Godzilla: Monster Planet

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Godzilla kommt am 17. November zurück. Diesmal allerdings in animierter Form.

    Zitat von: blairwitch.de
    Godzilla: Monster Planet – Der Gigant zeigt sich auf dem ersten Kinoposter

    Eigentlich sind wir es gewohnt, dass Godzilla große Teile Japans oder der USA unsicher macht und in Schutt und Asche legt. Für Godzilla: Monster Planet (Godzilla: Kaiju Wakusei) verabschiedet sich Toho jetzt aber vom bekannten Grundprinzip und schickt uns stattdessen ins Jahr 22.000. Die Erde ist mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst und wird von gigantischen Kreaturen beherrscht, deren Oberhaupt Godzilla ist. Können sich die Menschen, die nach einer langen Reise im All hierher zurückkehrt sind, innerhalb der neuen Nahrungskette und veränderten Lebensbedingungen zurechtfinden? Neu ist aber nicht nur das Szenario, denn bei Godzilla: Monster Planet handelt es sich außerdem um den ersten Animationsfilm-Auftritt der monströsen Kreatur, die am 17. November 2017 ihre Rückkehr auf japanische Kinoleinwände feiert. Von der Hoffnung auf einen hiesigen Kinostart muss man sich zwar verabschieden, dafür soll der Film fast zeitgleich via Netflix Premiere feiern. Verantwortlich dafür ist Polygon Pictures (Star Wars: The Clone Wars, Knights of Sidonia), während Kobun Shizuno (Detective Conan) und Hiroyuki Seshita (Final Fantasy-Filme, Ajin: Demi-Human) die kreative Leitung und die Regie zukommt.

    Featurette:



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Da lass ich mich doch überraschen, wobei mir eine Fortsetzung von Shin Godzilla lieber wäre, aber da kommt garantiert noch was, nach dem großen Erfolg.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Denke auch, dass es den Japanern schon nicht unangenehm wäre, diese jahrzehntelange Tradition weiter fortzusetzen nach der langen Pause.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich glaube, da gab es vorher noch nichts.
            Der Trailer gefällt mir leider nicht.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Och joar, sieht ganz nett aus.
            Da er bei Netflix ist kommt er auf die Watchlist.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Dem Vernehmen nach soll das Ding ganz gut sein.


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich hatte schon Stimmen gehört, die den langweiligen und wirren Plot verurteilen - und dass Godzilla nach der Us-Variante aussieht.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich versuche mich gerade an Teil 1, es ist bisher tatsächlich etwas holprig erzählt und die Optik ist überraschend simpel. Es scheint zumindest nicht die schnelle Action Geschichte zu sein, die der Trailer suggeriert hat. Die ersten 25 Minuten sind sogar eher ruhig.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Okay, der Film steigert sich stetig. Ab einer guten halben Stunde wird es ein ordentlicher Kriegsfilm, mit nett gemachter Action und das Ende finde ich mal richtig geil. Das ändert allerdings nichts daran, dass die Optik nicht wirklich mein Ding ist. Das Godzilla Design hätte ebenfalls besser sein können. Eine große Stärke ist der Soundtrack. Besonders zum Finale hin wird dieser immer pompöser. Letzten Endes funktioniert der Film ganz gut weil er eben immer besser wird im Laufe der Spielzeit. Das ganze soll eine Anime Trilogie werden. Ich denke ich werde mir den nächsten Teil trotz der Kritikpunkte ansehen. :6.5:


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht :flix:
                      So, ich hab dann endlich mal den zweiten Teil der Toho Anime Reihe gesehen. Er hat mir tatsächlich etwas besser gefallen als der Vorgänger, wobei man schon sagen muss, dass Godzilla selbst erst sehr spät ins Geschehen eingreift. Bis dahin gibt es eine ordentliche Sci-Fi Story. Die Menschen sind zurück auf der Erde und stoßen auf eine weiterentwickelte Art und entdecken ein besonderes Metal, welches sich als sehr nützlich im Kampf gegen Godzilla erweisen könnte. Im Mittelteil gibt es einen kleinen Hänger und die Geschichte ist schon irgendwie trashig-naiv, aber durchaus unterhaltsam. Die letzte halbe Stunde rockt dann ziemlich, auch dieser zweite Teil steuert im letzten Drittel sehr überzeugend auf ein starkes Finale zu.
                      :7:
                      « Letzte Änderung: 26. Januar 2019, 21:56:52 von Max_Cherry »