 verantwortlich zeichneten. Als Release-Zeitraum wird 2018 angegeben.

    Trailer:



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Es war auf eine gewisse Art schon immer mehr Kunstwerk, als eigentliches Spiel.
      Hat immer noch diese völlig einzigartige Atmosphäre.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Bin ein großer Fan von diesem Spiel, allerdings halte ich es fast schön für etwas unverschämt, NOCH ein Remaster von dem Ding zu veröffentlichen (auch wenn es echt lecker aussieht).


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Administrator
        • *****
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Bleibt zu hoffen, dass man - wenn das Ding schon komplett neu gemacht wird - nicht zuviel verändert und dem Original treu bleibt, aber die Steuerung etc. etwas optimiert. Also eine sinnvoll verbesserte, ultimative Version.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Habs mal als PSN+ Gratistitel zusammen mit Ico geladen für die PS3 aber bis heute nicht gezockt... :redface:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Habs nie gezockt, wollte es immer, kommt mir natürlich dadurch entgegen. :)
                Dito.
                Als PS4-Release rückt das Spiel auf meiner Liste wieder ein Stück höher.


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Man sollte es unbedingt einmal angespielt, und sich mit den ersten zwei Kolossen befasst haben.
                  Das Spiel hat eine ganz eigenartige Atmosphäre die bis heute einzigartig ist.

                  Sehr schwer zu erklären und man kann es mit Worten auch nur schwer vermitteln was da passiert, das muss man einfach mal spielen.

                  Ich glaube ich habe irgendwo vor Jahren mal was dazu geschrieben.....
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: 4players.de
                    Shadow of the Colossus: Bekommt ein Remake für die PlayStation 4

                    Sony hatte auf seiner E3-Pressekonferenz einige Überraschungen parat - eine davon war das Remake eines alten Bekannten: Das Action-Adventure Shadow of The Colossus bekommt eine Neuauflage für die PlayStation 4. Noch hielt sich Sony mit Infos zurück und präsentierte nur einen kurzen Trailer.

                    Das Gezeigte konnte sich aber durchaus sehen lassen und wird von Bluepoint Games entwickelt, welches auch schon für die Ico & Shadow of the Colossus Collection auf der PlayStation 3 verantwortlich zeichneten. Als Release-Zeitraum wird 2018 angegeben.

                    Trailer:


                    Das sieht atemberaubend aus! :shock:

                    Mit irgendjemand hatte ich mal bei einem Treffen über das Spiel gesprochen...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Werde mir das Spiel kaufen. Heute wieder über den Trailer gestolpert. Einfach nur fantastisch!


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Sieht wirklich beeindruckend aus. 👌Ich werd mit meiner PS4 irgendwann wieder durchstarten, dann werd ich evtl. Colossus vormerken...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her.

                          Heute hab ich das Spiel durchgespielt, nachdem ich es vor ein paar Wochen wieder angefangen hatte.

                          Bin etwas zwiegespalten.

                          Ja, die Stimmung ist toll, eine schöne Atmosphäre hat es. Aber die Steuerung und die Kameraperspektive, vor allem in den Kämpfen, auf die es in diesem Spiel nun mal hauptsächlich ankommt, sind furchtbar. Das Finale war ein einziger Horror - wenn man beispielsweise versucht, vom einen Arm des Riesen auf den anderen zu springen und sich währenddessen die Kamera 17 Mal in unvorhersehbarer Richtung um alle Achsen dreht,  während man gerade klettert oder springt - wer hat denn da bitte noch einen Überblick, wo die Figur gerade überhaupt ist.
                          Fucking Shit, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Spiel so sehr geflucht wie bei dem arschgefickten Pimmelfotzenendgegner heute Abend. :D (Wehe es sagt nochmal jemand, die Souls-Spiele wären frustrierend!)
                          Und die Pferdesteuerung ist noch schlimmer.

                          Der Abspann ist gelaufen, das Ding wird nie mehr im Leben wieder angefasst.

                          Wenn ich das auf das Wesentliche herunterbreche, läuft man eben nur durch diese völlig leere Welt bis man einen Gegner gefunden hat und besiegt den in ein paar Minuten, dann sucht man den nächsten. Das ganze 16 Mal.
                          Die meisten Kämpfe liefen nach Schema F, nur ein paar hoben sich davon ab - und die waren dann meistens die besonders nervigen.

                          Jetzt habe ich Angst um das Demon's Souls Remake. Das kommt ja vom selben Entwicklerstudio, Bluepoint. Hoffentlich war die Steuerung schon im PS2 Original so schlimm und die haben das nur originalgetreu übernommen.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Liest sich wie meine Bewertung zu The Last Guardian.  Shadow of the Colossus fand ich hingegen in allen Belangen besser aber unsere Meinungen sind ja grundsätzlich völlig gegensätzlich. Ich habe SOTC bis zum Schluss genossen.


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Das mag vielleicht auch am Zeitpunkt liegen.
                              Ich habe SOTC auch damals auf der PS2 gespielt und damals war das etwas völlig Neues.
                              Allerdings erinnere ich mich auch mit Grausen an den letzten Boss, wo ich mehr als nur einmal wieder runter gefallen bin.
                              Und wenn man die Steuerung mit der vergleicht, die man heute gewohnt ist, bzw. Sogar durch die extrem präzise Steuerung der Souls Spiele verwöhnt ist, dann kommt einem SOTC mit Sicherheit grottig vor.
                              Würde ich inzwischen wahrscheinlich genauso sehen.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich kenne die PS2 Version garnicht, da ich damals recht früh auf die Xbox geswitcht bin. Tatsächlich war ich vom Remastered sehr positiv beeindruckt.