Mörderisches Tal - Pregau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Mörderisches Tal - Pregau [TV-Mini-Serie]

    4mal 90 Minuten geballte österreichische Dekadenz !!  :cool:


    Inhalt
    Pregau: Eine österreichische Kleinstadt. Bürgerliche Fassaden, dahinter ein Sumpf. In diesen zwielichtigen Ort kehrt der erfolglose Polizist Hannes Bucher, der vor Jahren in den mächtigen Hartmann-Clan eingeheiratet hat, mit Frau und Tochter zurück. Willkommen fühlt er sich nicht und seine Ehe bröckelt - doch es kommt noch viel schlimmer: Als er einen unverzeihlichen Fehler begeht und seine Nichte Rosa betrunken in den Tod rast, droht sein ganzes Leben zusammenzustürzen. Verzweifelt versucht er, seine Spuren zu verwischen und gerät nur noch tiefer in einen fatalen Strudel aus Macht, Gier, Liebe und Gewalt. Die Schlinge um seinen Hals zieht sich immer enger und schon bald klebt Blut an seinen Händen … aber damit ist er in Pregau nicht allein: Alle sind Täter. Und alle werden Opfer.


     :arrow: https://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=12643


    Originaltitel:          Pregau - Kein Weg zurück
    Herstellungsland:          Deutschland
    Österreich
    Erscheinungsjahr:          2016
    Regie:          Nils Willbrandt

    Darsteller:          Maximilian Brückner
    Armin Rohde
    Antoine Monot Jr.
    ....

    Genre(s):       Drama
    Krimi


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/291801,M%C3%B6rderisches-Tal---Pregau


    Mein Senf:
    Ein Polizist in der österreichischen Kleinstadt Pregau muß in einem Todesfall ermitteln, in den er selbst verstrickt ist. Korruption, Prtostitution, Inzucht.... diese Zutaten hatten wir jetzt schon öfter in österreichischen (oder bayerischen) Produktionen, z.B. Hindafing!! Oder auch Braunschlag!! In Pregau fehlt nur der schwarze Humor, Pregau ist erst und nicht lustig, und wirkt daher noch ne Ecke härter.
    Mit Maximilian Brückner spielt auch wieder ein bekanntes Gesicht mit, er hat schon den Alfons Zischl in Hindafing gespielt, so kommt einem das ganze auch ein wenig bekannt vor, schön.
    Hier wird auch allgemein verständlich und mit nur wenig Dialekt gesprochen, daher kann ich das durchaus allgemein empfehlen!  ;)








    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hmm, der Trailer spricht nicht nicht so sehr an. Ohne schwarzen Humor, wirkt es ein bisschen, als wenn man versucht etwas nach amerikanischem Vorbild zu liefern. Und Armin Rohde... Gähn. "Hindafing" interessiert mich da schon mehr.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Und Armin Rohde... Gähn.

            der ist in Der Rolle aber tatsächlich ziemlich cool!!  ;) Aber du hast schon nicht unrecht, Hindafing ist cooler!! ;)