Schlanker Körper durch Diät, Lebensmittel & Fitness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    möchte Dir Dein Bier auch nicht schlechtreden aber es ist defakto ein Kalorienbomber.

    Gerade bei Getränken lassen sich prima Kalorien sparen. Flüssigkeit am besten nur durch Wasser, Tee oder auch Kaffee zuführen. Ich trinke hin und wieder mal ein Bier im Biergarten oder zum Grillen, aber das reicht mir dann auch. Es schmeckt dann auch umso besser. Kaffee ist für mich zur "Ersatzdroge" geworden. Damit befriedige ich meine aromalen Gelüste :-)

    Ist Dir das Bier denn so wichtig? Brauchst Du das? Falls ja, warum eigentlich? :-)

    Habt Ihr es mal mit einer Ernährungsapp versucht?
    Mir hat das sehr geholfen ein Verständnis und Gefühl zu bekommen welche Nahrungsmittel welche Kalorien und Bilanzen hat (Zusammensetzung Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette). Man lernt dann schnell was man gut zu sich nehmen kann und was einem schnell den Schnitt versaut.

    Wen es interessiert, die App die ich genutzt habe heißt LiveSum. (kostenfrei)
    « Letzte Änderung: 07. Juli 2017, 10:58:03 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      das ist auch meiner Meinung nach ein guter Sinn so einer App, garnicht mal jetzt alles krass durchzuziehen sondern ein Gefühl für die Ernährung zu bekommen. Man isst später dann auch etwas bewusster weil man weiß was man sich im einzelnen dann damit zuführt oder eben auch nicht.

      Zum Thema Alkohol, ich weiß nicht warum aber ich scheine wohl für alle möglichen Arten von "Sucht" recht resistent zu sein. (Außer Kaffee)  :lol: aber sowohl Zigaretten als auch Alk sind für mich immer schon nur eine Ausnahme gewesen. Mittlerweile fällt es mir sogar regelrecht schwer viel zu trinken, bei Bier ist es die Masse an Flüssigkeit und bei Wein z.B. fühle ich mich nach 2 Gläsern schon angetrunken und bei ner dreiviertel Flasche habe ich nächsten Tag schon fiesen Kater und möchte dann nurnoch sterben so elend geht's mir dann. Drum lasse ich das mittlerweile auch sein.  1-2 Gläser dann ist genug.
      Wo es mir schwer fällt abstinent zu bleiben ist beim Essen nach 19 Uhr, also beim Filmeschauen vor allem. Gegen 20-22 Uhr kommt immer die Nächste Hungerattacke und dann meist Lust auf Schoki oder was zu knabbern. Ich mache es dann meist so dass ich mir einen Kaffee mache (fast keine Kalorien nur die Milch) und EIN Stück Schokolade um mir das Gefühl zu geben auch geniessen zu dürfen. Das klappt oft, nicht immer aber oft. ;-)

      Wer sich jetzt fragt warum der augenscheinlich dünne Gregor die ganze Zeit über Ernährung und Kalorien schwafelt, ich habe auch mal 10kg mehr gewogen (siehe Bilder 2003 vom HFT) und da möchte ich einfach nie wieder hin. Zudem ist es bei mir so dass ich zunächst nur an Bauch und Hüfte fett werde, Arme, Beine usw. sieht man das garnicht, daher wirke ich angezogen immer dünn. Aber drunter gibt's eben doch Unterschiede und um das aktuelle Gewicht zu halten achte ich seit Jahren auf eine bessere Ernährung. Nur Wasser, gutes Frühstück, wenig Alk (fast 0), Samstags ist Cheatday wo wir alles Essen, Fastfood, Eis usw. Das schwierigste ist es in der Tat bei diese Gewohnheit zu bleiben, manchmal cheated man dann doch auch an einem Wochentag, ich sag mir dann "ok, bist auch nur ein Mensch", aber wichtig ist es dann trotzdem weiterzumachen und die Regel grundsätzlich beizubehalten.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |