Technik > Home-Entertainment

(Neue) 5.1 Heimkino-Anlage bis 1500€ - Bitte um Hilfe!

<< < (2/10) > >>

Freddy:
Es sind jetzt auch oben genannte Geräte geworden. AV Reiceiver und CD-Player von Denon. Bin sehr gespannt. :)
Werde weiter berichten sobald die ersten Gerätschaften bei mir eintreffen. Das Teufel System sollte bereits morgen ankommen. :thumb:

Ich bestelle eigentlich grundsätzlich über den Amazon Link vom Forum. Habe diesen in die Lesezeichen-Leiste gepackt.
Müsste funktionieren. Habe bei dieser Bestellung jedoch nochmal separat über den Button im Forum bestellt um auf Nummer Sicher zu gehen.

Freddy:
So, den zweiten Tag nach aufgegebener Bestellung, sind die Teufel-Lautsprecher dann auch alle eingetroffen.
Am selben Tag habe ich die Dinger dann noch zusammen mit einem Kumpel in meine Wohnung in den dritten Stock geschleppt.
Alleine hätte ich wahrscheinlich die Hälfte davon gepackt. Spätestens bei den Standlautsprechern hätte ich aber ein Problem gehabt. :lol:
Jeder Lautsprecher war einzeln verpackt. Außer die Rear-Lautsprecher, die waren zusammen in einer Kiste.
Alles super-sicher verpackt. Auf der Verpackung wird darauf hingewiesen, die Verpackungen für einen gewissen Zeitraum zu behalten.
Ich habe ja jetzt acht Wochen Rückgaberecht. Aber so viel schon vorab: Wüsste absolut nicht, warum ich die Dinge je wieder zurück senden sollte....  :D
Anschließend alles ausgepackt und einen Lautsprecher nach dem anderen aufgestellt. Fühlte mich wie ein kleines Kind an Weihnachten.

Hier zwei Bilder vom Setting:



Für die hinteren Lautsprecher habe ich mir am Tag davor noch einen Standtisch gebaut. (In Vaters kleiner "Schreinerei" bzw. Werkstatt):



30 Meter Kabel waren dafür genau richtig. Diese habe ich gleich bei Teufel mit dazu bestellt. 30 Meter 2,5 mm² + Bananenstecker + Woofer Kabel:



Kurze Grundeinstellungen am alten AV-Receiver vorgenommen und einen ersten Test mit der BD von "Sunshine" und "Saving Private Ryan" vorgenommen: Absolut geil! :shock:
Einen derartigen Sound habe ich in noch keinem Home-System gehört! Die Musik bei Sunshine und der Kugelhagel bei Saving Private Ryan - Habe mich auf Anhieb verliebt.  :love:
Ich bin echt absolut begeistert und freue mich total auf die ersten Filme und die ersten OST, die ich darauf wiedergeben werde. :)

Konnte leider nicht sehr lange testen. Zudem kommt mein neuer AV-Receiver und der CD-Player erst morgen bei mir an. Werde dann weiter berichten. :)

Kurze Frage:
Kann ich die Lautsprecher ohne Probleme so wie oben stehen lassen, oder sollte ich die Schutz Abdeckung jedes einzelnen wieder aufsetzen?
Ich denke die Dinge müssen runter. Sound unverfälscht und sieht einfach geiler aus. Muss ich halt beim Staub abwischen extra aufpassen?

Danke schon vorab für Eure Tipps dazu. Gruß Freddy :)

PS: Falls jemand hier an meinem alten Receiver/Sub-Woofer/Center-Speaker Interesse hat - einfach kurze PN an mich.

Flightcrank:
Sieht klase aus!  :thumb: Und mein Teufel System steht seit unfassbaren 7 Jahren verpackt im Keller. Ist ein richtig gutes THX System das, denke ich, auch heute noch richtig gut mithalten kann. Weiß schon gar nicht mehr wie es heißt, also die Bezeichnung. Verdammt, 7 Jahre! Ich muss endlich was machen in meinem Keller... :bawling:

Freddy:
Hey Flight, Dankeschön! :)

Darf ich fragen, warum dein System dann schon seit 7 Jahren im Keller rumsteht?
Wohl eines dieser aus den Augen aus dem Sinn Themen? :lol:

Edit: Frage:
Mein neuer Receiver wird ja ein 7.2 Receiver sein. Macht es Sinn hier meinen Yamaha-Woofer zusätzlich zum Teufel 5.1 System anzuschließen?
Praktisch als 5.2 System? Links Yamaha Rechts Teufel? Oder würde dieser rein gar nichts nutzen und das Gesamtbild nur verfälschen?

Freddy:

--- Zitat von: Freddy am 22. Juni 2017, 19:17:40 ---
Denon AVR-X1300W

https://www.amazon.de/dp/B01GQ85GW6/ref=psdc_571780_t1_B00X4FAQSE

Denon DCD 520 AE

https://www.amazon.de/Denon-CD-Player-Aluminium-Frontblende-ECO-Standby/dp/B007Y3OBOC/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1498156485&sr=1-3&keywords=CD+Player


--- Ende Zitat ---

Zum Receiver:
Optisch sehr schön und wertig verarbeitet. Im Betrieb wird er ziemlich heiß.
Ich hatte ich ihn aber auch ins TV-Regal gequetscht. Ohne Platz zur Seite und nach Oben. Habe ihn deshalb jetzt frei im Raum stehen. (siehe unten stehendes, neues Bild)
Die Fernbedienung ist nicht überladen sondern hat genau die richtige Anzahl an Tasten und Funktionen.
Das Menü welches über den TV angezeigt wird wirkt altbacken, macht ansonsten aber alles richtig. Übersichtlich.
Der Einrichtungsvorgang geht mit dem Denon-Audyssey-Mikrofon relativ flott von der Hand.
Ich belasse es erstmal bei dieser Einstellung. Es hat die Entfernung zu den einzelnen Lautsprechern auch relativ genau ermittelt.

Absolut positive Überraschung:
Die Bluetooth-Funktion und die Denon-AVR-Remote-App über W-LAN. Die Anlage lässt sich komplett über die App steuern. Super!
Aktuell ist mein Tablet über Bluetooth mit der Anlage verbunden und die Amazon-Musikbibliothek läuft rauf und runter.
Dies aber nur, wenn ich zu faul bin die jeweilige CD in den Player zu legen. :lol:

Zum CD-Player:
Kurze Ladezeiten. Keine Laufgeräusche vernehmbar. Gute Verarbeitung. Die Tasten am Player fühlen sich toll an.
Die Fernbedienung ist überladen. Ich denke die kommt bei mehreren Denon Geräten zum Einsatz. Oder ich habe noch nicht alle Funktionen ausprobiert...
Läuft über den AV-Receiver im "Pure Direct" Modus über die beiden Standlautsprecher. So muss sich Musik anhören. Bin begeistert.

Aktuelle Aufstellung:





Fazit:
Bis jetzt bin ich gesamthaft fasziniert von der Anlage. Habe noch in keine Wohnzimmer einen so tollen Sound erlebt.
Bei Filmen ist das Mittendrin Gefühl einfach enorm. Die Effekte hüpfen von Lautsprecher zu Lautsprecher in einer Klarheit, die ich so bis jetzt noch nicht kannte.
Bei Musik-Wiedergabe habe ich das Gefühl, dass das genau der Sound ist, so wie er vom jeweiligen Interpreten ursprünglich gedacht war. Wunderschön.

Ich hoffe ich konnte das jetzt mit meinen laienhaften Worten einigermaßen gut beschreiben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln