Shadow of the Colossus 2018

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Habs nie gezockt, wollte es immer, kommt mir natürlich dadurch entgegen. :)
    Dito.
    Als PS4-Release rückt das Spiel auf meiner Liste wieder ein Stück höher.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hatte Shadow of the Colossus auf der PS4 angefangen, aber direkt nach dem Intro wieder pausiert. Ist Wochen her.

      Heute hab ich das Spiel durchgespielt, nachdem ich es vor ein paar Wochen wieder angefangen hatte.

      Bin etwas zwiegespalten.

      Ja, die Stimmung ist toll, eine schöne Atmosphäre hat es. Aber die Steuerung und die Kameraperspektive, vor allem in den Kämpfen, auf die es in diesem Spiel nun mal hauptsächlich ankommt, sind furchtbar. Das Finale war ein einziger Horror - wenn man beispielsweise versucht, vom einen Arm des Riesen auf den anderen zu springen und sich währenddessen die Kamera 17 Mal in unvorhersehbarer Richtung um alle Achsen dreht,  während man gerade klettert oder springt - wer hat denn da bitte noch einen Überblick, wo die Figur gerade überhaupt ist.
      Fucking Shit, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Spiel so sehr geflucht wie bei dem arschgefickten Pimmelfotzenendgegner heute Abend. :D (Wehe es sagt nochmal jemand, die Souls-Spiele wären frustrierend!)
      Und die Pferdesteuerung ist noch schlimmer.

      Der Abspann ist gelaufen, das Ding wird nie mehr im Leben wieder angefasst.

      Wenn ich das auf das Wesentliche herunterbreche, läuft man eben nur durch diese völlig leere Welt bis man einen Gegner gefunden hat und besiegt den in ein paar Minuten, dann sucht man den nächsten. Das ganze 16 Mal.
      Die meisten Kämpfe liefen nach Schema F, nur ein paar hoben sich davon ab - und die waren dann meistens die besonders nervigen.

      Jetzt habe ich Angst um das Demon's Souls Remake. Das kommt ja vom selben Entwicklerstudio, Bluepoint. Hoffentlich war die Steuerung schon im PS2 Original so schlimm und die haben das nur originalgetreu übernommen.