Shadow of the Colossus 2018

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Es war auf eine gewisse Art schon immer mehr Kunstwerk, als eigentliches Spiel.
    Hat immer noch diese völlig einzigartige Atmosphäre.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Man sollte es unbedingt einmal angespielt, und sich mit den ersten zwei Kolossen befasst haben.
      Das Spiel hat eine ganz eigenartige Atmosphäre die bis heute einzigartig ist.

      Sehr schwer zu erklären und man kann es mit Worten auch nur schwer vermitteln was da passiert, das muss man einfach mal spielen.

      Ich glaube ich habe irgendwo vor Jahren mal was dazu geschrieben.....
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Das mag vielleicht auch am Zeitpunkt liegen.
        Ich habe SOTC auch damals auf der PS2 gespielt und damals war das etwas völlig Neues.
        Allerdings erinnere ich mich auch mit Grausen an den letzten Boss, wo ich mehr als nur einmal wieder runter gefallen bin.
        Und wenn man die Steuerung mit der vergleicht, die man heute gewohnt ist, bzw. Sogar durch die extrem präzise Steuerung der Souls Spiele verwöhnt ist, dann kommt einem SOTC mit Sicherheit grottig vor.
        Würde ich inzwischen wahrscheinlich genauso sehen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”