(Neue) 5.1 Heimkino-Anlage bis 1500€ - Bitte um Hilfe!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Sieht klase aus!  :thumb: Und mein Teufel System steht seit unfassbaren 7 Jahren verpackt im Keller. Ist ein richtig gutes THX System das, denke ich, auch heute noch richtig gut mithalten kann. Weiß schon gar nicht mehr wie es heißt, also die Bezeichnung. Verdammt, 7 Jahre! Ich muss endlich was machen in meinem Keller... :bawling:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      So. Die Teufel Reflekt Lautsprecher sind inzwischen angekommen. Natürlich gleich angeschlossen und über den AV-Receiver gleich nochmal alles neu eingerichtet mit der Audyssey-Einmessung.
      Dann unter der die Blade Runner 2049 UHD-BD eingelegt, welche auch mit Atmos-Spur daherkommt. Audiovisuell ein geniales Erlebnis. Ich will die Atmos Lautsprecher nicht mehr missen.
      Auch, wenn mir hier ein vorher-nachher Vergleich schwer fällt. Die Töne sind teilweise schon deutlich auch von Oben wahrnehmbar. Zum Beispiel, wenn im Film K´s Drohne vom Auto aus abhebt und über Ihm schwebt.
      Alles in allem fand ich das Sound-Erlebnis einfach beeindruckend. Jetzt hoffe ich, dass nach und nach mehr Atmos- bzw. DTS:X-Abmischungen bei aktuellen Filmen/Serien Verwendung finden.
      Mal sehen, wie gut der Denon AVR-Receiver das Ganze dann auch über NeuralX etc. hochskalieren kann. Angeblich soll der "Up-Mix" ja auch nicht schlecht sein. Bin gespannt. Werde demnächst Game of Thrones auf BD starten und testen. :)

      Hier noch ein Bild:



      Jetzt fühle ich mich (vor allem Sound-Technisch) im Heimkino auf alle Fälle (endlich) komplett! :)

      Hey Freddy, bist du mit den Reflekt noch zufrieden? Ich überlege auch mein Teufel System mit ihnen zu erweitern. Die Decke in meiner Man Cave ist zu tief und ich habe auch keine Lust lange Kabelkanäle zu verlegen, um sie an der Decke anzubringen (auch wenn es der beste Platz zur DA-Lautsprecher ist). Meine Idee ist, sie entweder auf die Frontlautsprecher zu stellen (wie du - einfachste Variante) oder über den TV/die Fronts an der Wand direkt unter der Decke anzubringen.

      Gregor hat mich mit seinem neuen DA-Setup darauf gebracht, danke noch mal! :)